Mugen Legend MAX

  • ist leider nur ein Concept Car. Aber ich hoff dass da was dran ist und das Ding so gebaut wird <love>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    ist leider nur ein Concept Car. Aber ich hoff dass da was dran ist und das Ding so gebaut wird <love>


    glaub ich kaum. wär zwar geil aber ich glaubs trotzdem nicht.... <cry>

  • hmmm, naja,... mal abwarten... und wenns ihn tatsächlich mal geben sollte, dann kommt er wiedermal sicher nicht auf europa <holy><cry>
    ich mein wenns nicht mal der dc5 bis nach europa geschafft hat, dann würds diesen legend wohl auch nur in japan geben <grmpf> <grmpf> <grmpf>

  • Zitat

    Original von toeny
    und wenns ihn tatsächlich mal geben sollte, dann kommt er wiedermal sicher nicht auf europa <holy><cry>


    Das kommt wohl noch hinzu <mean>

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Das kommt wohl noch hinzu <mean>


    haha, doppel-zitier <aetsch>


    ja das ist leider wirklich so... aber ist krass... ich meine wenn das mit den 590ps stimmen würde, und mit dem 4l v8... dann wäre ja das der hsc killer schlechthin... ausser vom hsc gibts auch noch so ne schicke mugen variante... jedoch müsste die dann schon fast in der ferrari enzo und mclaren f1 liga spielen um sich vom legend abheben zu können...


    aber wie jones, ich glaub ehrlich gesagt nicht dran... wär zu geil, aber
    der hsc ist ja auch scchon nicht schlecht, und der sollte ja definitiv kommen... :)

    • Offizieller Beitrag

    Was interessant dabei ist, ist der V8-Motor ;)


    Wieviele Honda-V8 gibt es und in welchem Fahrzeug würde es Sinn machen einen solchen Motor serienmässig anzubieten (z.B. gedrosselt auf 450PS). Was ich da zwischen den Zeilen lese, scheint mir sehr interessant <cool2>

  • Zitat

    Original von orca
    Wieviele Honda-V8 gibt es und in welchem Fahrzeug würde es Sinn machen einen solchen Motor serienmässig anzubieten


    Die S2000 Freaks haben schon angefangen mit dem Abmessungen zu rechnen, ob er beim S vorne reinpassen würde :D

  • Zitat

    Original von toeny
    ja das ist leider wirklich so... aber ist krass... ich meine wenn das mit den 590ps stimmen würde, und mit dem 4l v8... dann wäre ja das der hsc killer schlechthin... ausser vom hsc gibts auch noch so ne schicke mugen variante... jedoch müsste die dann schon fast in der ferrari enzo und mclaren f1 liga spielen um sich vom legend abheben zu können...


    Das wär ein Killer. 590 Pferde im HSC.... <love>


    Aber mir stellt sich grad die Frage, was den mit diesem "Gentlemen Agreement" plötzlich ist <confused>

  • *damn*, stimmt ja ... jetzt wo dus sagst... ?!?
    in japan dürfte ja die karre nicht mehr als 280ps standart haben...
    *nachdenk*... tja, dann gibts den villeicht nur für die usa und europa ungedrosselt *toeny-der-wiedermal-am-träumen-ist* <aetsch>

  • Oder das "Gentlemen Agreement" gilt nur für Hersteller, nicht aber für Tuner <confused>


    Vielleicht macht Mugen ja auch ne Verschwörung gegen dieses Agreement <kitt>
    Ne Spass beiseite, aber ein wenig komisch ists schon. Obwohl, die Supra hatte ja auch +300 PS Serienmässig.


    Btw: Ungedrosselt in Europa und US würd uns nicht viel nützen, weil er ja eh nicht nach Europa kommen würd <aetsch>

    • Offizieller Beitrag

    Erstens: Der neue Legend hat in Japan 300PS, soviel zum Thema Gentlemens Agreement ;)


    Das wurde hier aber auch schon diskutiert, hier ein Auszug aus der Diskussion vom 18.10.2004:


    Zitat

    Original von Pro.2
    Endlich isses vorbei mit der PS-Blockade <hurray>


    Zweitens: Die 590PS wären niemals standfest in einem Serienfahrzeug, deshalb wäre die wohl im Serientrim so bei 450PS.

  • Zitat

    Original von orca
    Das wurde hier aber auch schon diskutiert, hier ein Auszug aus der Diskussion vom 18.10.2004:



    ähem...dazu sag ich jetzt besser nix... *vergessenhab*<holy>


    Zitat

    Original von orca
    Zweitens: Die 590PS wären niemals standfest in einem Serienfahrzeug, deshalb wäre die wohl im Serientrim so bei 450PS.


    Ja aber zumindest mit dem Rennfahrzeug könnten sie an Orten mitmischen, wo sie vorher noch nicht konkurrenzfähig waren (V8-Star z.B.).

  • orca


    das denk ich mir eben auch betreffend den 590-eseln aus lediglich 4l hubraum...


    @pro2


    stimmt nicht ganz ... die supra twinturbo, welche hierzulande 330ps hat, hatte auch in japan die 280ps... also für die galt noch das gentleman aggrement...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pro.2
    (V8-Star z.B.).


    V8-Star ist eine Art Cup, unter dem Gitterrohrrahmen sind die Fahrzeuge mehr oder weniger identisch. Die Carosserie ist nur Show und hat rein gar nichts mit dem Fahrzeug zu tun nach welcher sie aussieht.


    Sicher würde aber das in der JGTC neue Möglichkeiten eröffnen, allerdings sind die Supras die einzigen Fahrzeuge, die da mit V8 unterwegs sind.

  • Zitat

    Original von orca
    V8-Star ist eine Art Cup, unter dem Gitterrohrrahmen sind die Fahrzeuge mehr oder weniger identisch. Die Carosserie ist nur Show und hat rein gar nichts mit dem Fahrzeug zu tun nach welcher sie aussieht.


    Achso. Kenne mich mit solchen Serien zu wenig aus. Schade, hätte jetzt gedacht dass es da wie in der F1 ist z.b., wo jede Firma selber was entwickelt.


    Zitat

    Original von orca
    Sicher würde aber das in der JGTC neue Möglichkeiten eröffnen, allerdings sind die Supras die einzigen Fahrzeuge, die da mit V8 unterwegs sind.


    Hoffentlich bald nicht mehr.... <aetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Wie sich das wohl anhören mag, ein V8 mit EDKA bei 9'500 rpm <nervous> <nooo!> <love>


    Der S2000 mit Reihenvierzyl. und EDKA von dem ami war ja schon heftig <kitt>

    Einmal editiert, zuletzt von R19 ()

  • So, da hab ich noch nen besseren Link:


    http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=319284


    Bild Motor


    Zitat

    Mugen MF408S engine
    Debuting in the 2002 ALMS (American Le Mans Series), this 4 liter V8 engine has seen action every year since then. In 2004, it was used in the JGTC Series by the VEMAC RD408R GT500 class racing machine.


    Fragt sich nur wie lange es geht, bis das Auto da mitfährt (und nicht mehr nur der Motor :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!