Neue Radläufe einschweissen am Integra DC2

  • Hallo Leute,
    Ich bin gerade dran meinen Inti für die MFK vorzubereiten.Dabei habe ich mit Schrecken feststellen müssen, dass der Rost and den Radläufen mittlerweile grenzwertig ist.Irgendeiner der Vorbesitzer wollte die Radläufe bördeln, dadurch hat sich Spaltkorrosion zwischen den Schweisspunkten ausgebreitet.
    Da ich unter anderem gelernter Metallbauer bin, traue ich mir zu neue Radläufe einzuschweissen.Meine kurze Recherche hat ergeben, dass Reparaturbleche für diverse Honda's auf AKR-Performance.de angeboten werden.Soviel ich weiss gibts für den Integra leider nichts und eine komplett neue Seitenwand möchte/kann ich mir nicht leisten :)
    Könnte ein Reparaturblech von einem Civic passen oder führt in meinem Fall kein Weg daran vorbei, die Bleche selber anzufertigen?Was sagt Eure Erfahrung?
    LG
    Simon

  • Bin mittlerweile ein wenig schlauer und möchte diese Infos gerne mit Euch teilen :)


    Der User "Black-C" im Hondapower.de-Forum beschreibt die Erneuerung seines Radlaufs am Integra ausführlich:


    https://www.hondapower.de/foru…t-(Keine-Schweissarbeiten)



    In seiner Beschreibung wird erwähnt, dass die Radläufe vom Prelude BB6 ähnlich sind.
    Diese Bleche existieren, einen Anbieter habe ich bereits gefunden:


    https://www.karosserieteilesho…hts-Satz-Set::180956.html



    Tipps und Anmerkungen sind weiterhin jederzeit erwünscht!


    Frohe Festtage :)

  • Sali,
    Wie bereits erwähnt, es gibt keine Bleche für das DC2 Chassi. Klar, kann man nun versuchen welche anzupassen. Mir wurde von einem Spengler allerdings gesagt, wenn man sein Handwerk kann, ist man mit 100% selbst anfertigen eh schneller.

  • Danke für Eure Antworten!


    Ich habe jetzt mal die Reparaturbleche vom Prelude BB6 bestellt, um hoffentlich ein wenig Zeit sparen zu können
    Werde berichten, wie gut/schlecht es damit geht...
    Falls jemand Zugang zu gut erhaltenen Radläufen aus einem Schlacht-Integra hat, bitte per PN melden :)

  • Die Form der Integraradläufe ist leider einzigartig. Man wird es immer sehen, wenn Repbleche eines anderen Autos verwendet werden. Der Übergang Radlauf zu Heckschürze muss immer handgearbeitet werden. Dann fehlt die umlaufende Absatzkante, welche dann nach vorne hin ausläuft.


    Dennoch maximale Erfolge. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!