Nummernschild Accord CU2/CW2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Accordianer <wave>


    Bei meinem CW2 hat der Vorbesitzer das Nummernschild im Lufteinlass der Stossstange verbaut.



    Das mag zwar optisch schön aussehen ist aber im Hinblick auf die Kühlleistung eher suboptimal, immerhin wird gut ein Drittel der Öffnung verdeckt. Davon abgesehen ist die Befestigung nicht wirklich stabil, gerade mit Wechselnummer wo der Swiss Click-Rahmen regelmässig geöffnet und geschlossen wird, sollte der Halter solide und fest sein. Ergo will ich das Nummernschild direkt an der Stossstange befestigen, wo das von Werk aus vorgesehen ist. Der Kuhfänger für die EU-Nummer ist weg (sieht ja auch hässlich aus), jetzt stellt sich das Problem, dass durch den leichten Winkel der Stossstange der Nummernschild-Halter nicht plan aufliegt, sondern an der Seite je ca. 1cm Luft hat.


    Wie habt ihr das gemacht? Ich stelle mir eine saubere Lösung vor, einfach Unterlagscheiben darunter machen will ich nicht. Hat jemand eine Halterung gebaut, die den Winkel korrigiert?


    Danke für euer Feedback :thumbsup:

  • Und im Stossstange machst du Löcher rein mit Gewindeniete.


    Oder Evo / alfa Style Seitlich montieren <baetsch> .
    Für mfk darf es nicht mehr als 15grad abgewinkelt sein :D

    • Offizieller Beitrag

    EVO/Alfa finde ich peinlich bei einem Honda, bei uns gehört das Ding in die Mitte <cool2>


    @Mätthu: Aber die Gummiunterlagen müssen ja dann auch gequetscht werden, damit das Schild gerade ist, nicht? Muss man da den Nummernschildhalter nicht ranmurksen?

  • Lass die nummer da unten...hab auch wechselnummer und swiss click...es hält gut da unten und das seit 7 jahren....auch auf der deutschen AB...hast immer noch genügend kühlung

  • Ich hatte das damals bei meinem CU2 auch so. Fand das sehr passend, da die Vorrichtung für das Kennzeichen ja nicht umsonst da unten sind.
    Auch habe sogar die Stossstange lackieren lassen, um die hässlichen Löcher zu zubekommen. In Sachen Kühlung habe ich überhaupt nichts gemerkt. Der Wagen wurde nie Heiss oder ähnliches. Und ich bin damit in Kroatien bei höchsten Temperaturen umhergefahren.


    Einfach lassen wie es ist. :rolleyes:

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

  • Eine schöne Lösung, die wir mal bei einem EG machten (leider kein Foto):
    Nummernschild dem Winkel der Stossstange anpassen (etwas biegen), dann dünnes Stahlblech (0.87 mm vom Karosseriespengler) anpassen und an Nummernschild kleben, darauf dünne Schutzschicht (Gummi, Filz, ... ) und auf die Innenseite der Stossstange zwei starke Magnete. Sah sehr clean aus, gibt aber etwas Arbeit. Und bei Wechselnummer muss natürlich das zweite Fahrzeuge gleich ausgestattet werden.

  • Lass die nummer da unten...hab auch wechselnummer und swiss click...es hält gut da unten und das seit 7 jahren....auch auf der deutschen AB...hast immer noch genügend kühlung


    Kann ich bestätigen. Hab das Nummernschild auf dem S2000 auch in der Kühleröffnung und hatte auch noch nie Probleme.
    Bezüglich der Stabilität... hab den Swissclick Rahmen mit Kabelbinder rangemacht :whistling::whistling: Seit 4 Jahren hälts Prima <ghost>

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ich habe es am Cu2 Original sieht nicht so geil aus. Lass es wo es ist :thumbup:


    Hier Link !


    Gruss



    PS: Jetz wo du das erwähnst störts mich einbisschen lol

    VTEC Kicked in YO !

    Einmal editiert, zuletzt von Geesix ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!