Wieviele Autos habt ihr ?

  • Hallo zusammen
    Ich habe mal eine frage und zwar würde es mich wunder nehmen wie viele Autos ihr zur Zeit in besitzt habt und wie der Zustand ist, ob ihr es jemals bereut habt das Geld zu investieren. Ich frag daher weil ich vor einer Situation stehe ob ich alles weggeben soll oder alles behalten und x 1000 von fr. Investieren. Geht eigentlich mehr drumm den neuen CTR zu kaufen oder meine alten rost ruinen neues leben geben und wieder flot machen.
    1x ee8 Mugen in einzelteilen und mässig rost
    1x ee8 polybauer extrem viel rost
    1x ee9 mit extrem viel rost
    1x EP3 mit Motorenschaden und wenig rost
    1x CW3 Top zustand 73000 km altags auto

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz.
    Man sollte eigentlich nur soviel Autos oder überhaupt "Mobiles" haben, die man sich leisten kann. Oder die man braucht.
    Um dir einen Rat zu geben, wie viel deine alten Wert sind, musst du schon ein paar mehr Details geben und vor allem Bilder.
    Dann kann ich/wir dir sagen, was du verkaufen, verschrotten oder instandsetzen kannst.

  • In deiner Situation würde ich wohl alle bis auf den CW verkaufen. So ein ee8 oder 9 ist ja schon geil. Aber man muss das auch ein wenig Leben mit den alten Kisten, hegen und Pflegen.
    Om Endeffekt musst selber entscheiden was lieber willst Neuer Ctr oder no alte Geile Kisten haben.

    Minty Fresh B-Series

    • Offizieller Beitrag

    Streng genommen hast du nur ein Auto und ein Haufen Schrott, der rumsteht ;)


    Ich persönlich würde mich erst 'mal auf ein Projekt konzentrieren, den Rest schlachten oder verkaufen und an etwas bauen, das auch auf die Strasse kommt. Bei der Auswahl die du hast würde ich klar den Pro.2 aufbauen.


    CTR kaufen kann jeder, aber ein spezieller Honda aus den 90ern ist doch etwas Besonderes, etwas für Enthusiasten. :thumbsup:

  • Wie bist Du zu dem privaten Schrottplatz gekommen? :) Auch wenn die anderen gerne zugucken, wie einem alten Honda wieder Leben eingehaucht wird, ich würde mich wohl von den vier Rostlauben trennen und einen Schlussstrich ziehen. Wieso bist Du nicht dazu gekommen, Dich um einen von denen zu kümmern? Eben...
    Ich selbst habe drei, d.h. eines zuviel. Und dort liegt genau das Problem. Solange der dritte nicht verkauft ist, solange gibt es keinen Ersatz dafür. Selbst zwei würden reichen.

  • Ich habe meine Amiklatsche welche dieses und nächstes Jahr stehen bleibt, den Integra wollte ich bis vor 2 Jahren unter keinem Umstand verkaufen. Trotz Familienplanung usw..
    Nun der Integra ist seit letztem Jahr verkauft ;(
    Ausschlaggebend war damals der Umstieg auf ÖV, nach dem Verkauf wurde aber die Linie eingestellt und ich so zum Radfahrer...
    Stell dir die Frage wo du dich und deine Anforderungen an dein(e) Auto(s) siehst.
    Meist ist es ja etwas sehr emotionales mit den Autos und daher nicht unbedingt Rational wenn man Rostlauben behält...
    Der Integra war ein tolles Fahrzeug das ich durchaus Vermisse aber etwas leiser und gewisse Komfortfunktionen möchte ich in Zukunft schon haben.
    Die Amiklatsche geb ich aber nicht her, nur schon weil jedes Gespräch mit Ehemaligen Amifahrern auf das gleiche rausläuft; Hätte ich den Wagen doch nie Verkauft.

