Quick's Pampersbomber IV

  • So, nach langer suche hat es jetzt ein Ende damit.
    Nachdem mein Pampersbomber III im Mai verkauft wurde folgt jetzt Big Pampersbomber IV.


    Ist ein normales vernünftiges Familienkutsche


    Auto ist ein 7 Plätzer (die meisten sind nur 5 Plätzer)


    -Komplett M-Paket
    -Ausstattung Komplett mit Head Up Display, Grosser Navi, Kurvenlicht, Sitzheizung vorne/hinten, BMW individual (Lederausstattung Amaturbrett, Dachreling Aluminium satiniert), Panorama, Rückfahrkamera, Elektrische Heckklappe und vieles mehr......
    - 20" BMW LM M V-Speiche 227
    -Luftfahrwerk


    Leistung: 286PS/580Nm


    Glaub mehr gibt es nicht zu erzählen.








    Planung/Ziel:
    Stärkere Luftkompressor für Luftfahrwerk (Kinderkrankheit) / Erledigt
    Nummerschildhalter vorne entfernen / Erledigt
    Anhängerkupplung 2.7t Erledigt
    Grill schwarz / Erledigt
    Distanzscheibe Erledigt
    Winterrad 18" durch oem 19" Winterrad ersetzen / Erledigt
    Digital Display für div. Temperatur


    Evtl.:
    KW V3
    Leistungssteigerung ca. 336PS/660Nm mit Eintragung
    Innenraumleiste durch Carbonleiste ersetzen

  • Was für ein Schiff :D bin zwar überhaupt kein Freund von SUVs, aber wünsche trotzdem viel Spass damit :thumbup:


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • ...und dann noch die schweren Räder...:)


    ja, das Teil hat ja nur ca. 2,4 PS pro kg Radgewicht, ist ein bisschen wenig :D


    Auch wenn es gut um die Kurven geht, bin ich eher Fan von kleineren und leichteren Autos. Ein X5 in erhöhtem Temopo um den Kreisel sieht einfach uncool aus, auch wenn er es rundum schafft... es lassen sich erstaunlicherweise noch recht viele dazu provozieren :-D


    Nein, Spass beiseite, das wäre mir jetzt auch viiiieel zu fett, dieses X5-Dings, aber jedem das seine. Grundsätzlich gefallt mir BMW als Marke ja auch, bei mir wäre das Wunschmodell der M2 :-D . Wenns ein Dickschiff sein müsste, dann ein X6, da kommt zur zur Grösse wenigstens der "so pervers, das ist bereits wieder gut"-Faktor hinzu, Habe letzthin einen weissen mit blauen GT-Streifen über das Auto hinweg gesehen, der wirkte seltsam cool <cool2>


    Aber viel Spass mit dem Bomber, sieht edel aus, vor allem innen :)

  • Auch wenn es gut um die Kurven geht, bin ich eher Fan von kleineren und leichteren Autos.

    Von meinem 850 kg-Hödi werde ich in Zukunft nie auf so ein Dickschiff umsteigen. :) 'Schwer' können heute alle, 'leicht' keiner mehr. Die vielen Pfunde wollen gefüttert werden und da graut es mir davor, mind. 5 Mal häufiger zur Tankstelle fahren zu müssen als jetzt. Ausserdem bin ich süchtig nach der '2' vor dem Komma beim Verbrauch, bei einem solchen Schiff wird es auch kein Problem sein, eine '2' (mit einer Null dahinter) hinzuzaubern.
    Edel ist es trotzdem, auch wenn man all den Schickschnack nicht wirklich braucht.
    Trotzdem viel Spass damit!

  • Klar wird es nicht mehr wie bei mein alter 3er wie auf Schienen laufen, es ist auch ein anderes Konzept. Wenn mit andere SUV vergleichst, dann ist Kurven Handling/Schnelles Spurwechseln recht gut ;)


    Klar ist die Kiste durstiger als dein Hybrid Auto, aber wenn etwas ziehen willst oder 6 Weitere Personen mitnimmst, wird bei dir sehr Schwierig.
    Und vom Sicherheitsaspekt her ist der Dicker X5 viel sicherer als viele andere Autos ;)


    Wenn ich viel fahren würde, wäre das sicher kein Ideale Alltagsauto.

  • Leichte 20-Zöller - was ist das? :D


    Guter Kauf, fahre selber seit knapp 1 Jahr so ein Dickschiff und bin mehr als zufrieden <thumbsup>
    Schwer zu verstehen, hätte auch nie gedacht, dass ich von CRX/S2000 und Co. mal auf so nen Panzer umsteigen würde.... aber was soll ich sagen, ich müsste im Moment nichts anderes fahren. Fühle mich richtig unwohl, wenn ich mal wieder was "kleines" fahre <sick>
    Was den Verbrauch angeht... gehört zu den Nachteilen, das ist klar. Mein 4.8i-V8 begnügt sich mit so rund 12-14 Litern, da ich sehr wenig fahre (um die 5000-1000km) macht das aber übers Jahr gesehen vielleicht ein paar hundert Stutz aus, die mich ehrlich gesagt jetzt nicht sooo dermassen kümmern, wenn ich bedenke, wieviele tausend Stutz hier für Tuning ausgegeben werden, die man nie wiederbekommt ;)
    Das Handling vom X5 ist echt klasse, habe auch diverse Tests gesehen u.a. der Vergleich mit dem Cayenne S war für mich ausschlaggebend. Der X5 ist einer der sportlichsten SUVs, merkt man auch vom Fahrwerk her. Nachteil ist dafür, dass die Offroad-Fähigkeiten dadurch recht gelitten haben wie ich finde - aber mal ehrlich: wer fährt mit 20-Zöllern und 315er Reifen schon Offroad :P


