Betriebsbremse Hinterachse ungleich. Jemand Erfahrung damit ? Brauche Hilfe

  • Guten Tag zusammen


    Habe ein Problem mit meinem Integra war jetzt zum zweiten mal auf der MFK, das Problem ist die Betriebsbremse hinten Wirkung ist 180 zu 110 daN die Handbremse ist in Ordnung. Gemacht wurde Bremsscheiben und Klötze hinten neu alles schön gereinigt und geschmiert. Leider waren die Werte heute wieder gleich wie beim ersten mal. Hatten schon andere dieses Problem ? wenn Ja was war bei euch die Ursache ? Meine Vermutungen wären evtl Bremszange oder Bremskraftregler ? Kolben der Bremszange konnte ich gut zurückstelllen hatte ich keine Probleme und ausgefahren sind auch beide als ich die Bremse leicht betätigt habe. Bedanke mich jetzt schon herzlich für alle Tipps und Ratschläge. :thumbsup:

  • Könnte es sein, dass eine Bremsleitung irgendwo zu stark gebogen wurde und jetzt zu wenig Bremsflüssigkeit durchfliesst? <amkopfkratz>

  • Könnte es sein, dass eine Bremsleitung irgendwo zu stark gebogen wurde und jetzt zu wenig Bremsflüssigkeit durchfliesst? <amkopfkratz>

    Danke für den Gedankenanstoss. Werd ich mal überprüfen aber bis auf die Bremszange weggeschraubt wurde eigentlich nichts gemacht kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Entlüftet habe ich auch, habe ich noch vergessen oben hin zu schreiben.

  • Das Problem liegt zu 99% am Bremskraft-Regelventil,gibts öfters beim DC2 und EK4 ;) !

    Besten Dank melde mich sobald es sich bestätigt hat :)

  • Waren die Werte an der Vorderachse auch leicht unterschiedlich?

  • Minim aber ein paar prozent hat man immer also vorne lag es locker in der Toleranz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!