### ANMELDUNG ### - HONDA Ausfahrt #3 - 06. Mai 2018

  • Nebenbei: am 6.5.2018 findet in Willisau LU ein Tuning-Treffen statt. Letztes Jahr hat die Rennleitung diesen Termin ebenfalls 'genutzt'. Die im Kt. SZ haben auch mal SO-Dienst gemacht, obwohl das Treffen in SG war.

  • Willisau ist ja nicht wirklich in der Nähe ;)


    Für die Ausfahrt selbst nicht, aber für den einen oder anderen Anreisenden vielleicht schon. ;)


    Was Pfäffikon angeht, dort stehen sie gerne unter der Brücke der Autobahnausfahrt. Die Ausfahrt vorher (Wollerau) ist weit weniger neuralgisch.

    Einmal editiert, zuletzt von ZE1 ()

  • Bin gerade über die Ibergeregg mit dem Motorrad. Naja die Strecke ist mit dem Auto viel zu schmal... Weiss nicht ob ich da Bock hab mit dem FK8... Fahrspass gleich Null auch wenn die Ausfahrt in normalem Tempo stattfindet.


    Gibt es Alternativen?


    Für die einen ist es zu eng, für die anderen zu schnell, zu kurvig und und und... Bei einem Konvoi von ca. 20-30 Autos kann man es nie allen recht machen.
    Es wird der 3. Konvoi auf dieser Strecke werden uns bisher hatten wir nie Probleme. Das letztemal hatten wir auchschon FK2R's dabei.
    Ich finde die Strecke ist ein guter Mix aus allem ein bisschen und es ist für jeden was dabei. Und der Ibergeregg ist ja nur ein kleiner Teil davon ;)


    Ich bin nicht aus der Gegen und kenne mich da nicht so sehr aus, daher kann ich dir auch keine alternativ Route bieten. Wie gesagt alle kann man nie zufrieden stellen. Mir persönlich gefallen beispielsweise die engen Passagen <rocker>
    Als Organisator möchte ich die Strecke auch vorgängig abfahren, leider fehlt mir so kurzfristig die Zeit um die Strecke von ZE1 zu prüfen, dennoch danke für den Vorschlag.


    Daher bleibt es bei dieser Strecke mit ein zwei kleinen Änderungen. <louder>


    Denkt bitte auch daran dass nicht jeder mit einem Rennboliden a la FK8R unterwegs ist, sondern viele glücklicherweise auch noch mit "älteren" Honda's mitkommen, die wohl nicht so schnell wie ein FK8R sind.<hurray> <hurray>

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Hallo zusammen


    Hab das tolle Wetter genutzt und bin die Strecke abgefahren.
    Von engen Passstrassen zu weiten Hauptstrassen ist sicherlich für jeden Geschmack etwas mit dabei. Glücklicherweise gibt es dieses Jahr auch keine Baustellen auf der Strecke <hurray>



    Sonntag, 06. Mai - 13:00 Uhr - Nur bei schönem Wetter
    Treffpunkt: Parkplatz Migrol Tankstelle neben Seedamm Center


    Route wird wie folgt aussehen:
    STRECKE


    Fixe Blitzer in: Euthal, Goldau, Schwyzerbrugg, Rothenthurm
    WC-Pause: Ibergeregg, Pit Stop



    Bei der letzten Ausfahrt haben wir einen Halt in der Pit Stop Bar in Rothenturm gemacht und uns mit feinen Bürgern verköstigen lassen. Denke so eine Pause ist auch diesmal im Sinne der Gemeinschaft.


    Bitte alle Teilnehmer anmelden und Liste fortführen.


    - turki - S2000
    - Kollege Turki - Integra
    -
    -



    Damit es für alle ein schöner Ausflug wird, bitte ich euch an die Regeln zu halten und euch zu benehmen. Auch keine Drogen etc. während der Ausfahrt (hat es leider auch schon gegeben...)


    Gruss Turki :thumbsup:

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Turki ()

  • Ich habe früher auch solche Fahrevents org. und kann den Entscheid von Turki gut verstehen. Insbesondere das Argument, dass man es nie allen recht machen kann, blieb mir in sehr - naja - 'guter' Erinnerung. <rotaeye> Hier verstehe ich den Organisator voll und ganz.


    Ich kenne jedoch diese Gegend wie meine Westentasche und kann sagen, dass die von mir vorgeschlagene Route hervorragend geeignet wäre, für jede Art von Autos und x-beliebiger Anzahl. Über den Sattel gibt es zudem wirklich tolle Kurven mit Tempo 80. An die Verkehrsregeln müssen wir uns eh halten. Ich verstehe das eher als gemütliche Spass-Ausfahrt und weniger als Racing-Event. Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch sehe. Es geht zudem nur um den ersten Teil der Strecke (Pfäffikon - Sattel - Schwyz - Brunnen), um nicht über die enge Ibergeregg fahren zu müssen.


