EE8 Mudflaps

  • Hallo CRX Freunde


    Passen diese Mudflaps von einem amerikanischem CRX Si auf meinen Honda CRX V-Tec EE 8?
    Gute Sache? Was meint ihr' Passt zum Auto?
    Oder hat jemand von euch welche?


    Danke und Gruss



    '

  • beim crx gibts ja keine lippe beim ee oder dergleichen die eine modellunterscheidung bringen. meiner meinung gibt es nur eine unterscheidung und das ist face-/prefacelift da die Zierleiste breiter ist und demnach der Mudflap länger/kürzer sein dürfte. sonst ist alles die gleiche plattform. da man die vorderen eh so gut wie garnicht erhält wäre es interessant, wenn der preis gerechtfertigt ist.. die hinteren gibts ja eh günstig in neu.

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • Der CRX Si (Sport injiziert) war eigentlich nichts anderes als unser ED9. Es gab natürlich ein paar Unterschiede. Z.B. hatte der Si eine andere Motorisierung mit weniger PS, eine andere Motorhaube, ein paar andere Knopfe im Innenraum, Heckstosstange mit kleiner Kennzeichmulde und die Frontstosstange war etwas anders designed. Es gab auch noch eine HF Version, die hatte nur einen Spiegel auf der Fahrerseite und noch weniger PS.


    Nun zu deiner Frage. In den Staaten gab es nie einen EE8 Vtec. <nono> Also es gab nie ein Fahrzeug welches komplett, samt den unteren schwarzen Leisten an Stosstangen und Türen lackiert war. Alle Modelle in den USA wurden mit schwarzen Plastikleisten verkauft. Die Flups sind farblich sehr an die schwarzen Leisten gebunden und eingepasst. Zudem gab es bei den Si Modellen, wie AndrEE schon erwähnte, auch eine Art Faclift. Nun solltest du wissen welche Flups du da kaufen willst. Die vor oder nach dem Facelift. Am Jahrgang erkenntlich.


    Da ich davon ausgehe, dass der CRX in deinem Profilbild jener ist, welchen du mit den Teilen behängen willst, würde ich dir davon abraten. Die Flups passen meiner Meinung nach wirklich nur an die Modelle mit schwarzer Zierleisten. Ich spreche da echt aus eigener Erfahrung. Und für den Vtec wäre es dann auch irgenwie eine Art Stielbruch.


    Aber Geschmäcker sind ja verschieden und jedem gefällt es anders. :)

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

  • Ja, habe nicht daran gedacht das die schwarze breite Zierleiste da sein sollte für diese Schmutzfänger. Lasse es sein.

    Einmal editiert, zuletzt von CRXpower ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!