Oeltemp und Oeldruck instrumente

  • Hallo zusammen<wave>
    Habe mir kürzlich Zusatzinstrumente für meinen ee8 gekauft. Jetzt habe ich die anzeigen montiert was auch ganz genial aussieht. ABer jetzt kommt mein Pproblem. Wo kann ich denn Oeltemp.fühler und das teil für den Oeldruck montieren? <confused> Hat dies schon mal jemand von euch gemacht? Wäre echt froh um eure Hilfe!


    Thanks and have a nice day<blink>

  • Zitat

    Original von Acura20
    Hallo zusammen<wave>
    Habe mir kürzlich Zusatzinstrumente für meinen ee8 gekauft. Jetzt habe ich die anzeigen montiert was auch ganz genial aussieht. ABer jetzt kommt mein Pproblem. Wo kann ich denn Oeltemp.fühler und das teil für den Oeldruck montieren? <confused> Hat dies schon mal jemand von euch gemacht? Wäre echt froh um eure Hilfe!


    Thanks and have a nice day<blink>


    Bei GTN gibs so ein "Adapter", der einfach zwischen den Ölfilterflansch und den Ölfilter montiert wird. Da sind die Sensoren für Öltemp. und Öldruck drin, glaube ich! <biggrin>


    Ist von Veilsyde oder so! Ich finde das auf der GTN Page leider nicht, da sie im Moment sehr langsam läuft, die Page!


    Ob das gut ist weiss ich leider auch nicht, kenne niemanden der das montiert hat...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Doch noch gefunden!


    Vileicht bringts euch ja was...


    Dieser Adapter ermöglicht einen sehr einfachen Einbau von Oeldruck und Oeltemperatur Sensoren. Der Adapter wird einfach auf den Einbaupunkt des Original Oelfilters geschraubt und der Oelfilter auf den Adapter verschraubt. Der Blitz Adapter hat einen Anschluss für einen Oeldruck und einen weiteren für einen Oeltemperatursensor.


    Bei einzelnen Fahrzeugen wo der Platz für den Oelfilter beschränkt ist, kann der Adapter nicht verwendet werden.


    Lieferfrist: 6 Wochen


    Preis: CHF 132.00 inkl. MwSt.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Danke für eure super antwort. Werde also so in ca 6 wochen funktionstüchtige anzeigen haben <hurray> <hurray> <hurray>
    Wünsche euch noch nen schönen abend! <sleeping>

  • Zitat

    Original von Acura20
    Danke für eure super antwort. Werde also so in ca 6 wochen funktionstüchtige anzeigen haben <hurray> <hurray> <hurray>
    Wünsche euch noch nen schönen abend! <sleeping>


    Bestellst du jetzt das von GTN?
    Würde mich schon interessieren, ob das eine gute Sache ist. Dann baue ich das nämlich auch ein...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • 6 Wochen auf das Teil warten? Rikli oder sonst ein Honda mech hat sicher ne Alternative dafür, oder net?

  • Hätte schon eine alternative. Motor studieren und diese selbst einbauen. Da mich dies aber ehrlichgesagt ankotzt bstelle ich mir doch lieber diesen Adapter!
    Werde mal bei gelegenheit ein paar pics. von den fertig montierten Anzeigen anfügen. Mal schauen ob euch dies gefällt!

  • bei meinem Kollegen haben wir die Instrumente auch mit Hilfe des Blitz-Adapters installiert. War wirklich ned schwer. Solltest du aufpassen, dass du den ölfilter nicht beschädigst (was uns leider passiert ist. Hat jedoch nichts mit dem Adapter zu tun)

  • Zitat

    Original von Shogun
    bei meinem Kollegen haben wir die Instrumente auch mit Hilfe des Blitz-Adapters installiert. War wirklich ned schwer. Solltest du aufpassen, dass du den ölfilter nicht beschädigst (was uns leider passiert ist. Hat jedoch nichts mit dem Adapter zu tun)


    Der Ölfilter kostet ja nicht die Welt... <biggrin>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • hallo hondadrivers


    Habe nun meine anzeigen verbaut. Ging super mit dem adapterring von gtn. Musste aber noch die gewinde abändern. Problem wenn adapter japanisch und anzeigen amerikanisch sind!aber nun hats ja geklappt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!