Was fährt Tee als nächstes?

  • Das Krasse ist vorallem der Innenraum.. Den M4 empfand ich innen schon als "edel"... Aber es ist kein Vergleich zum X6, wenn man Sitze und alles in Betracht zieht...


    Ich habe dann gestern auch schon mal die Robustheit des Fahrzeugs anhand einer leichten Steifkollision getestet :-D Da fährt man jahrelang unfallfrei und dann sowas mit der neuen Perle :-D Nummernschild weg, paar Kratzer und einen Parksensor reingedrückt..


    Apropos, wie ist das, wenn man im zweispurigen Kreisel aussen fährt, darf man dann als Auto die dritte Ausfahrt nehmen? Ich dachte, da muss man bei der zweiten raus.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Je nachdem wie die Kreisel mit Doppelspur gekennzeichnet ist.
    Normalfall sind Doppelspurkreisel die Ausseren Bahn für bis 2te Ausfahrt gekennzeichnet auf der Tafel vor dem Kreisel.


    Wenn es nichts gekennzeichnet ist, dann würde ich behaupten ist es eine normslen einspurigen Kreisel.

  • Es hat zwei Spuren. Habs aber nachgelesen, man darf auf der äusseren Spur auch komplett runderhum fahren.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Kreisverkehr scheint so ein Mysterium zu sein...was ich hier schon an beinahe-Unfällen hatte.
    Wie Quick richtig meinte, wenn die äußere Spur abbiegen muss, steht ein Schild da und auch die Linien sind entsprechend gezogen.

  • In Frankreich funzt dies ganz einfach. Die äusserste Spur wird nur bis zur ersten Ausfahrt benutzt. Die innere(n) (2, 3 oder mehr Spuren) für alle anderen Ausfahrten. Nur die Schweizer haben das noch nicht begriffen

  • Ich habe es mal so gelernt, dass man die äussere Spur bis zur zweiten Ausfahrt benutzen kann. Offensichtlich ist dies aber nur eine Anweisung. Was die Pfeife zu spühren bekam, die auf der äusseren Spur rundherum gefahren ist. Ok, hab in der dicken Berta ja nix gespührt.. haha :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    • Offizieller Beitrag

    Gesetzlich ist soweit ich weiss nur geregelt, wer bei der Einfahrt Vortritt hat und dass man beim Ausfahren blinken muss. Grundsätzlich gelten sonst die gleichen Regeln wie sonst auf mehrspurigen Strassen.

  • Mehrspurige Kreisel sind in der Schweiz i.d.R. unklar geregelt, da eben auch entsprechende Schilder fehlen.
    Viele sind zudem eigentlich auch zu klein für einen mehrspurigen Kreisel, was die Situation weiter verschlechtert.


    Bei uns gibt es seit zwei Jahren einen Mehrspurigen Kreisel, der auf 2 Seiten 2 Zufahrtsspuren hat, auf den anderen beiden aber nur eine Spur haben.. Entsprechend ist auch hier das Chaos vorprogrammiert.


    Die besten sind die, die Aussen einspuren und dann Vollgas geradeaus in die innere Spur ziehen (und dabei diejenigen vergessen, die in der inneren Spur eingespurt haben...) <fire>


    Daher gilt einfach allgemeine Vorsicht in einem CH-Kreisel. Besser mal dem unberechtigten den Vortritt lassen <sick>

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Turki der Lipo-Kreisel ist doch seeehr durchdacht... Fahre seit da jeden Tag von Jonschwil über den McDo Kreisel von hinten auf die Autobahn.

  • i ghöre nur no bmw... <verysick>

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!