Meine Neuerwerbung Honda Civic ee9




  • Mit diesen Bilder möchte ich meinen Honda Civi 1.6i V-Tec ee9 vorstellen.
    Km 110 000
    Original Felgen sind vorhanden, und wie auf dem Bild Japan Felgen 15 Zoll. Ich habe mir überlegt was ich 1991 für eine Felgengrösse ausgewählt hätte. Deshalb wollte ich keine 16/17/18 Zoll mit Niederquerschnittreifen.
    Das Fahrzeug ist in einem top-Zustand. Auch das Interieur ist in schönem gepflegten Zustand.
    Die Roten Streifen in der Schutzleiste muss ich noch anbringen.
    Ein guterhaltenes Lenkrad möchte ich noch montieren.
    Heute am Abholtag habe ich noch bemerkt dass der Heckscheibenwischer nicht funktioniert. Der muss noch gemacht werden.
    Am Motor ist der Zahnriemen gewechselt und die Ventile eingestellt.
    Ich komme aus dem Oberthurgau und das ist mein erster Honda. Gailes Teil.
    Wir fahren gerne an Marken-, und Youngtimertreffen.


    Bis jetzt bin ich vor allem Lancia Delta EVO 8 V gefahren und dort aktiv gewesen. Einen Grünen und einen Roten im Martinidesign.
    Die habe ich aber beide verkauft.
    Jetzt habe ich noch einen Audi S3 rot, Jahrgang 2001 mit 60 000 Km, Neuwagenzustand
    Opel Astra Bertone Cabriolet 2.2 blau, Jahrgang 2003 mit 70 000 Km
    Audi A1 mit S1 Felgen als Altagsauto mit 10 000 Km

  • Glückwunsch, ein wirklich schöner EE9! Ich habe ihn einige male vor dem Verkauf bewundert :)


    Ja, ich würde auch auf 15' Rädern bleiben, es gibt viele zeitgenössische Felgen, welche dem Civic anfang 90er gut stehen. Persönlich wären diese BBS Felgen nicht meine erste Wahl, allenfalls mit schwarzem Felgenstern. Da würde ich auf etwas japanisches gehen. Aber trotzdem ein tolles Auto!

    Einmal editiert, zuletzt von HSMM ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöner Civic... Willkommen im EE-Club! :thumbup:


    16 Zoll gehen bei den alten Civics sicher auch noch, ob 15 oder 16 Zoll ist aber sicher Geschmacksache.


    Viel Spass mit dem Wagen, ich bin gespannt was du draus machst :thumbsup:

  • Danke für die netten Komentare.
    Ich muss ehrlich gestehen dass es mir etwas an Geduld mangelt. Die Felgen waren in gold und schwarz grad an Lager vorrätig und ich konnte sie gleich beziehen. Der Preis war auch sehr interessant. Ich war etwas hin und her gerissen aber vor 30 Jahren habe ich von dieser Farbkombination geträumt und jetzt verwirklicht. Ich han dä plausch.
    Natürlich dürfen es auch grössere sein wie jeder möchte.


  • Den roten Streifen in der Zierleiste habe ich auch zur Probe an einem kurzen Stück angebracht. Werde noch ein dunklers Rot suchen.
    Gestern habe ich den ee9 mal mit Swiss Wax Cleaner gereinigt und dann aufpoliert. Super Ergebniss.

  • Sehr schöner EE9 <sabberlappen>
    Den habe ich auch oft & länger bewundert im Autoscout...
    Gratuliere zu diesem Top-Kauf & willkommen in der EE-Truppe :thumbup:

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Danke für die netten Worte.
    Heute habe ich den roten Streifen in der Schutzleiste, und eine kleine Beschriftung montieren lassen.

  • Mit KW, darfst du bei EE9 bis Kofflügel zu Radmitte 300mm VA und 310mm HA runter mit DTC Gutachten.


    Für Hondaholicer gibt es Rabatt bei KW Gewinde über mich ;)

  • Schöner wagen :thumbup:

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • Danke. Wie ich sehe hast du auch einen ee.
    Ich hoffe dass wir uns einmal bei einem Treffen oder in Bayern sehen. Wir haben Bekannte in Tölz.

  • Das dürfte sich einrichten lassen nächstes jahr. Oder eben wie sreto sagt zum ee meet zur nordschleife mitkommen. <hurray>

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!