16er vorne im CRX

  • Hiho...


    was brauchts alles um vorne in den CRX 16er Boxen einzubauen?
    Die Tiefe ist knapp 50mm.


    Ich hatte letztes mal schon Infinity (<wave> Tomfu) und die waren echt geil, darum bin ich am überlegen wieder welche zu holen.


    thanks
    wirth

  • 16er sind nur unnötiges Gewicht!? <holy>


    Haha, also ich hab mir damals so nen Holz-Adapter gebastelt.. (Stichsäge rulezzzzz).. Aber war verdammt knapp.. d.h. wenn Scheibe unten gleich 0,00001 mm Platz zwischen Box und Scheibe oder so... <luke>


    spyker

  • naja...wenn ich dafür die hinteren rausnehme spar ich sogar Gewicht <biggrin>


    jaja...Stichsäge rules, kann mir denken wies bei dir ausgesehen hat, du Grobmotoriker <joker>


    let's talk about @shell...

  • Ausgegangen! Anlage war recht geil.. Nur hats bissi gescheppert wenn "sehr laut", weil ich die Türe nicht gedämmt habe.. Aber das hat mich nicht sooo gestört.. Hat jedenfalls deftig getönt.. Focal rulezz..

  • Es gibt ja auch Flachmembran-TMT z.B. von Hertz. Nachteil: Teurer als normale Speaker und nicht so Pegelstabil

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL


  • Also eben wie schon erwähnt, du brauchst Adapterplatten aus Holz. Sind nicht schwer zum anfertigen...


    50mm ist null Problemo. Ich habe zur Zeit MTX 16er mit 59mm Einbautiefe drin. Alles TipTop. Bald kommt das Focal rein, dann muss ich mir was überlegen! Kommt aber natürlich auch auf die Dicke der Platte drauf an...


    Lässt du die Lautsprecher nur übers Radio laufen oder über einen AMP? Es gibt aber viel bessere Sachen als Infinity... Je nach dem, wieviel du ausgeben möchtest...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • nur über den Radio, muss genügen.


    greez wirth

  • Zitat

    Original von wirth
    nur über den Radio, muss genügen.


    greez wirth


    Na dann brauchst du ja keine all zu guten Lautsprecher! <biggrin>
    Warum kaufst du dir nicht eine kleine 2 Kanal Endstufe und lässt das Frontsystem über die laufen? Die Stufe kannst du ja unter den Sitz montieren und vom Klang her lohnt sich das alleweil... Dann ein gescheites 16er Compo und das genügt dann sicher...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • nee...soll nur besser sein als das Serienzeugs.
    Keine Lust noch ne Amp zu kaufen.


    Meine letzten waren auch Infinity und die haben sehr geil geklungen, obwohl ich die auch ohne Amplifier angeschlossen hatte.

  • Zitat

    Original von wirth
    nee...soll nur besser sein als das Serienzeugs.
    Keine Lust noch ne Amp zu kaufen.


    Meine letzten waren auch Infinity und die haben sehr geil geklungen, obwohl ich die auch ohne Amplifier angeschlossen hatte.


    Ich habe jetzt auch ein 16er vorne übers Radio laufen. Und das bringt einfach keine Leistung! Aber eventuell hast du auch nicht so hohe Ansprüche wie ich...


    Ein 2 Kanal Amp lohnt sich auf jeden Fall...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Servus,


    Habe bei mir im EE8 vorne das Focal 165 V2 drin und gebe etwa 2x 80 Wrms von einer guten Endstufe drauf. Das donnert schon gut ab.Habe den Einbau auch mit selbstgebauten MDF Ringen erledigt. Problem ist nur, das die Orig. Abdeckung nicht mehr drüber passt. Kacke. Da habe ich auch noch keine passende Lösung für :(


    Dich Hochtöner hab ich in die A-Säulen eingespachtelt und mit Leder bezogen.


    gruss
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD


  • Originalabdeckungen mit einer Säge aussägen und Akustikstoff drüber! <thumbsup>


    Wie dick hast du die Platte gemacht?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Olaf und ich haben gerade ein 16er Frontsystem in meinen ED9 eingebaut( ECP2600 von Emphaser).
    Hat eine Einbautiefe von 67mm.
    Wir haben Adapter aus 19mm MDF gefertigt.
    Passt jetzt alles ziemlich gut.

  • Zitat

    Original von Crxflo
    Olaf und ich haben gerade ein 16er Frontsystem in meinen ED9 eingebaut( ECP2600 von Emphaser).
    Hat eine Einbautiefe von 67mm.
    Wir haben Adapter aus 19mm MDF gefertigt.
    Passt jetzt alles ziemlich gut.


    Passt die LS Abdeckung einfach so drüber, wie original?
    Ich muss mir wohl auch noch neue Adapter basteln. Ich habe erst solche, die ca. 10mm dick sind. Fürs MTX System reichts locker, aber fürs Focal passts nie im Leben!


    PS: Laufen die Emphaser über eine Stufe, wie klingen die so? Compo oder Coax?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • hab auch die ECP26 compo. laufen über ne endstufe und ich bin zufrieden.


    die abdeckung kommt aber leicht an die sicke und die scheibe streift ganz leicht beim öffnen. aber nur ganz unten an der scheibe, dort wo mans nicht sieht.
    werde mir mal irgendwann etwas mit akustikstoff basteln. im moment ist es offen.

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Passt die LS Abdeckung einfach so drüber, wie original?


    PS: Laufen die Emphaser über eine Stufe, wie klingen die so? Compo oder Coax?


    Ja, Die Abdeckung passt so drüber. Nur bei extremer Auslenkung kommt der Phase-Plug in der Mitte vom Speaker an der Abdeckung an. Das aber nur im Betrieb ohne Subwoofer und wenn man die Bässe fürs Kompo aufdreht.
    Die Adapterplatten sind wie gesagt aus 19er MDF.


    Hängen gebrückt an einer Helix HXA 40. Kommen pro Seite ca. 150 Watt RMS!!! drauf. Leistung kann man nie genug haben, wenn man man vernünftig mit dem Lautstärkeregler umgehen kann.


    Gruß, Olaf.

  • hab gestern auch 16ner verbaut. aber ohne platte. hab sie einfach mit schrauben und muttern an die abdeckung geschraubt. fotos folgen.


    gruss


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!


  • Was bedeutet MDF <confused>


    Gruss Quick

  • MDF = Mitteldichte Faserplatte


    Ist eine bestimmte Holzart, die sehr gut zu bearbeiten ist.


    Gruß, Olaf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!