Civic aerodeck tiefer legen

  • Mahlzeit also ich bin ganz neu in der Honda Welt. .. ich habe mir einen alten civic aerodeck 1.8 vtech zugelegt. Mc2 soweit ich hier gesehen habe. Meine Frage ist welche tieferlegungsfedern kann ich dort verbauen? Also von welchen anderen civic würden die passen? Oder hat solche schon jemand verbaut und kann mir weiter helfen? Danke leutz

  • H&R, KW
    Endweder Federn oder Gewindefahrwerk. Alles andere ist nicht das wahre.

    Minty Fresh B-Series

  • Also von welchen anderen civic würden die passen?

    ob sie passen würden ist egal, verbauen darfst du nu rwas für deinen wagen zugelassen ist. erstens wegen Ärger mit mfk und Polizei, und zweitens weil nur die Federn für den wagen auf das Gewicht und die Eigenschaften deines wagens ausgelegt sind. Sicherheit, Komfohrt und Fahrspass hängen davon ab. Ich rate dir klar von einer Bastellösung ab. investier Geld und hab was gscheites sonst bereust du es später ständig ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Wenn nur Federn, würde ich zu H&R greiffen, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich fuhr damals auf meinem MB6 7x15 ET42 Felgen mit 195/55 r15 Reifen und dies passte schön geschmeidig. Bei einer tieferen ET oder/und breiteren Felgen/Pneus kommst du wohl nicht drumherum die Kanten umzulegen. ET42 (evtl. ET40) ist soweit ich weiss auch die tiefste ET welche du ohne DTC Gutachten fahren kannst.

    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.

  • Weiss per Zufall gerade jemand ob das Fahrwerk vom MB6 in den MC2 passt? Ich hätte noch ein original Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern, allerdings ohne Gutachten...

  • Das weiß ich nicht genau, sorry!

    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!