EE-Meeting 2019 - 16. bis 18. August 2019

    • Offizieller Beitrag

    Als Honda 1983 den CR-X lanciert hat, wurde wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass mit dem kleinen Sportcoupé der Grundstein für eine Legende gelegt wurde. 1989 sorgte die Einführung der VTEC-Technologie im zusammen mit Formel 1-Legende Ayrton Senna entwickelten Honda NSX in der Sportwagenwelt für Furore. Keine Frage, dass Honda mit dem Technologietransfer in die sportliche Kompaktklasse endgültig die Krönung von CR-X und Civic gelungen war. Die japanischen Versionen Civic SiR ( EF9 ) und CRX SiR ( EF8 ) sowie die ein paar Monate später in Europa eingeführten Civic VT ( EE9 ) und CRX VT ( EE8 ) brachte die sportliche Revolution der Kompaktklasse, die Volkswagen ein Jahrzehnt zuvor mit dem Golf GTI eingeläutet hat, auf eine neue Ebene: Knapp 1'000kg leicht, Drehzahlen von über 8'000 u/min und ein Literleistung von gut 100PS (was bis dahin nur bei reinrassigen Sportwagen zu finden war) faszinieren bis heute.


    Die ersten CRX-Treffen am Nürburgring gehen zurück in die späten 1980er-Jahre und wurden in unregelmässigen Abständen bis kurz vor die Jahrtausendwende durchgeführt. Auch ohne Treffen wuchs die Szene rund um die Top-Modelle stetig, die EEs wurden gepflegten und optimiert und der Kultstatus wuchs über die Jahre parallel dazu. Im Jahr 2008 sagten sich ein paar EE-Hools, dass den EE-Modellen unbedingt wieder ein angemessenes Treffen zu widmen ist und riefen das EE-Meeting ins Leben - es lag natürlich nahe, dies am legendären Nürburgring zu zelebrieren.



    Das EE-Meeting jährt sich 2019 zum elften Mal, vielleicht sind auch wieder ein paar EEs aus der Schweiz dabei <cool2>


    Programm


    Freitag, 16. August 2019


    Anreise


    18:00 Uhr Abendessen im Restaurant Pinocchio in Adenau D


    Samstag, 17. August 2019


    10:00 Uhr EE-Meeting - Langstreckenparkplatz, Nürburgring Boulevard 1, 53520 Nürburg


    Meet and Greet, Fachsimpeln, Autos anschauen, Leute kennenlernen, Spass haben :)


    11:00 Uhr Fotoshooting


    13:00 Uhr Ausfahrt durch die Eifel (ca. 50 km)


    19:00 Uhr Abendessen im Restaurant La Laterna, Hauptstrasse 50, 53539 Kelberg


    Sonntag, 18. August 2019


    Rückreise


    Für die Übernachtung sorgen alle Teilnehmer selber. Wir empfehlen das Hotel an der Nordschleife. Bitte beachtet, dass am gleichen Wochenende die ADAC GT Masters stattfinden, die Hotelreservierung sollte daher so früh wie möglich gemacht werden.


    Touristenfahrten


    Natürlich kann an diesem Wochenende auch die Grüne Hölle befahren werden! Die Nordschleife ist für Touristenfahrten wie folgt geöffnet:


    Freitag, 16.08.19 - 17:15 bis 19:30 Uhr
    Samstag: 17.08.19 - 08:00 bis 19:00 Uhr
    Sonntag, 18.08.19 - 08:00 bis 19:00 Uhr


    Zur Inspiration könnt Ihr unsere Gallerien durchgehen:


    EE-Meeting 2018


    EE-Meeting 2016


    Weitere Infos, Fotos und Videos unter http://www.ee-meeting.com


    Teilnehmer


    Definitiv:
    orca


    Interessiert:
    Quick

  • Ich glaube, ich erscheine zum 11. Mal am EE-Meeting


    hopp schwiiz - orca hat uns dies Jahr 15 Schweizer EEs zugesagt.


    Attacke <baetsch>

    EE/EF hool for life

    1991 Civic 1.6i-VT

  • Naaaa, wie ist der Stand?


    Ziel waren 15 Schweizer EEs *hust* <baetsch>


    15


    <blingbling>

    EE/EF hool for life

    1991 Civic 1.6i-VT

  • Suit könnte ja alleine schon mal drei organisieren...

  • Du wirst lediglich an deinen eigenen Aussagen gemessen <aetsch>

    EE/EF hool for life

    1991 Civic 1.6i-VT

  • Hallo Zusammen,


    Der Sam hat ja 15 EE's angekündigt, fahren nun auch welche hin?
    Ich fahre am Freitag morgen hoch in die Eifel.
    Gibt es ev auf dem Frazen Buch eine Gruppe die im Konvoi hochfährt?


    (Ich bin nicht auf FB und Co. also wenn es was gibt, bitte auch hier updaten)
    Mal schauen was das berüchtigte Eifelwetter macht.


    Letztes Jahr auf regennasser NRNS bei Balackraven im FK2R Taxi


    Gruss Stefan

  • War mal wieder ein super Treffen. Schade aber, das es nur 2 CH EE's in die Eifel schafften.
    Den 2ten konnte ich nicht einmal kennen lernen, da er wohl erst etwas später dazugekommen ist.
    Auf dem Parkplatz habe ich ihn irgendwie übersehen


    Auf der Ausfahrt dann plötzlich ein schöner blauer EE8 mit ZG-Nummer vor mir.


    Höö wo kommt der den plötzlich her? Jemand von hier?



    @ Quick drann bleiben, bis nächstes Jahr muss der Mugen fertig werden.

  • Jo Ziel von 15 Schweizer EEs knapp verfehlt <partytime>


    War echt ein super Treffen dies Jahr! Auch das so viele zur Ausfahrt mit sind - Hammer.


    Danke an alle Teilnehmer, Gäste und Besucher!


    Bis nächstes JAhr!! :thumbsup:

    EE/EF hool for life

    1991 Civic 1.6i-VT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!