Quick's Crx EE8

  • Stelle mein kleines Projekt kurz vor.


    Stinknormalen Crx EE8 jg.91 mit 113tkm, mit Klima und irgendwelche grüne Federn <sick> . Felgen keine Ahnung. Noch nie angeschaut.
    Letzter Mfk und Abgastest irgendwo im Jahr 2008 und 2007, danach wurde das Auto abgemeldet.


    Ziel ist erstmal in oem Zustand Mfk machen.



    Später nach MFK kommen die Mugen Felgen drauf.


    Vor ein paar Jahren hab ich spontan ein Crx ee8 gekauft mit 340tkm.
    Es war nicht irgend ein Crx, sondern einer von den 30 Mugen Crx.
    Chassie war sehr rostig und vorne ein Frontschuss, darum nur ein Fake Mugen Front <sad> .
    Dafür sind die Seitenschweller, Türpanel aussen und Heckstossstange Original Mugen.
    Also wurde es geschlachtet und das Mugenbodykit wurde aufbewahrt.


    Per Zufall konnte ich Ende 2017 einen Front kaufen ohne es genau anzuschauen. Für das Geld ist es egal, wenn es eine Kopie wäre.
    Als es geliefert wurde, war ich überrascht. Es ist eine Original Mugenfront mit Gutachten von MTec Mugen <rocker>


    Mehr gibt es momentan nicht zu erzählen.

  • Sieht gut aus :thumbup:

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • Aber aber, so bescheiden... :-D
    Ein weisser EE8 mit 113'000km & Klima ist ja wohl nicht alltäglich!
    Wird was schönes werden mit den originalen Mugen-Teilen <sabberlappen>

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Schönes Projekt <rocker>


    Aus welcher Gegend kommt der Mugen CRX? Ich hatte vor einigen Jahren immer wieder mal einen gelben Mugen CRX gesehen auf der Strasse. War in der Region Konolfingen im Emmental. Müsste ja fast dieser sein ;)

  • Gelber Mugen EE8 hab ich in der Region Fahrni/Steffisburg geholt.


    Denke die grünen Federn wird Weitec oder so sein. Werde es sehen nächste Woche.


    Wenn jemand erzählen will, sein ee8 hat kein Rost, dann lügt er :D .
    Hinten hat es bisschen Flugrost, aber da es eh komplett neu lackiert wird, wird es vor dem lackieren behoben.

  • Schön, dass es endlich los geht... Viel Spass mit dem Projekt <thumbsup>


    Da habe ich wieder viel Arbeit <rofl>:D

  • Yeah. Schöne Basis und dann noch der Mugenverbau. Kommt der Mugen Spoiler dran?


    Soll das Auto dann weiß werden?


    Freu mich drauf.


    Maximale Erfolge!

    EE/EF hool for life

    1991 Civic 1.6i-VT

  • Schönes Projekt <rocker>


    Aus welcher Gegend kommt der Mugen CRX? Ich hatte vor einigen Jahren immer wieder mal einen gelben Mugen CRX gesehen auf der Strasse. War in der Region Konolfingen im Emmental. Müsste ja fast dieser sein ;)


    Der gelbe CRX bis er an Quick verkauft wurde war zwischen Emmental und Oberland unterwegs, er war in unserem Kundenstamm.
    Und der weisse Crx kommt wohl aus dem Tesin? :-D




  • Ist das Heck modifiziert für das Euro Kennzeichen? Oder ist das nur Perspektive?


    Selbst die Schweizer haben doch Japanmaße:


    EE/EF hool for life

    1991 Civic 1.6i-VT

  • Das ist uns auch schon aufgefallen, der obere Teil wurde zu gemacht, damit es eine glatte Fläche gibt ohne Ausschnitt fürs Kennzeichen ;)

  • Genau. Es wurde leider zugemacht.
    Auf dem Bild sieht man die Gfk überlappung.
    Aber ich finde es nicht schlimm, da ich eh ein langes Schild habe hinten.

  • Jo find ich auch nicht schlimm. In Gegenteil, wenn du eh ein langes Schild hast. Mit langem schild sieht das original immer seltsam aus. Hast noch bessere fotos von hinten - also nicht so aus der Perspektive...

    EE/EF hool for life

    1991 Civic 1.6i-VT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!