Mein CRX wird zu Gold!

  • Mist, ich hätte meinen CRX behalten sollen!! Jetzt ist er schon 12'000.-- wert und hat plötzlich 160 PS :-)
    https://www.tutti.ch/de/vi/bas…-crx-ed9-1-6-16v/21742110


    Offenbar "proffesionel und aufwendig aufgebaut von einem bekannten Rennsportteam von Honda" und das innerhalb eines halben Jahres. Wer lässt sowas machen und verkauft das Auto gleich wieder? Wo doch jedes Kind weiss, dass jegliches Tuning im Wiederverkauf verlorenes Geld ist?
    Oder gelten meine 2-3 Sachen, die ich bei Rikli machen liess als "aufwendig aufgebaut von einem Rennteam" und sonst irgendjemand hat noch nebenbei andere Nockenwellen verbaut? Glaube ja kaum, dass nach mir Rikli jemals wieder Hand an das Auto gelegt hat.


    Dieser Verkauf zeigt mir wieder wie undurchsichtig dieses Geschäft ist. Ich glaube, ich bleibe in Zukunft bei Neuwagen :-)

  • Schon so, dein ex Crx ist vergoldet worden in dieser Zeit <joker> .
    Wurde wie ich dich dazumsl schon geschrieben für 5500.- ausgeschrieben und jetzt für 12k <holy> .
    Jeder kann etwas neues dazu dichten.


    Viele verwechseln leider der Wert von EE und ED

  • Es steckt viel Geld im Auto. Während 20 Jahren kommt da einiges zusammen. Aber nicht alles war Tuning, oft halt Rost und da und dort was lackieren. Aber ich habe bei weitem nicht so viel reingesteckt wie viele andere hier in ihre Rennboliden gesteckt haben. Ob's 40k waren kann ich nicht mehr sagen, habe ja (leider) alle Belege mitgegeben ;-)
    Sitze und Auspuff wurden ja offensichtlich ersetzt. Also hat jemand in Schaffhausen oder jetzt in Basel schon noch was investiert. Jedoch über 10k für solch eine alte Büx ist schon heftig. Es ist ja nicht so, dass es ein VTEC ist oder ein Mugen. Und wenn sogar Marco Kamikaze mit den CRXen aufhört, weil der Markt tot ist, heisst das auch was :-)

  • Und wenn sogar Marco Kamikaze mit den CRXen aufhört, weil der Markt tot ist, heisst das auch was :-)


    Der Nachwuchs fehlt. Die Playstation ist schuld. Trotzdem werden Mondpreise verlangt.

  • Noch besser ist der Typ, welcher in der HH-Facebookgruppe seinen CRX gepostet hat, welchen er billig in der Türkei neulackieren liess und nun so um die 20k verlangt dafür (falls ich mich recht erinnere) <thumbsup>

  • 22k will er. Hat vor dem Lackieren 18k verlangt für frisch lackiert.


    Aber Mugen werden halt teuer gehandelt.
    Darum musste ich mein ee8 auch hoch versichern lassen <sick>

  • Alten Therad ausgrab. :-D



    @ Quick - wie hast du deinen CRX versichern lassen? Hab das auch vor 2-3 jahren auch mal in betracht gezogen jedoch steht er seither in der Garage. Praktisch neuwertig 8)




    Gruss Hermit

  • Meiner ist momentan Vollkasko plus Zubehör von 15k versichert.
    Sobald es fertig ist, wird ein Gutachter von der Versicherung vorbeikommen und Auto komplett schätzen, was es Wert ist und Versicherung dementsprechend anpassen.
    Einfacher ist, wenn die Teilen schon eingetragen sind, wie bei mir.

  • Dann bist du ja nicht schlecht drann, meiner ist nur teilkasko.


    Die Versicherungsdame sagte mir damals " wenn alle belege vorhanden sind kann man das zusammen stellen"
    Du weist ja wie das ist mit den Belegen wenn man etwas über mehrere Jahre aufbaut. Sind leider nicht alle vorhanden nur die Grossen (Lakieren, Pulvern, Ersatzteile usw.)
    Und da vieles unter der Hand geschehen ist wie Freundschaftsdienste usw. gibt es dazu auch keine Belege.


    Daher finde ich das mit den Schätzen eine gute Idee. Weisst du was so was über den Daumen kostet?


    Wie meinst du das mit eingetragen? Für mein Pro.2 Kit hab ich damals Gutachten von Marco erhalten da ich es auch Ihm abgekauft habe. Ist somit STVA-technisch Eingetragen.


    Schöner wäre es natürlich wenn ich die Bestätigung von Honda hätte, da es sogar ein Original-Kit ist, jedoch wird das so wie ich hörte relativ schwierig. Da die einzige bestätigung, die einlaminierten Labels auf der innenseite sind.
    Glaube nicht das fotos davon akzeptiert werden und wieder demontieren ist mühsam.

  • Vollkasko dient auch als eigener Schutz, wenn dich jemand abschiesst. Dann zahlt Gegnerische Versicherung evtl. Nur Zeit oder Marktpreis. Und Rest dein Vollkasko.
    Da seit ich mein ep3 2006 immer Vollkasko habe, hab ich beim Zweitwagen immer Vollkasko drauf.
    Wertschätzung kostet nichts, ist eine Dienstleistung von deine Autoversicherung.
    Mein Versicherungsberater hat gesagt, wenn z.B. Bodykitt drauf hast und eingetragen hast, muss nur Honda bestätigen, was es dazumal gekostet hat.
    Ich hab für Mugen Kit ubd Mugenfelgen ein Gutachten von Honda bekommen bzw. Gekauft. Konnte es somit auch als Mugenteile eintragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!