Felgengrösse

  • Hallo zusammen


    Ich rede nun schon ziemlich lange davon einen Satz schöne Felgen zu kaufen, hatte auch welche in Aussicht, jedoch habe ich nun wieder schönere gefunden... <rotaeye>


    Und zwar habe ich nun diese im Auge. <love>


    Nun, leider gibts die nur in 15 oder 17 Zoll, eigentlich dachte ich eher an 16 Zoll...


    Meine Sorge ist das diese Felgen in 15 Zoll dann doch etwas zu klein sein könnten. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass 15 Zöller ohne Tiefbett etwa den gleichen optischen Effekt haben sollen wie ein 16 Zöller mit Tiefbett. Bei den 17er habe ich mal etwas von Leistungsverlust und so gehört, ev. auch noch bördeln??


    Wenn dann noch ein Bodykit rankommt und die Felgen zu klein sind wäre das ne schöne Sch***...


    Deshalb die Frage an euch, diese in 15 oder 17 Zoll, oder dann doch besser andere 16 Zöller suchen???? <confused>


    Thx 4 your help!

  • viel Spass beim kaufen...bei jedem Händler bekam ich die Antwort dass die nicht Lieferbar seien...Jones weiss auch wovon ich rede.
    Die Felge ist sooooo geil und ultraleicht..aber hab mich dann halt für die Kosei Sniper entschieden.


    Jetzt merk ich erst dass man mit 16er Zöllern bisschen auf dem Holzweg ist beim CRX...denn such mal nen geilen Pneu dafür. In 205/40/16 gibts praktisch nichts und ob 205/45/16 noch passt weiss ich nicht.


    Aber wenn du eher auf Optik als Performance stehst, warum nicht 17 Zöller...den zu kleine Felgen auf nem Rex mit Bodykit ist mega hässlich.

  • Zitat

    Original von wirth


    Jetzt merk ich erst dass man mit 16er Zöllern bisschen auf dem Holzweg ist beim CRX...denn such mal nen geilen Pneu dafür. In 205/40/16 gibts praktisch nichts und ob 205/45/16 noch passt weiss ich nicht.


    hab kumho tires in diesem format (205/40/16) gesehen, bei Reifendirekt, weiss halt nicht ob die was taugen...


    Zitat


    Aber wenn du eher auf Optik als Performance stehst, warum nicht 17 Zöller...den zu kleine Felgen auf nem Rex mit Bodykit ist mega hässlich.


    genau davor hab ich angst!! bei den 17Zöllern passt das alles ohne bördeln? sind ev. distanzscheiben notwendig? Also bleibt mir ja fast nix anderes übrig als die 17 Zoll...


    Na toll, die Felgen die alle wollen, sind nicht lieferbar!!! wiedermal typisch... <fire>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • also die ET wird ¨wichtiger¨ sein...meine sind ET35 undd a bin ich hinten ums bördeln nicht rumgekommen :(.


    ich will aber rechte Pneus...diese Jahr solls ja auch auf den Track gehen.
    Am liebsten so nen Yoko A048 (der der auf der Elise drauf ist) oder sowas.
    in 205/40/16 werd ich wohl den Parada nehmen...in 205/45/16 mal den Pirelli PZeroNero, den Bridgestone RE720 oder den Dunlop SP9000.


    am besten mal anrufen wegen den Felgen, es hies damals die seinen dieses Jahr (also 2004 ) nicht erhältich...wies jetzt aussieht weiss ich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • Zitat

    Original von orca
    Von der Optik her würde ich bei der Felge auf dem CRX 17 Zoll nehmen.


    aber je nach ET und Tiefe des Fahrwekrs musst du bördeln oder sogar ziehen...und ob du das willst?!

  • Was kostet mich das ziehen?? Bördeln hab ich sowas um die Fr. 350.00 pro seite gehört...


    Hab mich vorher noch erkundigt wegen den Felgen, er hat auch gesagt letztes Jahr hatten sie einige Probleme mit diesen Felgen, aber momentan muss er sie bestellen und dann wäre das kein Problem... ET wäre 38... somit wär bördeln so oder so angesagt...


