Renault Alpine Vision

  • [media]https://www.youtube.com/watch?v=1pCPPW-HEsM[/media]


    Ich persönlich bin begeistert von dem Auto. Und das, obwohl ich von Franzosen mal absolut gar nichts halte ...


    Technische Daten (Vermutungen - noch nicht offiziell):

    • 1.8l Vierzylinder-Turbo mit ca. 270PS
    • Aluminiumkarosserie, ca. 1000kg Gewicht
    • Heckantrieb


    Mal sehen wanns weitere Details zu dem Auto gibt.
    Was denkt ihr?


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

    • Offizieller Beitrag

    Sieht irgendwie aus wie ein plattgefahrener Twingo <verysick>


    Die Basis verspricht sicher Fahrspass, aber optisch ist das Ding weit von seinem Ahnen aus den 70ern entfernt. Schade, als ich gehört habe, dass es ein Revival gibt, dachte ich, man würde an die kultigen Vorgänger anknüpfen, stattdessen drückt man den Twingo platt, packt vorne etwas Boxster und hinten etwas Audi drauf und fertig <sick>

  • Sieht irgendwie aus wie ein plattgefahrener Twingo <verysick>


    Die Basis verspricht sicher Fahrspass, aber optisch ist das Ding weit von seinem Ahnen aus den 70ern entfernt. Schade, als ich gehört habe, dass es ein Revival gibt, dachte ich, man würde an die kultigen Vorgänger anknüpfen, stattdessen drückt man den Twingo platt, packt vorne etwas Boxster und hinten etwas Audi drauf und fertig <sick>


    Optisch ist der also einiges näher an seinem Vorgänger (und der war ja jetzt auch nicht unbedingt ein Schmuckstück, wenn man mich fragt) als der aktuelle Civic bei seinen Vorgängern :P Ich finds sogar eine ziemlich gelungene Auffrischung:




    Ich würd wohl einen MX-5 oder GT-86 der Kiste hier vorziehen. aber tönt doch nach spass und wenn jemand die Optik gut findet, why not?


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Bin auf den Preis gespannt.


    Mit der Leistung könnte er ein Spass-Auto a la Alfa Romeo 4C werden. :-D

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Und die Verarbeitungsquali ist sicher so wie bei allen anderen Franzosen. Wer dran Schraubt weis von was ich Rede :-D:pinch:

    Minty Fresh B-Series

    Einmal editiert, zuletzt von H-Power ()

  • Da muss man nicht dran schrauben, da muss man nur einen fahren um das zu wissen. :-D


    Rein optisch finde ich macht Renault im Moment ein paar schöne Autos. Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen. Nur eben, ich fahre nun seit gut 8 Jahren ein paar Generationen Scenic und werde sicher keinen Renault kaufen als nächstes ;)

  • Wenn der Preis stimmt könnte ich wohl meinen Speedster opfern. Mir gefallen die Kisten enorm. Bereits als Kind bei den Bergrennen habe ich mich in die Alpine verliebt.


    Ein Oldie wird's aber wohl nie geben :) Da ist mir das Geld zu Schade :)


    Mal gucken was der Leistung hat und kostet :)

    ---

  • http://www.20min.ch/auto/story/13871404


    1.8l Turbobenziner mit 252PS, 320NM
    1080kg Gewicht
    7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
    4,5 Sekunden 0-100


    Ich finds toll! :thumbup:


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!