Mein neuer CR-V, der den Look zu meinem S2000 abrundet

  • Hi Folks


    Ich möchte hier mein neues Projekt vorstellen.
    Tage lang haben meine Frau und ich über den Look vom neuen CR-V nachgedacht. Nächte Lang kein Auge zu getan. Doch jetzt sind wir bereit.
    Die unten angehängten Fotos sind Photoshops zur Veranschaulichung. Sie werden vom Original abweichen.


    Die Basis wird der Honda CR-V 1.6 i-DTEC Exe Bi Turbo 4WS RE6 Black Edition. Die Lieferung wird im Dezember erfolgen.
    Er wird den CR-V 2.2 i-DTEC Exe 4WS RE6 ablösen.


    Meine Mods, die bereits bestellt wurden:


    -Black Edition. Dabei sind Unterfahrschutz vorne und hinten, Kühlergrill und Heckflügel in Wagenfarbe, Trittbretter, die 4 Leichtmetallfelgen NOX 7,5x19" in Gunpowder black und der passende Teppichsatz.


    -4 Reifen 245/45R19 98Y Yokohama V105


    -Der Unterfahrschutz vorne und hinten, die Rückspiegel und die Felgen bekommen ein rotes, 7mm breites Pinstriping.


    -Auf beiden Achsen werden 25mm H&R Distanzscheiben eingebaut. JMS


    -Ein bisschen mehr NM dürfen nicht fehlen. Dafür habe ich schon gesorgt. dts


    -Dazu gleich mit Bestellt, die Pedal Box


    -Für den sportlichen Look im Innenraum sorgen ein paar echt Carbon Abdeckungen. Wie viele Teile von dem Set zum Einsatz kommen, kann ich noch nicht sagen. Direkt aus den Staaten: Carbon


    -Die OEM 18“ Felgen, bekommen noch rechte Winterreifen


    -Eine abnehmbare AHK für den Wohnwagen darf auch nicht fehlen


    -Fox Sportauspuff Komplettanlage ab Kat. für Honda CR-V IV ab Bj 2012 - Endrohr 2x90mm Fox


    -Und zu guter Letzt, kommt dann eine eigens entworfene S2000 Zeichnung mit OEM Schriftzug auf die Heckscheibe. Die dürfte gegen 40cm gross werden. Bilder folgen dann noch





  • Hey, sieht gut aus die Black Edition mit diesen Mods <thumbsup>


    Ich muss mir auch bald einmal Gedanken machen, was nach meinem Accord kommt, wenns noch etwas von Honda sein soll. Was mich noch interessiert, wie verhält sich der neue 1.6 Diesel gegenüber dem vorherigen 2.2 ?


    Gruss, Markus

  • Hey, sieht gut aus die Black Edition mit diesen Mods <thumbsup>


    Was mich noch interessiert, wie verhält sich der neue 1.6 Diesel gegenüber dem vorherigen 2.2 ?


    Gruss, Markus


    Nm sind gleich, 10PS mehr Leistung und 1L weniger Verbrauch sind Zahlen, was Honda verspricht. Persönlich kann ich noch nichts dazu berichten, da der CR-V noch nicht eingetroffen ist. Was man so in den Foren liesst, ist wie immer zwiespältig. Der eine sagt das, der andere widerspricht.
    Die Mehrheit aber, ist besser zufrieden mit dem 1.6. Auch zum ziehen mit 2t Last, soll der Durchzug von den unteren Drehzahlen gleichmässiger sein, durch den Twinturbo.



    Gefällt mir mit den Mods! :thumbup:


    Ich hab mir den auch angeschaut, da aber 2017 der Neue kommt warte ich noch etwas :)


    Hab ich gesehen. Wenn er nur annähernd so aussieht, wie er in den Staaten vorgestellt worden ist........ Soll aber Geschmacksache sein.
    Kleines Beispiel: Schaut man sich den Automaten Joystick vom aktuellen Modell an und vergleicht ihn mit dem, den Sie vorgestellt haben...... ist dies meiner Meinung nach, optisch ein Rückschritt. Die Rückleuchten stehen so weit raus wie die vom Civic <rotaeye>


    Nö danke








    Vorher





    Nacher


    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder die du gepostet hast sind Computerretuschen von Journalisten, der 2017er wird so aussehen (offizielle Bilder von Honda):





    Das neue Modell ist grösser als der aktuelle CR-V, endlich mit einem schlauen Benziner zu haben (1.5 Liter Turbo mit 190PS) und auch die Ausstattung ist moderner (LED-Scheinwerfer etc.).


    Dennoch gefällt mir natürlich auch das aktuelle Modell, hab auch fast einen bestellt, dann aber entschieden, dass ich noch zuwarte.

  • Mein neues Baby ist zurück mit dem Pinstriping :thumbup:


    Bessere Fotos folgen dann im Frühling, wenn mein CR-V auf den Sommerschlappen steht. Logischerweise wird dann mein "S"chatzi auch mit dabei sein. Jetzt passen schliesslich beide farblich zusammen :thumbsup:


    Das riesen Plastikteil beim Kontrollschild wurde entfernt, darunter kommt ein schönes kleines zum Vorschein. Das schweizer Nummernschild passt gerade drauf :whistling:





    Der selbst entworfene S2000 Aufkleber :thumbsup:


    Das Sommerrad habe ich einfach mal so hingestellt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von S2k ()

  • sieht gut aus :thumbup:


    Ist das Pinstriping "lackiert" oder wie eine Folie?
    Pinstriping gefällt mir momentan immer mehr, könnte ich mir in ähnliche Form auch auf einem Civic TypeR vorstellen.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut aus! :thumbsup:


    Im oberen Bereich würde der Wagen durchaus noch etwas mehr rote Akzente vertragen.


    Bleiben die Chromteile so, oder werden die auch noch schwarz?


    Dass der neue CRV in den Staaten bereits ausgeliefert wird habe ich gesehen, war 2012 auch schon so, da habe ich die neuen Modelle in den USA schon auf den Strassen gesehen und bei uns kam er erst ein dreiviertel Jahr später.

  • Ist das Pinstriping "lackiert" oder wie eine Folie?


    Ist mit Folie, sollte diese aber nicht lange halten, gibt es dann ein echtes Pinstriping ;)


    Im oberen Bereich würde der Wagen durchaus noch etwas mehr rote Akzente vertragen.


    Haben wir lange hin und her überlegt, aber es soll dezent bleiben


    Bleiben die Chromteile so, oder werden die auch noch schwarz?


    Die bleiben so ;)
    Gefällt mir mit ein bisschen bling bling :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!