Mein Honda S2000 AP1

  • Hallo Zusammen.


    Letztes Jahr habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt und mir einen S2000 geholt. Da er natürlich nicht original bleiben soll, möchte ich hier ein bisschen über meinen Umbau berichten. Er wird nicht "verbastelt", sondern dezent getunt. Einiges wird auch an den Originalteilen modifiziert.


    Heute sind die ersten Teile vom Lackierer gekommen und am Wochenende geht es an den Umbau.


    Hier mal ein Foto (sorry für die Qualität) wie ich ihn gekauft habe.



    Weitere Fotos werde ich in den kommenden Tagen posten.


    Grüsse
    Christoph 8)

  • Sehr schön, ein S2000 ist immer eine gute Basis für ein Projekt :thumbup:


    Was genau hast du geplant oder willst du das noch nicht preisgeben zum jetzigen Zeitpunkt? Also solls eher Richtung Optik oder Fahrspass gehen?

  • Eine gute Mischung aus Beidem... Ich möchte ihn so herrichten, dass ich ihn problemlos in den originalen Zustand zurückbauen kann, bzgl. Werterhalt.

  • Hier mal der Bau von meiner neuen Heckklappe. Da mir der OEM-Heckspoiler zu gerade war, habe ich ihn ein wenig modifiziert. Dann habe ich den Spoiler mit Glasgewebe anlaminiert, damit die Heckklappe wie aus einem Stück ausschaut.








  • So sieht mein S2000 zurzeit aus. Mal eine kleine Auflistung von den Modifikationen:


    Bilstein Gewindefahrwerk
    Buddy Club F91 Kuroki 8x17 - 9x17
    Heckklappe mit integriertem Ducktail Spoiler
    Stossstange durch Kunststoffschweissen gecleant
    Hardtop nachgerüstet


    Dieses Jahr sind nur noch ein paar kleinere änderungen geplant. Das Racinggitter wird vl noch durch Querstreben aus Kohlefaser ersetzt und im Motorraum und Innenraum wird es auch noch ein Carbonteile geben. 8)

  • Oh, scheint als hätte er ein gutes Zuhause gefunden :) hatte immer Mitleid als er im Winter unter Schnee und Eis begraben draussen gestanden hat, an der Mühlestrasse... ;(


    und ich glaube ich hab dir mal <wave> als du beim Senn um die Ecke gekommen bist, war aber selbst zu Fuss unterwegs und nicht mit meinem S :-D Verwirrung garantiert

  • Sieht sauber aus 8)
    Was für ein Bilstein hast du eingebaut?


    Ja, dieses engmaschige Racinggitter würde ich unbedingt ersetzen, vor allem wenn du das Auto auch mal forderst oder auch nur mal im Hochsommer auf der Autobahn unterwegs bist. Gab mal einen Thread auf s2k.de dazu bezüglich Auswirkung auf die Oeltemp. Habe aber auch mit dem Civic und so einem Gitter selbst schlechte Erfahrungen gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von HSMM ()

  • Ich habe das B14 drinen. Da ich nicht auf den Track gehe, ist dieses Fahrwerk, in meinen Augen, eine sehr gute Lösung. Auch von der Preisleistung ganz ok.


    Danke für die Info, bzgl. des Racinggitters.

  • Leider konnte ich dieses Jahr nicht allzu viel an meinem S2000 machen :( Aber 1,2 Kleinigkeiten sind fertig geworden.


    Z.B. meine neue Antenne... Versteckt hinter der Seitenwand und mit vollem Empfang 8). Da ich im Internet keine Abdeckung fürs Antennen cleaning gab, habe ich mir selber eine Form gemacht.





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!