lackier arbeit

  • hoi zaeme
    i möchte folgendes lackieren und wollte mal wissen was ihr denk wieviel mich das ca. kosten wird über denn <thumbsup> gepeilt.


    4xfelgen weiss
    1xkäfig weiss
    1xfrontschürzenansatz schwarz
    1xheckschürzenansatz schwarz
    2xseitenschweller schwarz
    2x rückspiegel schwarz
    alle zierleisten schwarz
    mfg michi
    PS bei felgen und käfig bin ich nicht sicher ob ich sie pulverbeschichten lassen soll.

  • nur lackieren oder auch anpassen und montieren?


    als ich anno dazumal eine komplette stossstange, seitenschweller, heckansatz und rückspiegel lackieren lassen, das hat knapp 2000.-- gekostet. allerdings musste die stossstange mit viel mühe angepasst werden, weil sie schlecht passte.


    also wirst du sicher mit 2500 bis 3000.-- rechnen müssen.

  • MIT felgen (also die muss man ja erst schleifen) und käfig? das wird teurer als 3k sag ich mal! und sonst ist's dumping! <laughing>

  • Zitat

    Original von Jones
    MIT felgen (also die muss man ja erst schleifen) und käfig? das wird teurer als 3k sag ich mal! und sonst ist's dumping! <laughing>


    Die kannman ja auch sand- oder glasperlenstrahlen, gienge etwas einfacher und schneller ;)

  • Zitat

    Original von sashep3


    Die kannman ja auch sand- oder glasperlenstrahlen, gienge etwas einfacher und schneller ;)


    einfacher ja, schneller ja, günstiger? <confused> (die kann ja in der lackiererei der lehrling schleifen <laughing>)

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Auch wenn der Stundensatz 50.-- höger ist als beim schleifen, holt man es locker raus mit der gewonnenen Zeit ;)
    4 Felgen hab ich in max. 1 Stunde gestrahlt und wie lange braucht man zum schleifen? <rotaeye>

  • Zitat

    Original von sashep3
    Auch wenn der Stundensatz 50.-- höger ist als beim schleifen, holt man es locker raus mit der gewonnenen Zeit ;)
    4 Felgen hab ich in max. 1 Stunde gestrahlt und wie lange braucht man zum schleifen? <rotaeye>


    nur eine stunde? und du hast das selber gemacht? da braucht man aber auch connections oder? <confused>


    weil SELBER schleifen kann man ja auch und dann gibt man nur etwas zeit her und muss ja auch nix zahlen...

  • Jup dazumal hab ich das selber gemacht, ist ja keine sache ;)
    Allerdings arbeite ich in der Zwischenzeit in ner Anderen Firma die leider keine Sandstrahlanlage hat, sonst hätt ichs schnell gemacht.


  • Das wird seeeehr teuer!!!
    Schon für die Felgen drückst du locker mal 600 ab!!!
    Stossstangen sind halt so ne Sache! Wenns krass angepasst werden muss, ist ein Lackierer schon mal 10 Stunden dran! Locker sogar!!!


    Ich würd mal so auf 4000 CHF tippen... Alles zusammen!!!
    Je nach anpassen halt!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Stossstangen sind halt so ne Sache! Wenns krass angepasst werden muss, ist ein Lackierer schon mal 10 Stunden dran! Locker sogar!!!


    Ich denke er meint die originalen Stossstangen, welche ja unten nicht lackiert sind ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Ich denke er meint die originalen Stossstangen, welche ja unten nicht lackiert sind ;)


    Ach so...
    Naja... dann wirds günstiger... so 2500 bis 3000 würd ich mal schätzen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • hi
    also es sind nicht die kompletten stosstangen sondern nur ein ansatz von ms-designe.
    ich hätte ein angebot von der VSCI (Babby)in pratteln für 1600sfr.
    wasmeint ihr zu dem preis.
    danke für euere antworten <thumbsup>

  • Wenn du ein Freund von Staubeischlüssen, Farbläufen und Spritzstaub bist wüsste ich ein paar lackierer die es auch für den Preis machen <rotaeye> be dem Preis kanns nur Pfusch sein ;)


    Soviel kostet es ca. bei mir im Geschäft


    4xfelgen weiss 400.-
    1xkäfig weiss ca500.- ( jenach aufwand halt)
    1xfrontschürzenansatz schwarz ca 300.-
    1xheckschürzenansatz schwarz ca 300.-
    2xseitenschweller schwarz ca 400.-
    2x rückspiegel schwarz ca 200.-
    alle zierleisten schwarz ca 400.-( viel Abdeckarbeit am FZ)


    Ergibt ca 2500 Franken exkl.



    Und das ist relativ tief kalkuliert, würde eher mit 3000 rechnen ;)
    mfg stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Integrafreak ()

  • Zitat

    Original von Integrafreak
    alle zierleisten schwarz ca 400.-( viel Abdeckarbeit am FZ)


    Die gehören zum Lackieren meiner Meinung nach ausgebaut.
    Und die sind beim EG6 ja auch nur auf der Seite und gehen nicht ums ganze auto rum. Abbauen pro Seite ca. 30 min. Dranbauen pro Seite 10 min. Ist doch deutlich einfacher als das ganze Auto abzukleben...


    Gruß, Olaf

  • sandstrahlen ist sicher günstiger...... wenns dann noch schöööön fein gemacht wird, ist`s auch noch besser.... FALLS der lackierer dann einen wirklich guten lackaufbau darauf macht.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • <thumbsup>


    alles andere wäre pfuscherei und honda-unwürdig <aetsch>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von sashep3


    Ich kann die felgen für 400.-- pulverbeschichten ;)


    Ja okay...
    Kollege hat seine Kosei Sniper lackieren lassen! Hat ca. 600 CHF angedrückt... Aber sind auch scheissn Felgen zum lackieren...
    So viele Speichen... <sick>


    Ich bezahl immer etwa 100 CHF für 4 Felgen... :D
    Aber musste selber abschleiffen... Egal... Ging ca. 4 Stunden... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Jones
    also vom design her gibt sicher schlimmere als die sniper würd ich mal sagen...


    Ja klar... Schlimmer gehts immer! :D


    Aber ob die Felge viele dünne Speichen hat oder einfach nur Stern-Design macht arbeitsmässig schon was aus...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!