Zusatzinstrumente EP3

  • Hallo zusammen
    Ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir bei meinem CTR EP3 eine Öldruck und Temperatur Anzeige verbauen. Jedoch finde ich nirgends einen Platz wo es einigermasen Gut aussenehen könnte.
    Das einzige was ich gesehen habe ist das auf dem Bild. Hat jemand mit so etwas erfahrung ?

  • Wo hasst du diese abdeckung gefunden? bin auf der suche nach so etwas, aber bis jetzt habe ich keine solche abdeckung gefunden

  • Hast du ein Doppel-Din Radio ? Falls nicht, wäre das ein guter Platz.
    Die Lösung mit dem Tacho gefällt mir. <thumbsup>


    Bei meinem S2000 habe ich 2 Anzeigen in der A-Säule verbaut mit Steckverbindungen. Für die MFK kann ich die Anzeigen leicht demontieren oder theoretisch auch gleich die ganze A-Säule austauschen. Bei der letzten Kontrolle hat es den Experten nicht mal interessiert, warum ich Löcher in der A-Säule habe <joker>
    In einer Polizei-Kontrolle wurde es noch nie bemängelt oder angesprochen.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ich habe es unter das Radio montiert im EP2 + EP3 :-D


    Hier paar Bilder vom EP2:






    Tipp:
    Verbau VDO oder Delphi instrumente + Geber, bekommst du von Sandtler.de sogar ohne mwst.
    Halter ist von RaidHP aus Metall von ebay all inkl. ca. 20chf.
    Öldruck kannst du weglassen. Es zeigt auch Öldruck an wenn der Ölstand unter minimum ist. Es funktioniert also genauso schlecht wie der OEM Öldruck warnkontakt. (geht erst auf 0 wenn 3sek später der Motor hochgeht)
    Nimm statt dessen Wassertemperatur oder/und Breitbandlambda.


    Gruss



    EP3:

  • Hatte vor einiger Zeit auch mal vieles gelesen über diese Zusatzinstrumente.
    Bin dann auf die Marke "Koso" gestossen. Sind eigentlich Motorrad Zubehör-Instrumente.


    Da es kostengünstig und ohne grossen Aufwand realisierbar ist, habe ich mich für diese Instrumente entschieden.
    Öl Temp und Wasser Temp gleich unter dem Radio im Ablagefach verbaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!