Accord Type S CL9 Honda Navi/Premium Sound System - USB, Bluethoot und MP3 Nachrüsten?

  • Hi


    Habe ein paar Fragen zu unserem Accord CL9 (JG 2006 aber kein Facelift):


    Der Accord hat das Honda Premium Sound System und den Boardcomputer/Touchscreen/Navi und integrierter 2-Zonen Klimaautomatik.
    Im Handschuhfach ist ein iPod Kabel und es ist ein 6-fach CD Wechslerf vorhanden. Das das wars dann auch schon mit Anschlüssen.
    Da ich weder einen iPod habe noch auf Audio-CD's stehe wollte ich fragen was man da nachrüsten kann?


    Wie kriegt man da USB, Bluethoot und AUX ran? Gibts da gute Adapter samt einbauanleitung?
    Kann das Radio eigentlich MP3? Und wo gibts neuere Navi-DVD's (ist ein Alpine System)?


    Sorry für die vielen Fragen, aber das ist etwas viel Technik für mich :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

  • Hi


    Also für AUX und USB inkl. Bluethoot etc., gibt so kleine Adapter kästchen wie "Yatour" für 50Eu aber auch andere hersteller... -> Meistens teurer...
    Anschlusssdose dafür ist unter dem Radio, also das Fach ausbauen vor dem Schalthhebel und in die grüne Steckdose reinstekcken und das wars....
    Knopf ist oben im Radio zu sehen.. ;)


    http://www.ebay.de/itm/USB-MP3…6c9b20:g:nzAAAOSwj0NUku2j


    Also mein Facelift, kan zwar gebrannte CD lesen aber MP3 geht vermutlich nicht...


    Soviel mir ist, gibt es so China Radio mit integrierten Display und co der ansich alles hat und kann, aber funzt nur bei den Benzinern..., bei den Dirty-Diesels ist alles bisschen anders und mit Vorsicht zu geniessen...


    Am besten aber im Accordforum.de schlau lesen... ;)


    Grussic

  • Ist mir neu, dass der von sich aus ein iPod Anschluss hat.. vermutlich ist dieser bereits nachgerüstet...
    Am einfachsten ist so ein USB Adapter. Aber Achtung, dieser wird als CD-Wechsler angeschlossen. Sprich der CD Wechsler den du bereits hast, entfällt.


    Radio Wechsel ist theoretisch möglich, nur wirst du wohl kaum das richtige Radio finden und wenn doch, dann kostet es 600-700Fr meinte ich.



    Wenn du ja bereits einen iPod Anschluss hast, wieso holst du dir nicht gleich einen Ipod? Sollten Occasion günstig zu finden sein. Bedienung etc ist auch einfacher als mit einem USB Stick.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Naja das mit den Apple Produkten ist bei mir einfach Einstellungssache...
    Lustigrweise funktioniert der CD Wechsler, das weiss ich.


    Ob das ominöse iPod Kabel funktioniert kann ich nicht mal sagen, habs schlicht noch nicht probiert.
    Ich bleibe wohl beim eingebauten Board Computer, der ist nicht mal sooo schlecht.
    Das DVD Navi ist halt nicht mehr das schnellste im Vergleich mit modernen Smartphones, tuts aber auch.


    Schaue demnächst mal wie das iPod Kabel da hin kommt und obs funktioniert.
    Wäre cool wenn da scho ein Adapter verbaut ist.


    Wo gibts neue Navi DVD's? Welche brauche ich?
    Vermutlich will der Honda Händler ordentlich Geld dafür?


  • Am einfachsten ist so ein USB Adapter. Aber Achtung, dieser wird als CD-Wechsler angeschlossen. Sprich der CD Wechsler den du bereits hast, entfällt.


    Habe letztens so ein USB-Kästchen bei einem Kollegen verbaut war ein Acci Type S jg.06 und dort konnte man den USB adapter zusätzlich anschliessen und der integrierte CD-Wechsler wurde nicht tangiert.. weiss jetzt nicht, wie das ausschaut bei einem Acci mit NAVI und CD-Wechsler, aber es gibt noch so Y-Adapterkabel damit 2 Signale auf die selbe Steckerdose zu verbinden...Das Y-kabel hat ein Schalter, damit man wählen kann was gespielt wird...

  • Wie wird den das gesteuert? CD Wechsler plus Aux-Box?? Wie kann man(n) den da zwischen Box und Wechsler wechseln/umschalten etc.
    Meine Box läuft über den CD Wechsler bzw. dessen Tasten.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Turki ()

  • Wie wird den das gesteuert? CD Wechsler plus Aux-Box?? Wie kann man(n) den da zwischen Box und Wechsler wechseln/umschalten etc.
    Meine Box läuft über den CD Wechsler bzw. dessen Tasten.


    Ich dachte auch, wegen dem CD-Wechsler brauche ich das Y-Stück, war aber nicht der Fall, der Stecker für die AUX-Box ist weiterhin vorhanden, der Wechsler wird von anderswo angesteuert vom Radio selber... Die Box wird über die Aux-taste aktiviert, denke ist die selbe wie CD-wechsler..einfach weiter drucken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!