Reifentipp

  • Der teurere der beiden hat eine verstärkte Reifenflanke (XL)

    Der für 112.- hat auch XL. Darum verwunderts mich. Es ist nur der Produktionsstandort anderst.


    Edit: Ich hole mir den Advan AD08R. Nur eine kleinigkeit noch bevor ich bestelle.
    Ist der AD08R der gleiche wie der AD08R RPB ?



    VTEC Kicked in YO !

    2 Mal editiert, zuletzt von Geesix ()

    • Offizieller Beitrag

    Die hochspezialisierten Nischenanbieter wie Yokohama haben das beim AD08R z.B. nicht nötig. Dort bekommt man die gewünschte Qualität, bezahlt aber auch entsprechend dafür. Aber nicht jeder will Semis fahren...


    Der AD08R ist nicht teurer als Bridgestone, Goodyear, Conti oder andere Markenpneus und es handelt sich um keinen Semi-Slick, sondern um einen ganz normalen UHP, der auch bei Nässe super funktioniert.


    Reifendirekt hat immer mal wieder Rabattwochen wo 5-7% angeboten werden, wenn man Zeit hat kann man auf die Aktionspreise warten ;)


    Yokohama bestelle ich aber bei e-pneu.


    Geesix: RPB = Rim Protection Bar (Felgenschutzleiste)

  • Achso.


    Ja bei e-pneu sind sie nochmals 13.- günstiger. (136.- pro Reifen für meine Dimension).

    VTEC Kicked in YO !

  • Der AD08R ist nicht teurer...


    Das schon. Aber wenn er weniger lange hält, dann kauft man 3 Sätze AD08R, wo man bei anderen nur deren 2 braucht.

  • Hmmm, dann müsstest Du uns eine gute Bezugsquelle angeben. :) In 255/40/17 kostet ein AD08R 236.-, ein Bridgestone 150-160.-.

  • Hab noch diese Grösse gefunden passen auf 7*17


    111.-


    https://e-pneu.ch/de/pneus/yok…-advan-neova-ad08-r-47634




    Sry schaffe es nicht den link vernünftig zu verlinken, da ich unterwegs bin mit Handy.


    Edit: Der AD08R In der Dimension 215/45/17 Passt er ganz sicher auf die Honda Orginal Felge ?
    Dan wäre der Pneu ja ein richtiges Schnäppchen für diesen Preis.
    AD08R in 205/40 205/45 oder 215/40 ist einfach mal 26.- pro pneu teurer.

    VTEC Kicked in YO !

    Einmal editiert, zuletzt von Geesix ()

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, dann müsstest Du uns eine gute Bezugsquelle angeben.


    Wie gesagt, Yokohama sind bei e-pneu am günstigsten (der AD08R kostet in der genannten Dimension 170).


    Geesix: Mit 7x17 sollten 215er passen.

  • Ich hatte 3 Jahre den Federal 595 RS-R montiert, war sehr zufrieden mit dem Preis / Leistung Verhältnis. Letzte Woche wollte ich neue Reifen bestellen in 205/45/16. Der Federal war bei 90.- und der AD08R bei 154.- bei Reifendirekt. Bei E-Pneu war er nur bei 98.-, darum hab ich jetzt mal den AD08R bestellt. Bin gespannt wie der Unterschied zum Federal ist.

  • AD08R wird sicher besser sein. Hatte vorher auch Federal gehabt, dann AD08R auf mein ep3.
    Beim Crx werde ich auch AD08R holen

  • Also bis jetzt überzeugt mich der AD08R nicht 100%, er ist recht unruhig beim fahren. Bin allerdings erst Kurzstrecken gefahren. Mal schauen wie es bei längeren Fahrten aussieht.

  • Ich habe das Gefühl dass er wie "schwimmt", muss nach den Kurven immer ein bisschen Nachlenken.

  • Weiches Gummi, viel Profil -> schwammig -> abwarten, bis er 5-6 mm Profil hat.
    Ist bei allen neuen Pneus dasselbe.

  • Ich stehe auch bald vor einem Kaufentscheid bzgl. Sommerreifen für meinen 2.Wagen. Habe den Hankook Ventus S1 Evo K107 im Visier, da er anscheinend sich recht sportlich bewegen lässt und auch ausgewogen ist, zudem preislich auch Ok. Hatte noch nie Hankook Pneus gehabt. Falls jemand Erfahrung zu diesem Reifen hat, kann er gerne diese hier darlegen.


    Den Yokohama Ad08R hatte ich auch schon mal gehabt und kann auch nur positives dazu berichten. Ein viel besseres & anderes Handlingsgefühl als mit den bisherigen normalen Sportreifen, welche ich gefahren bin. Vom Verbrauch & Preis her schon etwas höher als die normalen Reifen, empfehlen kann ich den trotzdem auf jeden Fall.
    Verschleiss war meiner Meinung nach auch sehr gut trotz meiner Fahrweise.


    Empfehlen kann ich auch den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3, ein sehr ausgewogener Reifen (im Trockenen wie im Nassen) und preislich auch sehr attraktiv. Im angelieferten Neuzustand konnte ich sogar eine etwas höhere Profiltiefe verzeichnen ggü. den bisherigen von mir gekauften Sommerreifen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte den Hankook als Erstausrüster-Reifen auf meinem Geschäftsauto und war nicht wirklich zufrieden, vor allem bei Nässe funktionierte das Ding nicht. Jetzt sind Contis drauf - viel besser! Damit will ich jetzt nicht zu Conti raten, aber Hankook würde ich jetzt eher nicht kaufen.

  • Auf mein Daily hab ich Dunlop Sport Maxx rt. Bis jetzt zwar nur in 255/35 18" & 225/40 18" und 315/35 20" gefahren und sehr zufrieden gegenüber Conti Sportcontact 5

  • orca: Danke für deinen Input. Hört sich nicht so toll an. Waren das genau die gleichen Hankooks (Ventus S1 Evo K107) oder ein anderer Typ? Vom Ventus gabs ja div. versch. Typen.


    Quick: Ja, den Sport Maxx RT hatte ich auch mal gehabt, und zwar den RT-2, war auch ein guter Reifen vom Grip her. Negativ war von meiner Sicht eher der Verschleiss, hat weniger lang gehalten als der Ad08R, hatte allgemein den Eindruck dass die Dunlops die ich bisher hatte (auch Winterreifen) nicht wirklich lange gehalten haben auf dem Daily. Und die Profiltiefe war neu ab Auslieferung nicht viel, der Goodyear hatte hingegen um einiges mehr gehabt.

  • Heute mal den AD08R richtig gebraucht bei einer Ausfahrt mit 3 Pässen. Das schwammige Gefühl blieb, sogar mein Beifahrer bemerkte das er immer wieder rutscht... Trotz verändern des Luftdrucks blieb das rutschen. Solche Probleme hatte ich beim Federal nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!