    Ich will hier keinen Entscheid umstossen, auch nicht in die Organisation dreinreden und schon gar nicht im Konvoi vorausfahren, gebe aber zu bedenken, ob man sich die Streckenführung nicht doch nochmals überlegen will. Ich übernehme von mir aus für den ersten Teil der Strecke die volle Verantwortung, sollte jemand nicht 100% zufrieden sein, von mir auch mit Geld-zurück-Garantie. :D

  • @ZE1: Das von dir genannte Teilstück ist unsere Rückfahrt Route (Sattel-Pfäffikon). <rocker> Wenn ich das als Anfang nehme, müssten wir wirklich die komplette Route anpassen und das liegt für mich aus bereits genannten Gründen nicht drin. Und vermutlich werden weitere User mit Ihren wünschen folgen.


    Daher bleibt es für diese Ausfahrt auf der verlinkten Route.


    Gerne dürft ihr die nächste Ausfahrt planen und eine andere Route wählen. <cheers>

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ein Fotograf wäre noch toll, freiwillige vor :-D

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Turki - S2000
    Kollege Turki - Integra
    orca - Accord <confused>


    Nimm gefälligst den S. :)
    Kann man evtl auch einfach den Burger essen kommen? :)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • @ Turki, warum diesmal am Lauerzersee entlang und nicht wie beim letzten mal am Vierwaldstättersee? Ist keine Kritik, bin bloss neugierig :thumbup:
    @ZE1, woher kommst du denn? Ich wohne in Steinen und kenne darum die Gegend der Ausfahrt auch perfekt. Klar die Ibergeregg ist schmal und nicht perfekt zum schnell fahren, jedoch bietet sie mal etwas anderes als die richtigen Pässe und das Panorama ist einfach super. Es gäbe in der Gegend einige gute Routen zu fahren, doch es ist wie immer Geschmackssache.


    Ich (MB6 oder MC2) und meine Freundin (Shuttle) wären definitiv dabei.

  • crxvtec: Obermarch/Ausserschwyz. Ich bin früher sehr viel in der Innerschweiz rumgefahren. Empfehlen kann ich auch den Raten, bei Töfffahrern ebenfalls sehr beliebt. Aus meiner Sicht ist die vorgeschlagene Route ok. Mal etwas anderes. An einem schönen Sonntag wird es viel Verkehr haben, so dass nur Bummeln angesagt sein wird.
    Seit mehreren Jahren fahre ich deshalb lieber in die Ostschweiz (weniger Verkehr, weniger Bolizei, weniger Badar), seitdem ich dort phänomenale Strecken gefunden habe <love> (ohne hier ins Detail gehen zu wollen, sonst fahren nachher alle dort :D und wäre es fertig mit der Beschaulichkeit <cry> ). Diese Strecken haben dann auch definitiv nichts mehr mit gemütlichem Bummeln zu tun. :P :D 8)

  • Nun ja, eigentlich ist mit einem ZE1 nicht viel mehr als Bummeln möglich <baetsch>

  • moonman: nur wenn ich Sprit sparen will. ;) 121 Nm auf 850 kg gehen sogar unerwartet gut (0-100 in 12 sec.) und Kurven mag er auch. Ihr werdet Euch wundern... <wave>

  • moonman: nur wenn ich Sprit sparen will. ;) 121 Nm auf 850 kg gehen sogar unerwartet gut (0-100 in 12 sec.) und Kurven mag er auch. Ihr werdet Euch wundern... <wave>


    Das ist jetzt hoffentlich nicht dein ernst. ;)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    • Offizieller Beitrag

    Tee: Der S ist weder eingelöst, noch bereit ;) Auf dem Accord sind sogar noch Winterreifen drauf <rofl>
    Ich bin den Rest vom Mai weg, da habe ich mit den Autos vorher nichts mehr Neues angefangen :D


    Übrigens... die, die definitiv dabei sind bitte die Liste fortführen.


    Turki - S2000
    Kollege Turki - Integra
    orca - Accord
    crxvtec - Civic
    Mademoiselle D - Shuttle

  • Tee: Der S ist weder eingelöst, noch bereit ;) Auf dem Accord sind sogar noch Winterreifen drauf <rofl>


    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • kollege turki, turki nr.2 aka turki_69 meldet sich zum Dienst! ????
    hallo euch allen! freue mich euch kennenzulernen????
    war schon mal eine Ausfahrt dabei, als mitfahrer, jetzt mit eigenem passendem KFZ????auch mein erster Honda.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!