Accord Type R Motor revidieren

  • Hallo zusammen


    Für eine Abschlussarbeit haben wir uns vorgenommen, den Motor eines Honda Accord Type R, Jahrgang 99, 2.2 Liter zu revidieren.


    Habt ihr vielleicht Tipps aus Erfahrung, wie wir das am besten angehen oder auf was wir uns besonders achten sollten? Und würdet ihr den Motor oben oder eher unten rausnehmen? Habe gehört, dass angeblich beides mit mässigem Aufwand möglich ist... :pinch:


    Danke für eure Hilfe und Ratschläge. :)


    BlackPearl

    I look at racecars the way guys look at my butt.


    They said I didn't belong in the garage so I brought the garage to the kitchen.


    Girls who like fast cars and racing aren't weird they are a rare gift from god.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackPearl ()

  • Rausnehmen geht beide richtungen , nicht schlimm....


    Wiso willst du revidieren?
    Was du wissen musst zum motor revidieren:


    Zilynder Block ist FRM Hülse Block ,mann kann bohren aber es hat nur ein!! aufmass +0,25mm. Ja nicht grösser bohren dann ist im eimer!
    Werkzeug zum hohnen braucht man nicht herkömliche Kugel 400er sonder 600er und in 60 grad arbeiten!
    Ich würde dort bringen zum aufbohren wo porsche motoren gemacht werden,werden auch gleicht gemacht.
    Dort hat mann auch das nötige Werkzeug und Wissen.
    NUR ausschlischlich OEM Kolben kaufen ,nur MAhle hat noch Kolben welche für FRM Hülse motor geeignet sind.


    Warum willst du eigentlich revidiren? Es gibt fast kein H22 ATR welche öl nicht verbarucht ,ist bei denen normal.
    Wenn ihr aufbohren macht unbedinngt neue ölpumpe rein,ist ein schwachpunkt!

  • Wiso willst du revidieren?

    Er läuft nicht mehr sooo einwandfrei und hatte einmal kein Öl mehr drin...:S


    Danke für deine wertvollen Tipps. :thumbsup:

    I look at racecars the way guys look at my butt.


    They said I didn't belong in the garage so I brought the garage to the kitchen.


    Girls who like fast cars and racing aren't weird they are a rare gift from god.

  • Wenn ein Lift hast, dann würde ich den Motor von unten rausnehmen und wieder von unten montieren

    Danke. :)
    Hast du bereits Erfahrungen mit sowas gemacht? ^^

    I look at racecars the way guys look at my butt.


    They said I didn't belong in the garage so I brought the garage to the kitchen.


    Girls who like fast cars and racing aren't weird they are a rare gift from god.

  • Kolleg von mir hätte sonst ein ATR zum schlachten.

    Gut zu wissen, danke.
    Ich klär das mal mit den Jungs ab, ob da Interesse besteht. ;)

    I look at racecars the way guys look at my butt.


    They said I didn't belong in the garage so I brought the garage to the kitchen.


    Girls who like fast cars and racing aren't weird they are a rare gift from god.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!