Honda Accord CU2 Scheinwerfer austauschen

  • 8) Hallo Leute


    Ich habe eine frage betreffend Scheinwerfer austausch.
    Bei mir fehlt noch ein TFL (Tagfahrlicht) und hab mich wenig umgeschaut. Da hab ich auf Alibaba was gefunden:
    https://german.alibaba.com/pro…-2011-year-496201990.html



    Ist dieser Scheinwerfer in der Schweiz zugelassen? Ich finde sie schon geil :love:
    So mit dem Kreis und dem Streifen unten. Oder müssen die ein Euro Prüfzeichen drauf haben?
    Vielleicht alternative mit dem TFL (ja ich hab die anderen Threads gesehen)


    Vielen Dank euch schon!


    Grüsse Pfischila

  • Scheinwerfer von Aliexpress...
    Ehrlich jetzt? Sogar die OEM Nachbauten von Depot und TYC sind meist ein gutes Stück schlechter als Originale.


    Und dann Scheinwerfer aus China? Ich denke auch dass die kein SAE-DOT oder E-Prüfzeichen haben.
    Aber ich kann mich auch irren?

    • Offizieller Beitrag

    Depot, TYC etc. werden auch in Asien produziert, die von Aliexpress müssen nicht (noch) schlechter sein.


    Worauf man auch achten sollte sind die Leuchtmittel. Die Dinger im Link sind auf Halogen ausgelegt, ob das dann mit Xenon auch passt, ist fraglich.

  • Asien ist nicht gleich Asien.
    Es gibt auch dort Firmen mit guter Qualitätskontrolle und sauberen Produktionsabläufen.


    Aber wenns dann auch noch ne unbekannte Marke ist? Ich habe sehr viele, unterschiedliche Erfahrungen mit Aliexpress und vermeintlichen Originalen und kopien gemacht. Sowohl extrem gute wie auch schlechte.

  • Danke fürs Antworten.


    Ich war mir selber unsicher, da Teile aus China zum Teil wirklich nicht mehr schlecht sind, außer die die ganz billigen Kopien.
    Ein bekannter Mech sagte mir auch: Neue Scheinwerfer für ein Auto kosten nicht ohne Grund 2'000.-


    Werde wohl unten bei den Nebelscheinwerfer LED TFL hinbauen. :-D
    Muss dann dieser LED Streifen oder Klotz auch ein E /SAE oder DOT Zeichen haben?

  • Hier der Thread bezüglich der TFL. Da findest du alle wichtigen Infos.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Hier der Thread bezüglich der TFL. Da findest du alle wichtigen Infos.


    Danke für den Hinweis, werd mich dort mal ein bisl umschauen 8)


    Zitat

    Ich finde nachgerüstete TFL sind selten schön, wirken immer irgendwie drangepappt.


    Ich würde entweder die Fernlichter über ein Modul schalten oder halt einfach bei Tag das Abblendlicht einschalten.



    Kommt darauf an, wie und wo sie verbaut sind und die geschmäcker sind von allen anders ;)
    Ich fahre schon jetzt mit dem Abblendlicht herum, sieht schon cool aus, aber meine Xenon Lichter will ich ein wenig schonen (schiiins, sollten sie Lebenslänglich halten <amkopfkratz> )


    Ich poste sonst dann mal ein paar bilder wenn ich weiter gekommen bin. <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!