    Was würdet ihr für die 15 Zöller für Reifen empfehlen?


    *Master der sich noch sehr unsicher ist* <confused>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

    • Offizieller Beitrag

    Mit 7x17 muss er sicher nicht ziehen. Mit ET36 müsste man zwar Bördeln, aber davon geht die Welt nicht unter, wenn's sauber gemacht wird.


    Für 16 Zoll gibts den Parada in 205/40 16 oder diverse Reifen in 215/40 oder gar 215/35 16. ABer es stimmt natürlich, dsas das Angebot bei 16 Zoll sehr beschränkt ist.

  • Zitat

    Original von MasterV
    Was kostet mich das ziehen?? Bördeln hab ich sowas um die Fr. 350.00 pro seite gehört...


    ich hab pro Seite glaub ich 150.- bezahlt.


    Zitat

    Original von MasterV
    Hab mich vorher noch erkundigt wegen den Felgen, er hat auch gesagt letztes Jahr hatten sie einige Probleme mit diesen Felgen, aber momentan muss er sie bestellen und dann wäre das kein Problem... ET wäre 38... somit wär bördeln so oder so angesagt...


    ohh mann...jetzt ist es zu spät...ausser einer will meine schwarzen Kosei Sniper ;).
    aber bei mir hies es auch sie müssen bestellen...und dann kam dass sie nicht Lieferbar seien.
    hat er dir auch nen Preis genannt?!


    Zitat

    Original von MasterV
    Was würdet ihr für die 15 Zöller für Reifen empfehlen?


    das ist eine Philosophie für sich...so auf die schnell kann man das nicht sagen.
    Aber bei CRX würd ich wegen dem Streifen halt nicht über 195/50 gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • Zitat

    Original von orca


    Wiedmer Ursenbach macht das sehr gut für 150 pro Seite.


    ziehen oder bördeln? <sick>

  • Zitat

    Original von wirth
    hat er dir auch nen Preis genannt?!


    15 Zoll Fr. 290.00


    17 Zoll Fr. 460.00

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • gib mal Bescheid wenn du DEFINITIV weisst ob sie Lieferbar sind.


    Ich hab bei Pneu Egger auch noch Rabatt bekommen...wieviel? Keine Ahnung mehr.


    Jetzt gluschtets mich zum umsteigen <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • Nimm 15" und mach 195/45R15 drauf...
    Das kommt dann verdammt geil tief... Mach ich auch so... <love>


    Neeeeee...
    Wenn du ein Bodykit ranmachst, dann schon 17"...
    Und Garagen haben auf Kosei wie schon mal gesagt 38%...
    Da sollte schon noch was für dich drin sein... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Da kriegst du aber in der Regel noch Rabatt drauf. Frag mal bei Rikli, der bietet gute Konditionen.


    Er meinte die neuen Verträge mit den Lieferanten habe er so anfangs Februar, dann werde ich mal noch zuwarten und sein Angebot abwarten.


    Zitat

    Original von wirth
    gib mal Bescheid wenn du DEFINITIV weisst ob sie Lieferbar sind.


    werde das nochmals posten wenn ichs weiss... eben so anfangs Feb.

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • also wenn du noch ein bodykit willst, dann mindestens 16" resp. in deinem fall jetzt 17"
    15" wären gut wenn du die optik mehr oder weniger original lässt und ihn nur tieferlegst.

  • Ja ich denke auch das ich die 17er nehme... 15 Zoll mit Bodykit kann ja nicht gut kommen... <cry>


    ich hoffe nur das es wirklich klappt mit den Felgen, sind echt <thumbsup> <thumbsup>

  • Zitat

    Original von orca


    Für 16 Zoll gibts den Parada in 205/40 16 oder diverse Reifen in 215/40 oder gar 215/35 16. ABer es stimmt natürlich, dsas das Angebot bei 16 Zoll sehr beschränkt ist.


    Wie siehts mit den Dimensionen bei 17 Zoll aus? wie gesagt, ET38...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!