AU bestanden

  • Wie ich grade erfahren habe habe ich mit meinem Civic die AU bestanden. <hurray>


    Als Referenzwerte wurde ein Integra genommen. D.h. mit 100 Zeller und EG6 Steuergerät würde man mit einem Integra noch die AU schaffen.


    Ich hoffe das ich damit bei der Motoreintragung auch gleichzeitig Euro 2 bekomme, wie der Integra hat, das würde nähmlich bares Geld sparen.


    Bei Euro 1 wäre es dieses Jahr 195 Euro und ab nächstem Jahr 272 Euro. Mit Euro 2 hingegen nur 110 und 132.


    Ok, 7000 (Umbaukosten) / 140 (Jährliche ersparnis) = 50 Jahre, d.h. der Umbau rentiert sich am Ende noch <cool2>


    Am Mittwoch wird der Motor dann eingetragen, aber mit dem Abgasprotokoll ist die Erste Hürde ja bereits genommen.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Hey Super Andre!
    Kannst du mir dann bitte die Papiere von der Zulassung faxen. Das könnte eventuell dann auch bei mir weiterhelfen!


    Das du nicht ein OBD2 Steuergerät drin? Das von EG6 ist doch OBD1, hast dun ein zwischenstecker?


    THomas

  • Ich habe noch den OBD1 Kabelbaum vom EG4, bei dem Winu die fehlenden Kabel nachgezogen hat. Der Kabelbaum wird aber noch durch einen vom EG6 ersetzt damit ich die ganzen Verbinder nicht mehr habe.


    Fürs Power FC habe ich dann einen OBD1 auf OBD2 Adapter.


    Die Papiere kann ich dir dann als Kopie schicken. Ich weiss das der Deutsche TÜV Gutachten vom Österreichischem TÜV akzeptiert, andersrum weiss ich es nicht.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Ich habe noch den OBD1 Kabelbaum vom EG4, bei dem Winu die fehlenden Kabel nachgezogen hat. Der Kabelbaum wird aber noch durch einen vom EG6 ersetzt damit ich die ganzen Verbinder nicht mehr habe.


    Fürs Power FC habe ich dann einen OBD1 auf OBD2 Adapter.


    Die Papiere kann ich dir dann als Kopie schicken. Ich weiss das der Deutsche TÜV Gutachten vom Österreichischem TÜV akzeptiert, andersrum weiss ich es nicht.


    Du bist eh nicht komliziert oder? Bestell dir einen Zwischenstecker von Skunk2, der Eg4 Kabelbaum ist doch so ziemlich genau gleich, bis auf das das das VTECsignal fehlt, und für die eintragung brauchst du doch kein VTEC oder? Sonnst ist belegung genau gleich! Ich kann zum beispiel mein altes EJ2 Steuergerät ohne Problem an den EG6 hängen und halt ohne Vtec damit fahren.


    Das wäre super wenn du mir das zukommen lassen könntest, auch wenn es die Lage von Tüv nicht ändert hat man doch etwas mehr in der HAnd!


    Thoams

  • Zitat

    Original von maniacDu bist eh nicht komliziert oder? Bestell dir einen Zwischenstecker von Skunk2, der Eg4 Kabelbaum ist doch so ziemlich genau gleich, bis auf das das das VTECsignal fehlt, und für die eintragung brauchst du doch kein VTEC oder? Sonnst ist belegung genau gleich! Ich kann zum beispiel mein altes EJ2 Steuergerät ohne Problem an den EG6 hängen und halt ohne Vtec damit fahren.


    Sag das Winu, er hat Stundenlang Kabel geflickt, nicht ich <blink>

    I want crack

  • Hättest mich vorher gefragt. Ich hab ja dazumal selber den kompletten Kabelbaum gewechselt. Nachher bin ich draufgekommen das man nur das Vtecsignal verlegen hätte müssen....


    Hat der 96-00 Civic nicht auch eine OBD2 Dings drin? Dann müsstest gar nix machen!

  • Zitat

    Original von maniacHat der 96-00 Civic nicht auch eine OBD2 Dings drin? Dann müsstest gar nix machen!


    Die 96-99 Civic haben wie der Integra OBD2A, die Civics ab 2000 OBD2B.

    I want crack

  • ja super! Dann weist du eh was tun mußt ---> minimaler einsatz für besten erfolg! Mit so einem non Vtec ECU schaffst du den Abgastest mit auszeichung!
    <cool>
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!