Honda Integra DC2 Kompressor und ein paar kleine Probleme

  • Hey Leute, danke für die Aufnahme, ich will mich mal kurz vorstellen bevor ich mit meinem Problem los lege.
    Ich bin Baujahr 1993 und komme aus der Nähe von Bonn (Deutschland :D ) und bin Inhaber einer KFZ Mietwerkstatt etc.


    Ich habe vor kurzem den Integra von nem guten Freund gekauft, da er für das Auto aufgrund diverser Hobbys keine Zeit mehr hat.
    Ich erzähl euch kurz ne kleine Geschichte zu dem Fahrzeug um wirklich alles genannt zu haben, bevor es dann heißt, hättest dass doch mal gesagt :D


    Also, mein Kumpel hat sich den Integra Mitte 2015 in Österreich gekauft. Der Integra war ein Notverkauf wegen Geldmange beim Hausbau.
    Der Wagen war Jahre lang im Besitz des vor vor Besitzers, er wurde damals von schwarz in schwarz perlmut Weis metallic umlackiert. Danach wurde der Motor komplett aufgebaut, standfest bis fast 700 ps, heißt es wurde ALLES gemacht was geht. Der Block wurde komplett aufgebohrt und mit neuen Kanälen und Laufbuchsen aus speziellem Werkstoffen aufgebaut und gleichzeitig auf 2l erweitert.
    Der Zylinderkopf wurde komplett bearbeitet inkl neuen Ventilen etc. Es wurde also wirklich alles gemacht. Da ein Kompressor damals viel günstiger zu beschaffen war (gebraucht) wurde kein teurer Turbo sondern das ganz große Jackson Racing Kit verbaut.
    Die Ansaugbrücke ist Wassergekühlt und die Einspritzfdüsen sollen wohl 980ccm haben, was ich echt extrem fände wenn es denn so ist. Leider habe ich nicht alle Informationen erhalten, da bin ich aber noch dran. Fakt ist, dass die Rechnung vom Motorenbauer sich auf knapp 20000€ belief. Ich habe auch sämtliche Bilder etc. über den Bau des Motors nachträglich erhalten.


    Leider hat der vor vor Besitzer den Motor dann selbst eingebaut und nicht wirklich viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit gelegt.


    Heißt also, dass ich noch vieles verbesserd muss.
    Den Kompressor habe ich neu gelagert, da sich dieser sehr schlimm angehört hat. Zudem hat er auf der Ansaugseite schon stark gefressen, was aber auch durch fremdkörper passiert sein kann. Das Problem ist, den richtigen Kompressor neu noch mal zu bekommen.... -.-


    Nja, der Kompressor ist neu gelagert und läuft auch gut, im standgas hört sich das ganze natürlich relativ grob und unschön an, soll aber normal sein.


    Das aktuelle Problem was ich habe, ist dass der Motor wenn er warm ist oft kurz vor dem ausgehen ist. Wenn ich ihn starte und los fahre, hält er sein Standgas schön bei 950rpm und alles ist gut. Manchmal fängt er dann an zu schwanken und zu sägen, so dass er fast ausgeht.


    Desweiteren, wenn ich den wagen dann mal ordentlich durchlade, habe ich zündaussetzer ab 5000rpm. Sind jeweils nur ganz kurz, aber man merkt es .... Ich vermute, dass es die falschen Zündkerzen sind. Ich wüsste aber nicht, welche ich sonst rein machen sollte.


    Ich hoffe, hier kennen sich ein paar mit diesen aufwändigeren umbauten aus, in deutschland ist das leider etwas schwieriger als in der schweiz oder österreich, jemanden zu finden der sich richtig gut damit auskennt.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal herzlich willkommen! :)


    Die Kerzen könnten ein Grund sein, Jackson Racing gibt an, welche Kerzen mit ihren Kits gefahren werden sollen. Allerdings können auch andere Teile der Zündanlage Ärger machen. Hast du schon mal die Kabel ausgemessen? Ein Kumpel hatte mal ähnliche Probleme mit seinem Turbo-Integra, da waren die Zündkabel durch, die Störung konnte mit neuen Kabeln behoben werden.

  • Hey, also der gesamte Umbau hat vll 5tkm runter. Also Kabel etc. sind wohl von MSD und alles noch taufrisch. Entweder sage ich zündung poder sprit, ich weiß leider nicht, welche pumpe verbaut wurde....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!