Sperrdifferential Honda CRX EE8

  • Hallo Zusammen


    Ich muss mein Getriebe revidieren, im gleichen Zug möchte ich ihm direkt noch ein Sperrdifferential gönnen. AKR Performance bietet ein Diff an unter dem Artikel PGE LSD Helical, ich wollte Euch mal fragen, was ihr davon haltet und welche Erfahrungen ihr allenfalls mit anderen Sperrdiffs gemacht habt. Respektive was würdet ihr mir empfehlen?


    Es bleiben Originalmotor (B16A1) und -Getriebe drin, da ich Loc4 fahren will. Wahrscheinlich werde ich auch noch den 3./4. Gang von PGE nehmen.


    Der Umbau mit dem Integra Differential ist mir zu umständlich, solang es etwas das passt gibt.


    Gerne erwarte ich Eure Feedbacks.


    Gruss
    blackraven

    Einmal editiert, zuletzt von blackraven ()

  • Guete Tag


    In aller Regel werden Lamellensperren verwendet; gibt es aber von PGE auch. Scheint mir sowieso ein Handelsname von MFactory zu sein?? Produkte, Beschreibung und Verpackung sind nämlich identisch. Also ein Plate LSD rein (1Way) und los.
    Sollten Plug an Play passen.


    Noch ein L4 CRX? Dann sind wir ja bald in der Überzahl mit den Hondas.


    Gruess Dani

    Steh nicht still ... vorwärts ist überall!

    Einmal editiert, zuletzt von Noquest ()

  • Noch ein L4 CRX? Dann sind wir ja bald in der Überzahl mit den Hondas.


    ich steige kommender Saison auch im Slalom und Bergsport ein. aber in der Gruppe E1. Es werden wieder vermehrt CRX im Rennsport eingesetzt fällt mir auf :thumbsup:

  • Hallo Zusammen


    Ich habe jetzt folgende Parts bestellt, die Zeit drängt etwas:
    - MFactory Helical Sperre inkl Difflager
    - MFactory Schwungscheibe
    - komplettes Revisionskit Y2-Getriebe Carbonverstärkt


    Wenn ich hier schon einen Thread offen habe:


    Es folgt zu gegebener Zeit noch ein Oelkühler. Was im Moment noch wichtig ist: Ich habe ja mein Getriebe und vermutlich auch die Kupplung zerstört, diese muss also gegebenenfalls auch noch ersetzt werden. Fest steht, dass ich nicht mehr die Kombination Fidanzia/Exedy verwenden werde. Schwungscheibe steht wie oben beschrieben fest, aber welche Kupplung? Ich habe derzeit die ACT im Kopf. Für Eure Inputs bin ich aber dankbar.


    Auspuffanlage: Derzeit nichts geplant; Krümmer Original, Hosenrohr Integra bearbeitet, HJS Kat, Original MSD, Remus ESD. (Wenn Inputs, dann müssten die Auspuffe strassenzugelassen sein).


    An die anderen CRX-Piloten: Wenn alles gut läuft werde ich sicher ein paar Mal fahren dieses Jahr <rocker>

  • Mit MFactory machst du eigentlich nichts falsch. Mein komplettes Getriebe ist von MFactory und bin sehr zufrieden damit. Wenn es im K-Getriebe funktioniert wird es im B-Getriebe wohl auch.
    Zur Kupplung, mit Exedy habe ich in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht und bin dann allgemein auf ACT umgestiegen welche ich sehr zufrieden damit bin.

  • Oha...wie ich sehe wird es dieses jahr ein augenschmaus auf den rennplätzen. Jahrelang war ich der einzige crx fahrer an den slaloms. Freut mich dass sich dies nun ändern wird <rocker>
    Jedoch wird man meinen wagen dieses jahr nur in frauenfeld und evtl.ende saison in wangen sehen.
    Freizeit und finanzielle mittel sind im 2017 anderweitig verplant...


    Aber mein ziel wäre es im 2018 wieder anzugreifen...


    <hurray><hurray><hurray>

    Wer später bremst, fährt länger schnell

  • Mein Favorit ist die Heavy Duty mit der Rigid Disc. Was meinst Du maetthu?

    die wird ausreichend sein. Würde sowiso eine nicht allzu krasse Kupplungsdruckplatte verwenden. Nur soviel wie notwendig, so schonst die Kurbelwellenlager...

  • die wird ausreichend sein. Würde sowiso eine nicht allzu krasse Kupplungsdruckplatte verwenden. Nur soviel wie notwendig, so schonst die Kurbelwellenlager...


    Alles klar, dann bleibe ich bei meinem Favoriten, diese Kombination fahre ich auf dem Evo und bin sehr zufrieden. Wieder ein Punkt abgehakt. Jetzt kann gebaut werden. Dem Motor widme ich mich frühestens nächstes Jahr.


    Jetzt wird erstmal abgespeckt und Getriebe/Kupplung wieder in Schuss gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!