Oktan Booster

  • Fahre am diese Woche wieder mal nach Südfrankreich mit dem S. Aus Erfahrung gibt es auf unserer Route selten Tankstellen mit 98 Oktan. Jetzt bin ich mir am über legen, Oktan Booster zu kaufen. Was könnt ihr empfehlen und wo gibt es diese zu kaufen?

  • 95er reicht vollkommen aus. Würde kein Geld für so etwas ausgeben.

    VTEC Kicked in YO !

  • Hast du schon bei Coop/Migros Do it geschaut? Die haben diverse Additive

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ahso wusst ich nicht. Ja dann rein mit dem Zeugs. ;)

    VTEC Kicked in YO !

  • Auch wenns der Hersteller vorschreibt, bei 95ger nimmt die Klopfregelung die Zündung etwas zurück. Somit passiert garnichts ;)

  • Also bei meinem S steht im Tankdeckel eine kleine 95 und daneben eine grosse 98. Ich hätte da kein Problem dem 95er zu geben. Würde ihn dann aber wahrscheinlich nicht allzu hoch drehen...

  • 95er geht problemlos, aber den Sprit den man in der Pampa von F bekommt, ist auch nicht so perfekt wie hier bei uns. Deswegen den Booster. Auch wenn da 98 angeschrieben ist, heisst das noch lange nicht, dass 98 drin ist

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenns der Hersteller vorschreibt, bei 95ger nimmt die Klopfregelung die Zündung etwas zurück. Somit passiert garnichts ;)


    Es ging mir weniger darum, dass etwas passiert, sondern darum, dass der S auf 98er ausgelegt ist und mit 95er weniger Leistung hat, da die Klopfregelung recht drastisch eingreift.


    Bei anderen Hondas (EP3 etc.) braucht man kein 98er bzw. hat dadurch nicht mehr Leistung oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!