News zu CR-V 2018?

  • Gibt's schon irgendwelche News zum neuen CR-V, welcher im kommenden Jahr auf den Markt kommen sollte?


    Die gerüchteweise soll es auch einen "sportlichen" Jazz (um die 120PS) geben? ;-)

  • würde mich auch interessieren, erst dachte ich, dass der Neue bereits dieses Jahr kommt. Wird wohl stark auf der Ami-Version mit 1.5 Turbo basieren, welche sie dort bereits verkaufen:


    Honda US


    und bereits letztes Jahr von Auto Motor Sport angekündigt wurde:


    Auto Motor Sport


    Nächstes Jahr wäre dann mein Accord langsam wieder an der Reihe, ich frage mich jetzt schon, was ich dann bei Honda noch adäquates finde.

    • Offizieller Beitrag

    Es wird den 1.5 Turbo mit 190PS geben und ich schätze, das neue Modell kommt auch mit dem bereits bekannten 1.6er Diesler (wobei ja die Zukunft der Dieselmotoren auf der Kippe steht).


    Ich gehe davon aus, dass es wieder die schon bei der letzten und aktuellen Generation verfügbaren Ausführungen gibt (Comfort, Elegance, Lifestyle, Executive). LED-Scheinwerfer dürfte es ab Lifstyle, Honda Connect bereits ab Elegance geben. Auch die Sensing-Futures sind (optional) verfügbar. Der neue CR-V ist ein bisschen Grösser als der Vorgänger. Am besten checkst du mal einen der diversen Tests aus den USA auf Youtube aus, "unsere" Version wird sich von den US-Modellen kaum unterscheiden.


    Ich bin gespannt, ob der Benziner mit der 9 Gang-Automatik von ZF kommt, bisher war die ja dem Diesler vorbehalten.

  • Merci für die Infos. 8)
    Ja, die Infos mit dem US-Modell hab ich auch schon gelesen.
    Bin gespannt, wie er dann wird. Etwas grösser als das aktuelle Modell wäre nicht schlecht und 1.5l Turbo mit 190PS klingt ja auch ganz spannend.
    So als Dieselalternative. :P

  • Beides. 1.5 Turbo und Hybrid. Schade nicht als Diesel welcher ich bevorzugt hätte.

  • Da bringen sie endlich wieder mal einen Hybrid und schon wird gemeckert. :D


    Der Hybrid wird in etwa ähnlich viel Drehmoment haben wie der Diesel.

  • die würden gescheiter mal einen CRV machen mit genügend Anhängelast mind. 2,5t. Sofort würde ich meinen Cherokee hergeben ;)

  • Das allgemeine Dilemma bei den heutigen SUV's: Mehr schein als Sein.
    Keine Untersetzung, keine ordentliche Anhängelast usw...


    Hauptsache Mutti kann damit die Kids vom Chindsgi abholen und kommt sich im Verkehr nicht mehr so klein vor <rotaeye>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Vor ein paar Jahren war ich auch beim Hondahändler den alten Civic Turbo Probefahren.


    Nach dem Probefahrt hatte ich mich mich nach Modellen mit hohe Anhängelast gefragt. Glaub höchster Anhängerlast war 2000kg beim Dieselmodell. Benziner hatte laut Katalog noch weniger.


    2000kg finde ich zuwenig.
    Ich hab momentan beim mein jetzigen Daily 2500kg Anhängerlast und könnte mit grosser Aufwand auf 3500kg erhöhen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein SUV ist ja kein Geländewagen oder Nutzfahrzeug, aber dennoch sollten mindestens 2'000kg Anhängelast drinliegen - die Benziner (CRV, Accord etc.) haben 1'500 oder 1'600kg, nur der handgeschaltete Diesel hat zwei Tonnen.


    Bin gespannt, ob es beim neuen CRV überhaupt ein Modell geben wird, das mehr als 1'600kg zieht <amkopfkratz>

  • Lifestyle-SUV, allerdings ein sehr schöner und wahrscheinlich mit gelungenen Motor/Getriebe-Kombinationen.
    Ein Lastwagengetriebe will niemand in einem CR-V haben. In diesem Sinne finde ich die eingeschränkte Anhängelast vertretbar.

  • Bin gespannt, ob es beim neuen CRV überhaupt ein Modell geben wird, das mehr als 1'600kg zieht <amkopfkratz>


    Wenn es keinen gibt mit 2t Hängelast, dann werden einige die Marke wechseln. Und ich werde einen Dacia Duster fahren <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!