    Ist einfach ein geiles Gefühl, man hat immer Platz und Raum egal für was oder wen man mitnehmen möchte :thumbup:
    Meiner ist leider nur ein 5-Plätzer, ich bin aber um das Fach unter dem Ladeboden manchmal echt froh. Das fällt dafür beim 7-Plätzer dann weg.
    Einziger Nachteil wie ich finde ist die Breite mit ausgeklappten Rückspiegeln. Da die Karre in Seiten-Parkplätzen der Strasse entlang eh schon ein paar cm über den Parkstreifen rausragt, muss man immer die Spiegel anklappen (geht bei mir zum Glück elektrisch auf Knopfdruck :D) da einem sonst die LKWs und andere Spastis immer in die Spiegel fahren <sad>

  • Gute Frage, was sind leichte 20" :D


    Ich fahre ca. 1000km/Monat bzw 12'000km pro Jahr. Da juckt mir ehrlich gesagt nicht, das mein Panzer 8.5 bis 9 Liter Diesel säuft.
    Für sonstige Strecke hab ich mein GA.


    SUV ist ein X5 ja nicht, ist ein Grossraum Limousine, so etwas steht es bei mir im COC <rofl>


    Spiegel einklappen mit FB lässt sich auch Kodieren und paar andere Sachen (Software und Stecker bekomme ich nächste Woche)


    Ja, das mit der Breite 1.93m hab ich auch noch zu kämpfen. Auf der Autobahn bei einer Baustelle ist Links fahren nicht mehr möglich wenn es 2m angeschrieben ist <sick>

  • Hehe :D
    Ja eben, bei unter 15000km p/a denke ich fällt der Mehrverbrauch nicht wirklich ins Gewicht. Darüber denke ich würde ich mir wohl auch Gedanken machen.


    GA? Was ist das, gabs das als als Ausstattung beim X5? :huh: Ah genau damit kann man in diesen komischen Metall-Eimern auf Schienen mitfahren, wo sich zu den Stosszeiten hunderte reinzwängen :thumbsup:


    Hey cool da wär ich auch dran interessiert, sag Bescheid wenn du das Kabel bekommen hast weil die Spiegel per FB schliessen fehlt mir irgendwie. Ausserdem nervt es mich, dass das Lenkrad immer hoch und runter fährt beim Einsteigen, kann man das auch wegcodieren? Wenn ich die Zeit pro Woche rechne, die ich dadurch verliere <veryangry>


    Möglich ist es schon, aber Spass ist was anderes, das ist klar :D
    Glaube die neueren X5-Modelle sind von den Aussenmassen her sogar kleiner geworden als unser E70. Achja wann kommen bei dir denn die Trittbretter dran? Oder lässt du die weg?

  • Ja, GA ist eine Sonderausstattung aus komische Metalleimer (mittlerweile GFK-Eimer) wo auf Schienen fährt.


    Was alles kodieren kann, werde ich mal testen. Das mit der Seitenspiegel per FB ist echt mühsam, wenn es nicht funktioniert.
    Das mit Lenkrad muss ich dann mal testen.


    Der F15 ist vom Mass her gleich von der Breite. Länge auch +/-.


    Trittbrett finde ich nicht so ganz Toll.
    Es gibt wenige, wo es montiert haben, obwohl die Scheinbar für M-Paket nicht geeignet sind, evtl. wegen den breiteren Radlauf/Kotflügel.

  • Okay cool halt mich auf dem Laufenden, wäre ich echt dran interessiert weil nervt mich eben auch, dass die Spiegel zwar elektrisch anklappen aber nur auf manuellen Knopfdruck <rotaeye>


    Ah okay dachte der sei kleiner, sieht aber auf jeden Fall nicht mehr so "wuchtig" aus, wobei mir genau das am E70 gefällt :D


    Ahja stimmt zum M-Paket passen die glaube ich gar nicht, wegen der Kotflügel hast recht... Haben auch Nachteile, hast immer dreckige Hosenbeine beim Ein-/Aussteigen von den Dingern <rofl>

  • Vorhin Codiergerät bekommen.
    Alle fehler im Steuergerät löschen ohne problem.
    Codieren kann man sehr viel.
    Jetzt kann ich Seitenspiegel über Fernbedienung zuklappen <thumbsup>
    Morgen werde ich versuchen die Elektrische Heckklappe mit der Fahrzeuginnere Taste zu schliessen und auf US Blinkerbeleuchtung umzustellen. Dazu müssen die Spannungsüberwachung der Blinker deaktiviert werden :whistling:

  • Schalensitz für hinten und kommt ab August im Einsatz.


    Top arbeit von SattlerWerk Stocker <thumbsup> und civic_vti_type_s für die Fotos <thumbsup>



  • In den letzten Jahren nichts gemacht.


    Vor ein paar Wochen KW V3 montiert.


    Fährt sich jetzt nicht mehr wie ein SUV, sondern wie ein sportlicher Kombi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!