• Da ich unter der Suche keine brauchbaren Infos gefunden habe, mach ich einfach mal einen Fred auf.


    Habe mir kürzlich einen EP3 zueigen gemacht. Geile Schüssel, absolut. Nun hab ich ein Problem. Der EP hat eine Powerful Anlage ab Kat drunter. Da ich kein Freund von Billomodifikationen bin, würde ich die gern abnehmen. Zumal die Anlage absolut unedel aussieht und brutal laut brummt. Wenn der Vtec einsetzt merkt man ihn zwar, aber mit Hören ist nicht wirklich viel.


    Nun meine Frage. Da ich keine 20 mehr bin und den Wagen ausräumen will muss der Topf etwas leiser werden oder zumindest dezenter. Was empfiehlt sich da. OEM Mitteltopf und Sportendtopf. Oder gibt es Anlagen welche ab Kat nicht so laut sind, dass die Nachbarschaft nicht sofort im Bett steht, sobald ich den Kasten morgens anmache.



    Bin etwas ratlos.

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

    Einmal editiert, zuletzt von Hondaholicer ()

  • Hatte früher mit Oem Mittelschalldämpfer und Sebring Hot Steel sehr guter Sound gehabt.


    Jetzt hab ich Mugenanlage ab kat und sehr zufrieden.

  • Hatte auch mal ein ep3 mit powerful anlage ab kat
    Und billig war di nicht esd war neu 850.- msd 700.-
    Ist das immer noch billig für dich???
    Powerful ist bei gewiesen modelen eine geile anlage schon vom sound her
    Mein accord cu2 ist lauter als manch ein 03 sti oder wrx mit invidia und leerer dp
    Ach ja die powerful für ein accord kostet 1900 schweizer franken...
    Alles andere als billig
    Und wen du es dezent oder leiser haben möchtest,dann hol lieber ne supersprint oder ne komplette oem anlage

    2 Mal editiert, zuletzt von erni77 ()

  • Muss glaub etwas richtig stellen. Mit Billomodifikationen meine ich nicht den Preis, welch die Teile in Betracht ziehen, sondern das Aussehen und die Wirkung. Eine Powerful Anlage ist nicht billig, dass weiss ich, aber sie wirkt einfach billig laut und nicht edel. Nichts für mich.


    Das mit der Mugen Anlage hab ich auch schon in Betracht gezogen, nur hab ich null Ahnung wie es sich in der CH mit der Einzelabnahme verhält und in welchem preislichen Segment die Abnahme steht.

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

  • Beim DTC oder wo hast du die Messung samt Gutachten machen lassen? Welche Kosten muss ich kalkulieren.

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

  • OCN macht das. Hab dazumal 300.- bezahlt plus 200.- für Nachmessung. Da knapp über Toleranz war.
    Mittlerweile sind sie auf 400.- glaube ich.

  • Ja hab gerade geschaut... Sind mittlerweile 450... Und genau bei Deinem Gesagten liegt nämlich das Problem... Die Lautstärke... Eine Invidia die drönnt wie ein Düsenjet kriegst ohne Probleme mit Gutachten und bei der Mugen, die ab Haus kommt, wird wegen 2 DB rumgemacht... Ob bei Mercedes auch so ein Theater gemacht wird wenn die Herren sich eine AMG Anlage nachrüsten lassen wollen.

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

    Einmal editiert, zuletzt von Hondaholicer ()

  • Falls du intresse hast an einer Mugen Anlage hast ich hätte noch eine die ich nicht brauche ;)

  • Willst du meine Original EP3 Anlage ab kat?


    Baue nächste Woche den Invidia ein.


    Gruss

    VTEC Kicked in YO !

  • Danke... Aber die Invidia hängt schon...

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!