CTR EP3 Bremsen Update und Differenzialsperre

  • Hallo Zusammen
    Was ist das beste Bremsen Setup und die beste Differenzialsperre für den CTR EP3? Erfahrungen von euch ?

  • Komplett Bremsanlage wäre sicher gut.


    Gibt Leute, die haben Legend 2 Kolben und ATR T28 Bremssattelhalter und fahren mit ATR Bremsscheibe 300x28 herum. OEM CTR 300x25.
    Diff hab ich OEM drin mit 25%.

  • es kommt bei beidem auf die Verwendung an...


    die OEM Ep3 Bremse fährt sich schon ganz anders wenn richtig gute Scheiben und Beläge drauf sind. Mit der Kombi aus DS3000 und Tarox Scheiben sind die meisten beim Ep3 zufrieden, vorallem wenns nur gelegentlich flott über die Landstrasse geht


    Wenns mehr sein soll dann sowas wie Quick schreibt, wobei man bei einer Festsattel Komplettanlage auch die Folgekosten beachten muss, denn oftmals sind die Preise für passende Beläge und Reibringe recht hoch



    Bei Sperren ist es ähnlich, die OEM Sperre ist sicherlich besser als keine und bringt auch auf der Landstrasse Spass, wem aber kein lauffähiges Getriebe mit dieser Sperre günstig in die Hände fällt für den ist der Einbau eher unwirtschaftlich


    Ist so ein Getriebe nämlich mal offen entdeckt man schnell noch etwas was auch neu sollte und wenn man fertig ist, ist viel Geld und Zeit weg für eben doch "nur" eine OEM Sperre


    Wenn du deins tatsächlich öffnen willst dann würd ich lieber auf einen anderen Hersteller gehen, je nach Vorhaben, ein Quaife Torsen zum Beispiel

  • Beim Legendsattel sehe ich da kein Problem, wegen richtigen Belag und kosten.


    Legend, ATR, ITR, DC2, NSX usw... haben alle die gleiche Passform.
    EP3 ist eher einzig mit dieser Belagform.

  • Beim Legendsattel sehe ich da kein Problem, wegen richtigen Belag und kosten.


    Legend, ATR, ITR, DC2, NSX usw... haben alle die gleiche Passform.
    EP3 ist eher einzig mit dieser Belagform.



    Korrekt, ich meinte das in Bezug auf Komplettanlagen von Tuningherstellern.
    Wenn ich mir anschaue was Ksport, D2, AP Racing usw für ihre Reibringe und Beläge haben wollen fährt man preislich besser mit OEM Teilen


    Deswegen find ich Sättel wie die von Spoon auch so interessant, denn da kann man Scheiben und Beläge in OEM Bauform benutzen

  • Und im Alltag sollte die Bremsanlage über einen Staubmanschette besitzen.


    Das hat meines Wissen nur Brembo. K-Sport und D2 nicht

  • Fahre die Ksport bremse. hat keine Staubschutzmannschetten. Reinigen nach jeden Trackday. Die oem bremse mit richtigen Setup ist OK. Für Strasse reichts aufjedenfall. Track geht auch aber enormer verschleiss, wo sich dann eine zb. Ksport lohnt weil nicht jeder Trackday neue scheiben und Beläge brauchst.
    Sperre ist das A und O. Ohne Sperre macht mir kein Frontantrieb richtig spass. Die oem 25% ist ok. Besser als keine und für schnelle strassenfahrten mehr als ausreichend. track is mehr wieder mehr :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!