    <baetsch>

  • habe nur ein auto; audi a6 .


    hatte mal nen eg6 vtec dummerweise teuer eingekauft und 3 mal nicht durch MFK durchgekommen. dann hat es mich angeschissen und hab die kiste ins feld parkiert. zwei jahre später wollte ich die kiste nochmal vorführen, jedoch hat sich der zustand dank standschaden verschlechtert,eingentlich logisch.
    wollte es nicht wahrhaben , jedoch war die beste, schmerzhaftesteste lösung: diese scheiss kiste zu verkaufen.


    also sehhhhhr günstig ins netz reingetan mit all den zubehörteilen und am gleichen tag hatte ich 10 interessenten. nächster tag war die kiste verkauft.


    fazit: schrott bleibt schrott, entweder man kann die dinger selber reparieren oder finger davon lassen. habe nur investiert ,investiert, investiert und konnte weniger als 4000km fahren. das waren meine teuersten KM mit einem auto und nicht mal ne rarität haha.
    lieber nur wenige gepflegte autos, als ein haufen schrott.


    ich hätte alle verkauft bis auf den CW3 - dann hast du den schrott weg. oder viel geld investieren und den haufen schrott aufpeppeln.

  • Japanische Fahrzeuge sind in Afrika sehr gefragt. Das erzählte mir ein Schrotthändler, als ich keine Ersatzteile auf dem Abbruch fand. Aber ob diese Modelle in Afrika gefragt sind???
    Rostschäden sind teuer. Wenn Du bisher schon keine Zeit hattest, würde ich allenfalls nur einen aufbauen, aber auch nur dann, wenn Du weniger reinsteckst als Du realistischerweise auf dem Gebrauchswagenmarkt erhältst. Sonst lieber abstossen.

  • Habe 3 Wagen ,1 Accord Cu2 Type-s und 2 stück Toyota MR2.Bei mir ist grösste problem kann nicht ertragen wenn mehr als 1 Wagen dreckig sind.Wenn alle 3 benutzt wurden und alle 3 dreckig sind krieg die Kriese.Habe gern wenn immer 2 Sauber und 1 benutz wird ;)
    Sonnst ist kein problem ,sind halt japaner ,muss jedes Jahr einmal 15 Liter Motul 300V einkaufen und alles ist gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rikk ()

  • Versteh ein Stück weit den Problem, mir gehts zur Zeit ähnlich einfach was Motorräder angeht. Eine steht voll funktionstüchtig und bald frisch ab MFK rum und ist eingelöst, die 2te hat ein paar Blessuren vom letzten Track-Einsatz und hat schon einiges an Kapital verschlungen & wird wohl auch noch ein paar Franken kosten, bis sie wieder 1a dasteht. Trotzdem studiere ich schon an ner 3ten Maschine herum <amkopfkratz>
    Zum Glück bin ich momentan am Haus bauen also keine Kohle für solche Abenteuer <rofl>
    Also ich an deiner Stelle würde mich auch auf den Aufbaus des Pro.2 konzentrieren (nicht weil das mein Nickname ist, sondern weil es sich bei dem am ehesten lohnt) :-D:thumbup:

  • geht mir irgendwie auch so. Die heutigen Autos sind einfach so gut das man keine 3 autos mehr braucht <amkopfkratz>


    habe derzeit:


    1 x EP3 tracktool (Zustand besser als neu, extrem viel arbeit und geld steckt drin, steht aber 98% im jahr in der garage weil keine lust damit zu fahren <rotaeye> )
    1x EP2 Daily (Fährt jeden tag, ist bj.2005 aber auch da hab ich seit 6 Monaten einiges an reperaturen und wartung/Aufbereitung reingehauen)
    1x Audi S3 8P mit DSG


    Von allen Autos gefällt mir der EP2 am besten. Alltag das beste Auto, verbraucht 5L sprit und liegt gut in Kurven.
    Danach der S3 der ist gut schnell hat tonnen Komfort aber verbraucht soviel wie der EP3 aber hat immerhin noch Komfort ohne ende und liegt auch sehr gut.
    Der EP3 steht eigentlich nurnoch rum, fahre seit 10+ jahren leere Tracktools, ich denke mir geht langsam die Lust bergab. deswegen ist der EP3 mir irgendwie Sinnlos geworden. Aber viiiel zu gut zum Schlachten. komplett rostfrei, hohlräume gemacht usw und jede Menge Taler investiert....


    Am besten wäre wohl alle karren weg und 1x leon cupra DSG 280 her. sparsam Komfortabel und schnell und neu und erstmal paar jahre keine schraube drehen. Das wäre schon schön. Aber da ich es bisher nicht gemacht hab wird es auch wohl nie soweit kommen <rotaeye> Viel zuviel Liebe in alle 3 autos gesteckt. Sogar EP2 entrostet und jede menge dran gemacht.... Beste ist aber der Tempomat im EP2 <love>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!