Integra Typer R als Alltagsauto?

  • Hallo zusammen.
    Habe vor meinen Mitsubishi Galant durch ein anderes Alltagsauto zu ersetzen.
    Möchte was schönes als Alltagsauto nur für die Strasse zur Arbeit Freizeit etc.
    Mögliche Wahl Honda Integra Typer R.
    Jahrgang 09.1998 53`900 Km. alles original in weiss.
    Fährt von euch auch jemand einen Integra als Alltagsauto und wie zufrieden damit?
    Zuverlässig? Was sind eure Erfahrungen damit?

  • Hoi,
    Ist sehr zuverlässig. Aaaber ein integra mit nur
    53tkm durch den Alltag "prügeln"?? 8|


    Stell ihn lieber in die Garage und Verkauf ihn in 20 jahren für nen haufen Geld ;) <rocker>


    Ware worte <thumbsup>

  • Also mal objektiv betratchtet....


    Pro:
    - genug Platz im Kofferraum und sehr viel bei umgeklappter Rückbank
    - Klima
    - ziehmlich bequem
    - Verbaruch (bei mir waren unter 7L/100km)


    Kontra:
    - im Innenraum ist es einfach LAUT :D
    - hinten sitzen nur Kinder gut
    - Schaltknauf ist im Winter KALT und im Sommer HEISS!!! ;)
    - Rost... die Pizzableche rosten sehr gerene, da wird es nach dem ersten Winterbetrieb sicher Handlungsbedarf geben.
    - Fahrzeugwert (vorallem bei den Daten die du erwähnst)


    Bin mit meinen am Anfang auch im Alltag gefahren, vor dem ersten Winter habe ich mir dann doch noch ein Alltagsauto besorgt.
    Ich würde dir grundsätzlich davon Abraten, dein Galant bietet einiges mehr an Komfort. Da würde ich dir den Accord empfehlen, wenn es Honda werden soll.

  • 54`000km und original-Zustand 8| stell den Integra in eine Ecke, hege und pflege ihn...

  • Ich habe meinen Integra 10 Jahre als Alltagsauto genutzt. 7 Liter Verbrauch habe ich aber nie geschafft...
    Da ich nun etwas Älter bin und 1-2 Bequemlichkeiten mehr wollte musste etwas neueres her. Nachwuchs ist auch unterwegs...
    Mein Neuer; Subaru BRZ. Also Technisch gesehen immer noch etwa das gleiche. Ich kann den Integra absolut empfehlen wenns etwas Lauter und Sitzmässig passt. Die Seitenflanken sind nicht jedermanns Sache.

    <baetsch>

  • Ich hatte einen Integra als Daily zuletzt aber auch nur weil ich ihn günstig bekam und schon über 360tkm auf der Uhr hatte... Bin zwei Jahre praktisch problemlos gefahren, kein Ölverbrauch und etwa um die 8lt auf 100km im Schnitt.
    Also für so einen ist es nicht mehr so schade als für den, den du beschreibst.
    Meiner hatte zuletzt etwas kurz vor 400tkm drauf...
    Vom Platz her war es für mich allemal genügend.

    Habe noch diverse Teile von CRX EE8, Civic Aerodeck MC2, Integra Type-R DC2, Accord Type-R CH1 und Legend Coupé KA8

  • Den Kofferraum ist nicht gerade üppig. FK2 wäre mir da schon lieber, da der Kofferraum höher ist. Wenn schon Kinder, dann sollte ein DD auch 4 Türen haben, nicht nur 2.
    Für Langstrecken im Alltag zu laut.
    Der Wagen ist zwar leicht, aber crashmässig sieht die Sache etwas düsterer aus, wenn man ihn mit neueren Autos vergleicht. Der Integra ist ein Modell, das anfangs der 90er konstruiert wurde. Der Type R kam einfach sehr spät.
    Als Spassauto ja, als daily bitch würde ich einen anderen Wagen vorziehen. FK2 oder HR-V z.B.
    So wie Du es beschreibst, ist der Wagen noch nicht in Deinem Besitz. Was soll er denn kosten? Die auf 'autoscooter' stehen sich die Reifen platt, Honda Liebhaber-Fahrzeug hin oder her. Deren Preise würde ich als grobe Verhandlungsbasis betrachten.

  • Der Verkäufer will 20 000 CHF dafür.
    Ne Menge Schotter auch wenn der weisse Integra top da steht.
    Der Autowechsel ist für Mai 2017 geplant.


    Ein weiterer Kandidat für den Alltag ist der Hyundai Ionic Plugin Hybrid in blau.
    Dann trifft in meiner Garage Kult gegen Neuzeit.
    Bin ich froh habe ich noch einen guterhaltenen EE8.

  • Hand auf's Herz, würdest Du für einen Integra 20k ausgeben? Wenn Du schon ein Spassmobil in der Garage stehen hast?
    Alltagstauglicher ist allemal der Ioniq. Den würde ich auch in die engere Wahl ziehen, wenn ich eine Alltagsbitch suchen würde, da ich schon lange Hybrid fahre und Hybrid auf seine Art einfach Laune macht. Wenn man schon 30k ausgibt, dann würde ich evtl. weitere Alternativen in Betracht ziehen. Der Civic 2017 mit den neuen Turbomotoren steht in den Startlöchern.
    Bei mir geht es im kommenden Jahr in die andere Richtung: wenn der neue Civic zu den Händlern rollt, versuche ich, mir einen günstigen FK2 als Alltagstretwagen zu ergattern.

