Arbeitswerte Manschetten wechseln

  • Hello


    Kurze Frage: Was kostet es in etwa eine äussere Antriebsmanschette wechseln zu lassen?


    Material?
    Arbeitszeit? (Wie lange)


    Ach ja, ist halb OT <smile>, ein Mazda 323 Kombi jg. '92


    Thanks & bye
    meg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • Salü


    Denke eher das das Material nur um die 50.- Stutz kostet, dafür die Arbeitszeit wohl 45min bis 1 Std dauert. Die Aufhängung/Achse muss für's wechseln raus.


    Werte immer nur für eine Seite/Manschette.


    Ich hab das einmal bei meinem delsol gemacht. Ist wohl die übelste Arbeit am Auto überhaupt. <sick> Echt hässlich das Fett.


    meg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • kommt stark auf's auto an. bei einem subaru justy ist die manschette ca. 30.-- bei einem crx um die 80.--! <blink>


  • Bei VW kostet die Manschette ca. 40 CHF, die Arbeit etwa 150 bis 200 CHF! Das ist aber je nach Marke verschieden. Bei den einen gehts einfach und bei andern muss man die Querlenker oder sonst was lösen. Was dann eine Achsvermessung zur Folge hätte...


    Teilkasko --> Marderschaden! <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • also ich habe in ner daihatsu garage für 1. seite beim 323 70.- bezahlt und beim audi a6 haben wir für beide seiten 150.- bezahlt, arbeit und material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!