Schroth Gurte im EE8

  • Servus,


    hab mir auf eBay günstig ein paar Nagelneue Schroth black magic Gurte geschossen.


    Beim EE8 muss man die Gurte ja eintragen lassen mit dieser Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ausserdem darf man sie aus irgendeinem
    Grund nur am C-Punkt befestigen.


    Ich suche Bilder von der Befestigung des Automaten (ASM Autocontrol) an der C-Säule, also das ich mal sehe wie das aussieht wenns fertig ist.


    Besten Dank,
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • was willst du genau sehen...wo sie verschraubt werden?


    also:
    über dem ¨Dreieck¨ oben an der Seitenverkleidung hats an der C-Säule eine kleine Markierung, ca. 3mm gross. Das auf mindestens 10mm aufbohren, so schräg von unten halt. Darunter befindet sich das Gewinde für die Gurten. Bis ich aber das Gewinde mit der Schraube treffe vergehen gut und gerne mal so 5-10 Minuten.


    Müssen aber nicht eingetragen werden, ich hab eine UBE von Schroth im Wagen und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • Servus,


    die auf der hp von Schroth steht, das die UBE nur zum Eintragen ist. Es ist keine ABE oder sowas....


    Ja hätte gerne ein Bild wo man den Automat angeschraubt sieht, also kein Detailbild, sondern so nen Überblick. So nen Quadrat von 40x40cm wo der Automat mittig ist, das man die Position und Stellung gut erkennen kann.


    danke,
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • also Rikli meinen CRX vorgeführt hat, hat er die Gurte abmontiert...er meinte die seien nicht eintragbar.


    Mir sagte der Prüfer (als ich das erste mal selber ging) dass er die nicht eintragen muss, die originalen Gurten müssen aber im Wagen bleiben.


    Sorry ich hab die starren Gurten...mit nem Bild von der Rolle kann ich nicht dienen.

  • ich hatte mal solche Autocontrol schroht im ee8. aber ein foto kann ich nicht liefern. seht halt bisschen blöd aus der grosse kasten dort oben angeschraubt verglichen mit den statischen.... und das ständige geklappere (wenn der schalter auf und zumacht) nervte mich extreeeem! zudem muss auch noch der gelbe schalter montiert werden. gerade bei ausgeräumten CRX sieht's dann doppelt hässlich aus...


    die UE nützt dir in der schweiz genau nix WENN der polizist ahnung hat. ist das gleiche wie mit der mfk. wenn der prüfer es nicht genau weiss lässt er sie durchgehen. da's aber kein CH beilbatt gibt (weder ed9 noch ee8) sind sie rechtlich gesehen nicht erlaubt. aber eben: es gibt mfks denen das egal ist...


    für deutschland ist's anders. die ABE beinhaltet nur den ed9. beim ee8 muss mit der UE eingetragen werden...


    so 'ne UE mitzuführen KANN aber u.U schon helfen. je nachdem halt ob der polizist ahnung hat... :)

  • So, hab die Automaten montiert, war doch um einiges einfacher als ich dachte ;)
    Morgen sprech ich nochmal mit dem Einbautechniker von schroth, der sendet mir dann ne Unbedenklichkeitserklärung, die auch zu meinen neuen Sitzen passt :)


    Jetzt muss ich nur warten das die Sitze kommen, damit ich die Gurte montieren kann. Die müssen ja vor dem anschrauben durch die Gurtöffnungen in den Sitzen gefädelt werden...


    gruß
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!