    Einmal editiert, zuletzt von ZE1 ()

  • Wenns dir wie mir um den Spassfaktor geht;
    Für das Geld kriegst du einen GT86/BRZ mit weniger Km und evtl. sogar noch Werksgarantie (3 Jahre, Verlängerung möglich)
    Definitiv Zuviel bei dem was der Occasionsmarkt hergibt...

    <baetsch>

  • Ich nehme an es handelt sich um den weissen für 19900 im AutoScout ?
    Der war vor kurzer Zeit noch für fast die Hälfte ausgeschrieben :-/
    Da sollte also noch viel Verhandlungsspielraum sein...

  • Ich nehme an es handelt sich um den weissen für 19900 im AutoScout ?
    Der war vor kurzer Zeit noch für fast die Hälfte ausgeschrieben :-/
    Da sollte also noch viel Verhandlungsspielraum sein...


    Richtig! War vor kurzem noch günstiger ausgeschrieben! Um die 14000.- ABER vom vorderen Verkäufer!
    Für den Preis hätte ich den Wagen sofort gekauft, leider rief ich aber 20 min. Zu spät an. Der Wagen ging dann leider an den aktuellen Verkäufer der damit nur Profit machen will. Interesssenten die am Integra freude hätten und nicht an Profit interessiert wären blieben auf der Strecke und sollten dem neuen Verkäufer anfangs sogar 22900.- bezahlen....da sein Kaufpreis bekannt ist würd ich den Integra nicht kaufen...


    Zum Thema Itr als Alltagsbitch. Ich fahre seit 09 Itr. Verbrauch, Spass und Ladevolumen sind Top. Einziger negativ Punkt sind die Sitze, nach längerer Fahrt merkt man die Fehlende Lordosenstütze. :cursing:

    v-tec für männer, die länger können! <luke>

  • Geschäft. Der Besitzer kauft spezielle Fahrzeuge ein um teurer zu verkaufen.
    Auch für die 20 000 CHF wird er früher oder später einen Käufer finden.


    Ich werde es nicht sein weil ich mit meinem EE8 schon ein Spassmobil habe das ich hege und pflege.


    Kaufe mir im Mai 2017 einen neuen blauen Hyundai Ionic Plugin Hybrid.
    Damit kann ich rein elektrisch zur Arbeit, dort an Strom hängen und rein elektrisch wieder nach Hause fahren.


    Und wenn ich mehr Lärm will und Emotionen fahre ich den EE8. <ghost><love><sabberlappen>

  • Auch für die 20 000 CHF wird er früher oder später einen Käufer finden.

    Eher später oder am Sanktnimmerleinstag. :) Er hat ja auch einen NSX NA2 auf dem Foto, von dem er auch glaubt, astronomische 90k verlangen zu können.
    Viel Spass mit dem Plug-in-Hybrid.

  • Hier z.B.: https://auto.ricardo.ch/kaufen…3-2i-24-v6/w/an800501321/
    2009 war ich selbst mal hinter dem her (45k), aber der ist mir ähnlich wie der weisse Integra vor der Nase weggeschnappt worden, von ebendiesem Käufer. Damals war er noch stock. Dann wurde er verkauft und der Besitzer hat dann etwas rumgebastelt. Die meisten Sachen sind jetzt noch drin. Jetzt steht er wieder dort. Nicht nur den Integra, auch den NSX finde ich viel zu hoch angesetzt, aber das muss jeder selbst wissen. Hier versucht der ein oder andere ja auch seinen Liebhaberwagen auch zu verkaufen. Ist nicht einfach. Mein ZE1 will auch keiner...


    Bin gespannt, wie Dir der Ioniq gefällt. Bei mir könnte es der oder ein FK2 werden, mal sehen, aber alles nächstes Jahr.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZE1 ()


  • Also der Anbieter hat den roten NSX um die 30k gekauft hatte den auch mal beim Vorbesitzer angerufen war auch ein Händler....
    Der silberne NSX war sogar in der Nähe von mir und der Vorbeitzer hatt ja seine Arbeiten bei R-Performance machen lassen, gibt hier auch bilder davon..
    Der Ex-Besitzer, wollte was um die 55k.. Jetzt der Neue Besitzer/ Händler möchte 90K.. :D
    Der weisse ITR sagt mir grad nix..


    Zumindest hat der Händler kein Geldnot oder Stress da er die vermutlich sehr lange stehen lassen wird, falls überhaupt jemand kommen sollte....
    Heut zu Tage ist es nicht einfach solche Honda`s an den Mann/ Frau zu bringen.
    Wer soviel Geld hat, der kauft sich ein GTR oder Porsche 911 anstatt NSX und beim ITR, denke da kauft sich vorher jemand ein EVO oder STI etc...


    Zum Thema...
    Ich würde dir ein ITR mit +/- 100-140Tkm empfehlen für den Alltag oder einen der viele Verschleissteile gemacht hat, den die ITR`s sind zwar relativ günstig im Unterhalt und sofern der kein Rost hat... Aber ein wirklich guten ITR würde ich nicht mehr im Alltag nutzen, das ist zu schade... Da es kaum noch "GUTE" gibt.. aber ja wie schon angesprochen ist nicht einfach solche Honda`s gewinnbringend zu verkaufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!