Rennfahrlizenz - Infos, Erfahrungen, Regelungen

  • Hallo zusammen,


    Habe beim ACS gesehen dass sie Kurse zum Erwerb der Rennfahrlizenz anbieten am Hockenheimring. Nun würde ich gerne an so einem Kurs teilnehmen, wobei ich mich frage, ob ich mich direkt für die Rennfahrlizenz anmelden soll. Mir ist jedoch schleierhaft wozu diese Lizenz dann genau gut ist, bzw. wofür sie gebraucht wird.


    Wer kann mir die Rennlizenzthematik etwas näher bringen? Bin da leider absolut auf Neuland.


    Liebe Grüsse,
    pr0xy


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Kannst am Gurnigelrennen teilnehmen wenn die Lizenz hast :-D

    Minty Fresh B-Series

  • Zu welchem Zweck möchtest Du die Lizenz machen?


    Um Rennen zu fahren <rotaeye>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Kannst am Gurnigelrennen teilnehmen wenn die Lizenz hast :-D


    Um in der CH Berg zu fahren reicht auch schon eine Reg. Lizenz. Dazu muss kein Lizenzgang gemacht werden. Am besten du informierst dich unter motorsport.ch über die Lizenzen und Reglemente

  • Ganz ehrlich, so schlecht wie die Seite strukturiert ist findet man genau gar nichts über die verschiedenen Lizenztypen heraus. Deswegen auch der Forenpost.
    Es gibt irgendwie gefühlte 1000 verschiedene Lizenztypen und was genau jetzt wofür gebraucht wird rafft auch keiner.


    Also bitte, wenn irgendjemand ein bisschen den Durchblick hat - hier posten! <cry>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Um sich einen richtigen Überblick zu verschaffen, sollte man genügend Zeit investieren und sich alle Reglemente mit Anhängen runterladen und genau studieren. Hat man sich dann etwas eingelesen, ist das ganze nicht mehr so schwer zu verstehen :-)


    Etwas einfacher ist es wenn man im Voraus schon weiss, in welcher Serie/Klasse man starten möchte.

  • Ohne jetzt die einzelnen Vorschriften im Detail zu kennen (hab nur mal Wikipedia durchgelesen), wäre Gruppe N oder Gruppe G ein potenzieller Kandidat.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!