Honda S2000 - was für Felgen sind das?

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Hab mich ein bisschen schlau gemacht, ohne Bördeln geht da leider wirklich nichts... schade :-D
    Aber muss schon sagen, sehen verdammt gut aus am S2000.


    Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was für Felgen am S2000 stehen könnten?
    Irgendwie habe ich Schwierigkeiten, passende Felgen für den S zu finden (oder ich suche einfach zu schlecht).
    Sehe ziemlich viel, dass ENKEI RPF1 drauf haben, aber das gefällt mir nicht so gut...

    • Offizieller Beitrag

    Bördeln alleine wird da nicht reichen ;)


    Für den S hängt die Grösse der Auswahl auch ein bisschen mit der Grösse der Brieftasche zusammen. Wegen der Einpresstiefe ist die Auswahl an bezahlbaren Felgen recht übersichtlich, japanische Hersteller im oberen Preissegment bieten da jedoch zahlreiche Alternativen.


    Ich würde mich erst mal fragen, was dir ausser der Optik noch wichtig ist. Der S soll (bzw. sollte) ja ein Spassgerät sein, deshalb würde ich jetzt nicht unbedingt eine bleischwere, verchromte Billigfelge empfehlen. Auch die Dimension spielt eine Rolle. Mir persönlich gefällt 17 Zoll vom Fahrverhalten her besser als 18 Zoll, durch den kleineren Reifenquerschnitt bei den 18ern wirkt der Wagen damit zuweilen etwas hölzern, aber das ist auch ein bisschen Geschmacksache, genau wie die Optik.


    Wenn du eine gute, bezahlbare, leichte europäische Felge willst, dann schau dich mal bei OZ um, die Alleggerita und Ultraleggera gibt es in S2000-Dimensionen. Wenn du mehr ausgeben willst, Advan oder Volk bieten sehr schöne Varianten an, dort kostet der Satz aber schnell mal über 4'000 Franken.

  • Habe bei mir den OZ Ultraleggera. Finde es einen sportlich eleganten Felgen mit dem man nicht viel falsch machen kann.
    Schau dir mal Rota oder den XXR527 Felgen an.


    Was schwebt dir den für ein Design vor? 5 Speichen / Stern Look finde ich auch nicht schlecht auf dem S.


    Und ja wie es Orca schon gesagt hat, was willst du, Optik oder Leistung?

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Turki ()

  • Die Optik ist mir persönlich schon wichtig.
    Habe aktuell OZ Superleggera drauf, nur diese gefallen mir nicht so sehr.


    Habe mich ein wenig bei OZ umgesehen.
    Dabei bin ich auf folgende Felgen gestossen, welche ich von der Optik her Hammer finde:


    http://www.forcar.ch/shop.php?…24&selPC=173&&akt_Seite=2


    Bin schon auf der Suche nach 18-Zöller. Diese gäbe es in Dimension 8,0x18 ET45


    Meint ihr, dass diese passen könnten? Oder nach was für einer ET müsste man beim S ausschau halten?
    Aktuell steht meiner auf Original Dämpfer mit HR-Federn

  • Meine Kombi ist:


    OEM Dämpfer mit H&R Federn
    Vorne: 8x18Zoll ET48 - (Vorbesitzer hatte noch andere Felgen mit 8x18 ET45)
    Hinten: 9x18Zoll ET55


    Ist vorne und hinten schön bündig mit den Kotflügeln.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

    • Offizieller Beitrag

    Auf 8x18 bringst du keine 255er, hinten brauchst du 9x18 Zoll.


    Die max. ET ist vorne 48 und hinten 55, wenn ich mich richtig erinnere.


    Frag am besten direkt bei OZ nach bzw. schau auf deren Website mal den Felgenkonfigurator an.

  • Nice, wäre es dir evtl. möglich, ein Foto zu posten?
    Damit ich einen Eindruck erhalte

  • Willkommen im Club... Bin auch regelmässig am 18zoll Felgen schauen für meinen S2000. Ist ein bisschen mühsam wegen der Et. :(


    Ich fahre zur Zeit die Buddyclub Kuroki in 8x17 und 9x17. Ich finde, dass dies auf jeden Fall die ideale Felgenbreite ist. Hinten schmäler wäre in meinen Augen Schwachsinn.


    Letztens bin ich auf die "Bola CSR" und die "Bola MSH" gestossen. Die finde ich persönlich recht cool vom Design und es gibt sie in ET45 bzw 42... Und man bekommt bei DB-Tuning ein Gutachten für den S2000. Allerdings wird sie hinten ein paar mm rausstehen. Ich bin zwar ein bisschen skeptisch ob die auch Qualitativ was taugen...


    Da ich nächste Woche sowieso mal zum Strassenverkehrsamt muss, werde ich mal nachfragen ob sie es genehmigen würden.



  • sehen nice aus, das erste Bild wäre in etwa das was ich suche.
    Gerne warte ich auf die Rückmeldung vom Amt
    Danke dir :thumbup:

  • Nice, wäre es dir evtl. möglich, ein Foto zu posten?
    Damit ich einen Eindruck erhalte

    Am Freitag habe ich mal Infos eingeholt... Die ET darf pro Felge max. 1% abweichen, dann ist ein normales CH-Gutachten ausreichend. Bei der vorderen Felge wäre das ET40.3 und hinten ET49.85. Die vordere Felge ist also in der Norm. Für die hintere braucht man ein DTC-Gutachten.


    Dann noch das Problem mit der Gesamtbreite. Die Felge muss ab Felgenmitte +100mm komplett im Radkasten verschwinden. Das wird man, denke ich, auch nicht mit ein bisschen Sturz nachjustieren hinbekommen...


    Was noch interessant ist... Ich war beim selben Prüfer, der mir die 17" Felgen eingetragen hat. Und die vorderen Felgen verschwinden auch nicht so im Radkasten wie es sein sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Bei 9x17 ET45 kannst du es vergessen, dass du das "mit ein bisschen mehr Sturz" hinbekommst, da muss gebördelt und gezogen werden.


    Abgesehen davon muss man auch das Gewicht berücksichtigen, irgendwelche Noname-Felgen sind nicht gerade bekannt dafür besonders leicht zu sein.

  • Wie geschrieben, denke ich das auch nicht, dass es mit Sturz verstellen geht. Dass gebördelt werden muss ist sowieso obligatorisch wenn man ans maximum gehen will.


    17zoll sind von der Performance und vom Gewicht auch besser für den S2000. Deshalb werde ich auch bei 17" bleiben. 18" ist halt die optisch schönere Variante.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!