Samstag, 21. April 2018, 11:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

simiK20

Member

Registrierungsdatum: 7. Januar 2014

Fahrzeug: EP3

1

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 18:55

Unterschied CTR FK2R zu FK8

Hallo zusammen
Kann mir jemand die Unterschiede vom CTR FK2R zum FK8 sagen? Wie z.b Aufhängung, Fahrwerk;Bremsen etc und welchen Ihr kaufen würdet. Mir gefallen beide jedoch bin ich unschlüssig welchen ich mir anfangs nächstes Jahr zulegen möchte 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simiK20« (5. Oktober 2017, 22:57)

ZE1

SuperMember

Registrierungsdatum: 4. April 2016

2

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:10

Neben einigen Kleinigkeiten:
- Sitzposition im FK8 deutlich tiefer (FK2R Barhockerfeeling)
- die 10 PS mehr gleichen das leichte Mehrgewicht des FK8 aus. Insgesamt aber kürzere Übersetzung im FK8. Ob der FK2R als zu lang übersetzt betrachtet wird, kann ich nicht beantworten.
- Fahrwerk FK8 komfortabler möglich (neuer Comfort-Modus) als bei FK2R (kein Comfort-Modus).
- Bremsen +- identisch?
- Design innen und aussen, muss halt einem gefallen.
Für mich klar der FK8 aus oben genannten Gründen, auch wenn der FK2R für ca. 10k weniger zu haben ist. Schon ein altes Auto halt...

R1DEorD1E

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Fahrzeug: Type-R FK8

3

Freitag, 6. Oktober 2017, 18:52

Unbedingt beide davon besichtigen und probefahren, du wirst den Unterschied schnell merken ;)

+1 für den FK8!

Bremsen sind 1:1 identisch