SRS Leuchte EP3

  • Hey Leute


    Ich bräuchte mal Rat von euch. Seit kurzer Zeit brennt bei mir im EP3 die SRS Leuchte. Hab den Fehler auch schon löschen lassen. Ging ein paar Tage gut, dann ging sie wieder an. Als ich den Fehler auslesen lassen habe, sagte mir der Mech: Es liege an der Verkabelung im Lenkrad. Fehler war irgendetwas mit zu wenig Widerstand. Nun hab ich ein wenig gegoogelt und man liesst viel über das Steuergerät. Aber da würde der Fehler in der SRS Einheit liegen und der Speicher würde das auch so sagen. Was meint ihr. Airbag wechseln oder erst einmal nach dem Schleifring schauen. Oder ggf. doch das Steuergerät.

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

  • Im Steuergerät die Kondensatoren. Habe ich auch schon mal ersetzt. Wenn Du löten kannst...

  • Muss noch was hinzufügen. Der Fehler war irgendetwas mit zu wenig Widerstand bei oder für Gaspatrone wenn ich mich recht entsinne.

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

  • Bei mir hat SRS auch geleuchtet, aber da war wohl die anständig leere Batterie Schuld. Anderes Airbag für Mfk montiert. Nach Mfk wollte ich mein Ersatz Lenkradairbag montieren. Hatte aber mit mein alter versucht. Kein Fehler mehr bis heute. Bei mir war zu 99% am Stecker schlechter kontakt.

  • Werde das Thema mal auf dem Stand der Dinge halten, falls jemanden Selbiges auch mal trifft. Also Steuergerät hab ich gewechselt, Fehler kam nach 2 Tagen wieder. Nächster Versuch der Schleifring.

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!