Haushaltsgeräte

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Wer entscheidet bei euch denn welche Haushaltsgeräte angeschafft werden und welche nicht. Ich streite mich schon seit einigen Tagen mit meiner Frau darüber ob bei uns eine neue Spülmaschine ins Haus kommt oder nicht.



    Ich bin der Meinung das wir keine neue benötigen da die die wir jetzt haben noch läuft und meine Frau meint das eine neue her muss da die Spülmaschiene ja schon 10 Jahre alt ist und man mit einer neuen auch Strom sparen könnte. Wie handhabt ihr das denn?
    Sie hat sogar schon Vergleiche eingeholt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ku-rt ()

  • Ist eher ein Hondaforum als Haushalt und Beziehungsforum, aber zwischendurch ist eine andere Themengespräch auch lustig :)


    Entscheidung müssen beide machen!
    Mach eine Liste zusammen mit deine Frau. Pro/Contra.


    Unsere Spülmaschine haben wir ersetzen lassen. Da die neuen auch Reinigungssystem haben für Schoppenflaschen.
    Beim alten ist immer kalkig gewesen, da der Salzverbrauch zu hoch war.
    Beim jetzigen seit 1.5 Jahren sind wir sehr zufrieden ;).

  • Ist eher ein Hondaforum als Haushalt und Beziehungsforum, aber zwischendurch ist eine andere Themengespräch auch lustig :)


    Vor allem als allererster Beitrag. :)


    Damit der Haussegen nicht schief steht, müsste man wohl eine neue beschaffen.


    Dagegen spricht:
    - die neuen Geräte sind nicht besser.
    - das mit dem Strom- und Wasserverbrauch ist eine grosse Lüge der Marketingabteilungen. Die neuen Maschinen mögen zwar 10x mehr Programme haben, auch mehr Eco-Programme, die jedoch nicht genutzt werden, wenn man 100% Waschleistung wil.
    - wieso etwas ersetzen, wenn es noch läuft und in 2 Tagen ersetzt ist?
    - dann kommt es noch darauf an, womit man sie ersetzt, CH-Produkt oder Ramsch, der schneller kaputt geht als die bisherige.


    Ansonsten: https://www.youtube.com/watch?v=xwYpL0HZwrE bei 28:55 geht es auch um neue Autos...

  • Du hast eine Frau, somit braucht es keine Spühlmaschine.


    Wann ist der Klausenhöck?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!