Interiorteile mit Carbon laminieren

  • Hallo Leute


    Ich habe einige Fragen. :whistling:


    Ich möchte bei meinem EG6 ein paar Innenteile mit Carbon laminieren lassen.


    - Hat da jemand Erfahrungen?
    - ist sowas teuer?
    - gibt es Firmen, die sowas machen? (auch Privatleute)


    Danke im voraus.

    Civic EG6

  • Ist einfach eine Schweinearbeit.
    Ich hab zum Beispiel ein Vakuumpumpe gekauft, damit ich später alle meine Teile beziehen kann.
    Anschaffung von Carbon, Farb zum Harz einfärben, Trennfolie usw. Kostet einfach.

  • Muss es echt Karbon sein?


    Ich habe gerade einige Teile zum Wassertransferdruck in Karbon Optik geschickt. Ist zwar kein echt Karbon, sieht aber dank 7 Schichten Klarlack täuschend ähnlich aus.

  • R-Performace macht doch nur reines Carbon oder täusche ich mich? in diesem falle laminieren sie auch?


    ich hab paar Transferdruck gesehen allerdings in Matt, mit Klarlack habe ich das noch nie gesehen. hättest du bilder?

    Civic EG6

    • Offizieller Beitrag

    Ob man Vollcarbon macht oder Teile mit Carbon überzieht spielt von den verwendeten Materialien her keine grosse Rolle, einfach der Arbeitsprozess ist ein anderer.


    Bei meinem S wurde die originale Heckstossstange auch mit Carbon veredelt, von daher ja, R-Performance überzieht auch Teile mit Echtcarbon.

  • Beim beziehen ist einfach wichtig, das man den Untergrund schon vorher deckt.


    Entweder lackieren oder mit Farbe Harz einfärben.
    Zum laminieren mit Echtcarbon, nimmt man einfach andere mit weniger Gewicht /m2. Und zu dünn darf es auch nicht sein.

  • crxvtec deine Teile sehen echt hammer aus. Wo hast du das machen lassen?
    was hat das gekostet wenn ich fragen darf weil ich mir schon länger Gedanken gemacht hab was ich mit der Mittelkonsole vom EP3 machen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ein bisschen aus wie Carbon, aber eben nur wie Carbon.


    Ist halt wie bei den Carbon-Imitaten die teilweise original in Autos verbaut sind, die kommen nie wirklich an richtiges Carbon ran. Carbon hat eine Art "dreidimensionale" Struktur, die sich je nach Blickwinkel leicht verändert, das kriegt man mit Wassertransferdruck auch mit 10 Schichten Klarlack nicht hin.

  • Das ist schon klar Orca. Echt Karbon ist Echt Karbon und Wassertransferdruck ist Wassertransferdruck. Für den Preis bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Besser als bisher mit einer Folie die reisst, etc... ;)

  • crxvtec, wenn du deine Teile hast. würdest paar Fotos hochladen? bin gespannt :)

  • So, das sind einige von meinen Teilen.



    Es fehlen noch 2 Schichten Klarlack und die Schlusspolitur.

    Einmal editiert, zuletzt von crxvtec ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!