Mit oder mit Ohne MUGEN Heckflügel ??

  • Mit Flügel oder ohne? 16

    1. Mit (11) 69%
    2. Ohne (5) 31%

    Hallo zusammen


    Gestern Abend hat es mir in der Waschanlage, in der ich regelmässig bin, den Mugen Heckflügel runtergerissen. <verysick>
    Bisher gab es nie ein Problem oder Ermahnung etc. wie gesagt bin seit Jahren dort und mich und mein Auto kannte man auch. Möchte hier auch nicht drüber diskutieren wie man sein Auto wäscht. Tut nichts zur Sache. <nono>


    Auf jeden Fall hat gestern Abend der Bediener der Anlage anscheinend vergessen den „Knopf für Spoiler“ zu drücken. In Folge hat es halt den Flüger runtergerissen.
    Ein paar Kratzer am Spoiler sowie am Beulen am Heckdeckel sind die Folge.
    Die Anlage kommt vollumfänglich für den Schaden auf.


    Aufgrund erster Reaktionen Frage ich mich nun, was sinnvoller ist. Reparieren lassen, mit Flügel oder neu Wingless. ??


    Das Auto ist Jahrgang 2007 und hat gut 200t KM auf der Uhr. In den nächsten 1-2 Jahren ist sowieso mal ein Wechsel geplant. Accord hat bekanntlich nicht mehr einen hohen Wert auf dem Occasionsmarkt. Was macht für einen Weiterverkauf mehr Sinn? Wing or Wingless? Mit Flügel sind immer wenige ausgeschrieben…

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Turki ()

  • Sorry, es ist der originale grosse Mugenflügel

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ich finde die Flügel am Accord sowieso schon immer viel zu überdimensioniert und prollig. Passt irgendwie nicht zu einer Limosine, die Eleganz ausstrahlen soll. <sick> Aber das ist Ansichtssache. Jeder nach seiner Facon. Nimm lieber das Geld von der Versicherung, wenn Du eh vor hast den Wagen in den nächsten Jahren abzugeben und leg es für den Neuen beiseite.

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

  • Auch wenn es Ärger und Umtriebe verursacht hat, würde ich der Waschanlage danken, endlich den Heckflügel effizient und auf deren Kosten losgeworden zu sein. Weg damit! :-D

  • Nach Budget und Emotion entsprechend richten lassen und alten Flügel verkaufen. Mittlerweile auch schwer zu bekommen, erst recht mit Beiblatt.


    Und guter Markt ist auch Deutschland, für Mugen Teile. :)

  • Auch wenn es Ärger und Umtriebe verursacht hat, würde ich der Waschanlage danken, endlich den Heckflügel effizient und auf deren Kosten losgeworden zu sein. Weg damit! :-D


    :D:D:D

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

  • Eigentlich gefällt es mir ohne ganz gut. Aber kommt natürlich auf das Gesamtpaket an und bei deinem passt der Flügel gut.

  • mir hat die Abrisskante von Mugen immer besser gefallen als der Flügel. Ganz ohne sieht's etwas nackt aus, mit dem restlichen Mugen-Kit. :)

  • Die Meinungen gehen auseinander :D
    "Autoliebhaber" sind mehrheitlich pro Wing, 0815 Autofahrer für die ein Auto nur Zweck zum Mittel ist, sind eher für Wingless <ghost>


    Ich hab ja noch Zeit zum mich entscheiden.



    Vor7 Jahren hatte das Auto ne folierte Haube, Mugen Schriftzug auf der Frontscheibe, EZ Lip, Mugen Wing etc.
    Heute ist alles gecleant....Ich glaub ich werde alt <sick> <ROFL>

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ich glaub ich werde alt <sick> <ROFL>


    Sagen wir mal "pragmatischer". Mit den Jahren (bewusst nicht "Alter") verschieben sich die Prioritäten.


    Meine Meinung ist vor dem Hintergrund zu sehen, dass eine Daily Bitch meist nicht denselben Stellenwert hat wie ein Liebhaberauto.
    Du hast ja erwähnt, dass er in 1-2 Jahren ersetzt werden soll und dass die Preise im Keller sind. Rein finanziell ist ein Hagelschaden oder ein solches Ereignis fast schon ein Geschenk des Himmels. Wenn da nicht das Emotionale wäre. Sobald ein KV und das Angebot der Versicherung vorliegen, dürfte es einfacher sein, sich zu entscheiden.


  • Bitte nicht pauschalisieren... ;)

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

  • So war gerade in der Carrosserie und habs da mit dem Meister nochmal angeschaut.
    Entgegen der ersten Info, wird der Kofferraumdeckel nicht mitlackiert (sofern der Lack beim ausbeulen nicht reisst). Entsprechend steht Wingless nicht mehr als Option, da der Kofferraumdeckel nicht mehr Rot sondern Rosa ist und 6 Löcher (für den Flügel) hat.


    Der Flügel wird also repariert und neu lackiert und kommt auf die ausgebeulte Haube drauf.


    Danke für eure Inputs. <hurray>


    PS: Wäre der Kofferaumdeckel neulackiert worden und die Löcher geschlossen, hätte ich den Flügel wohl weggelassen. Hatte bereits auch Angebote für diesen.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!