winter-/alltagsauto

  • da ich gerade etwas zeit hatte, hab ich mich mal auf autoscout wegen winterautos umgeschaut. ich werde zwar erst nächsten winter eins kaufen, aber man kann sich ja schon vorher etwas schlau machen ;)


    wer kann was zu den folgen modellen sagen? also zuverlässigkeit, rost, haltbarkeit allg. und wintertauglichkeit ;)


    - vw käfer (wäre halt schon geil <cool2>)


    - vw jetta


    - vw golf II


    - bmw 316 (die alten mit li & re zwei runden lichtern, e30 glaub)


    meine anforderungen sind:


    1,6 liter; platz für 4 personen; sollte einigermassen nach was aussehen


    ich weiss schon das japaner die besseren winterautos sind, aber ich möchte was über die oben genannten modelle wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von ImportTuner ()

  • käfer? hat's dort platz für 4? <sick>
    also grad extrem anfällig sind die alten golf 2 glaub nicht... von dem her...


    auch wenn du's nicht hören willst: kauf einen civic! <laughing>

  • Also von der Anfälligkeit her würd ich schon den Golf II nehmen, oder den Jetta, ist fast dieselbe Technik (bei VW ist eh alles gleich <laughing>)


    Aber den Käfer vergiss ganz schnell mal wieder <sick>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    da ich gerade etwas zeit hatte, hab ich mich mal auf autoscout wegen winterautos umgeschaut. ich werde zwar erst nächsten winter eins kaufen, aber man kann sich ja schon vorher etwas schlau machen ;)


    haha so geil, genau das gleich hab ich heute auch gemacht!!!!!


    aber hab absolut nichts gefunden. ich möchte wirklich nur nen japaner oder nen asiaten auf alle fälle, aber hat nichts gescheites. aber eben, hab ja noch bis nächsten winter zeit... wollte diesen winter schon was, aber ich denke, ich warte lieber noch ein wenig, spare noch ein wenig mehr und hole mir dann was gescheites, dass es eben nicht nur als winter-, sondern auch als zweitwagen benutzbar ist...

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • Machts wie Jones und ich und kauft euch nen ED Civic (oder EC wie Jones). Das ist was rechtes :)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Also von der Anfälligkeit her würd ich schon den Golf II nehmen, oder den Jetta, ist fast dieselbe Technik (bei VW ist eh alles gleich <laughing>)


    Aber den Käfer vergiss ganz schnell mal wieder <sick>


    nur rosten die alten ganz schön gerne.... wird wohl keinen 10jährigen vw geben der nicht am unterboden/radkästen gammelt....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Aber den Käfer vergiss ganz schnell mal wieder <sick>


    sicher? die sind doch robust <confused>
    klar, vier leute haben da nicht platz, aber dafür gibts den coolness-bonus ;)


    PS: es hat zuwachs gegeben bei der auto-auswahl ;)

  • Phoenix: Ja Rost wird dort sicher auch massig vorhanden sein <sick>


    @IT: Willst ja nicht allen ernstes mit so nem Herbie rumgurken wollen <rudi>

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    aber hab absolut nichts gefunden. ich möchte wirklich nur nen japaner oder nen asiaten auf alle fälle, aber hat nichts gescheites. aber eben, hab ja noch bis nächsten winter zeit... wollte diesen winter schon was, aber ich denke, ich warte lieber noch ein wenig, spare noch ein wenig mehr und hole mir dann was gescheites, dass es eben nicht nur als winter-, sondern auch als zweitwagen benutzbar ist...


    eben, ich möchte eigentlich eher ein alltagsauto. ein eg-civic wäre geil, aber da gibts fast nur automaten, oder dann sind sie recht teuer! am liebsten wäre mir ein civic esi!
    oder evtl. ein ED, aber die sind mir schon fast zu alt <holy>
    und alle anderen japaner sehen bis ca. 1995 wirklich nur schei**e aus, sorry, da gibts wirklich nicht viel schönes...am ehesten noch die alten nissan, aber die sind alle fürn export. <cry>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    @IT: Willst ja nicht allen ernstes mit so nem Herbie rumgurken wollen <rudi>


    wieso nicht? ist IMO viel cooler als ein uralter civic oder sonstwas ;)
    aber eben, nur wenn er gut in schuss ist.

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    wieso nicht? ist IMO viel cooler als ein uralter civic oder sonstwas ;)
    aber eben, nur wenn er gut in schuss ist.


    Naja, obs cool ist mit so nem Ding mit 80 auf der Autoban geschoben und von allen angeflucht zu werden wag ich mal zu bezweifeln <sick>

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Naja, obs cool ist mit so nem Ding mit 80 auf der Autoban geschoben und von allen angeflucht zu werden wag ich mal zu bezweifeln <sick>


    die dinger haben STYLE, und zwar endlos! <love>


    da würd ich sogar noch von meiner oma gardinen für häkeln lassen! <cool2>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    eben, ich möchte eigentlich eher ein alltagsauto. ein eg-civic wäre geil, aber da gibts fast nur automaten, oder dann sind sie recht teuer! am liebsten wäre mir ein civic esi!
    oder evtl. ein ED, aber die sind mir schon fast zu alt <holy>
    und alle anderen japaner sehen bis ca. 1995 wirklich nur schei**e aus, sorry, da gibts wirklich nicht viel schönes...am ehesten noch die alten nissan, aber die sind alle fürn export. <cry>


    genau! die 323 f mazdas gefallen mir nicht so, die runden hatchbacks noch eher, sind aber zu teuer oder haben viel zu viele kms drauf.


    und ja, der rest ist für den export. wenn dann will ich schon auch was, das ab MFK ist.


    ein EG Civic hät ich ebenfalls am liebsten <love> die gefallen mir sehr!! Aber dafür fehlt mir zur zeit echt das geld, um da einen guten zu finden...


    wir finden schon was, gell ;)

  • also das mit dem käfer finde ich nun auch ein bisschen daneben.


    das ding hat wirklich style aber alls alltagsauto ?


    denke, wenn man an dem wirklich freude haben will, muss er schon restauriert sein oder man darfs noch selber machen und so einer wird am schluss zu teuer für ein alltags oder winterauto ;)

  • oder ein einjähriger käfer aus brasilien importieren! da wurden die dinger ja von ca. einem jahr noch NEU gebaut! <joker>

  • Oder nen Mazda MX3. Kommt mir jetzt grad in den Sinn weil James so einen in der Signatur hat :)

  • Ein gut erhaltener Käfer ist schwer zu finden, und wenn ist er sau teuer. Sonst gibt es sehr billige Käfer, die müssen aber komplett neu aufgebaut werden. Vom Style her sicher Nr. 1



    @pro2 käfer langsam???

  • also käfer sind schon stylisch, und 120 bringt man auf der AB auch knapp hin! Aber im Winter sind sie total ungeeignet.


    1. Heckantrieb
    2. Lüftung...Scheibe läuft immer sofort an, und da Windschutzscheibe so steil ist gefriert es beispielsweise sehr schnell, wenn du durch Nebel fährst... <joker>
    3. Heizung: Bis die im Winter mal läuft...viel Spass ;)


    Kollege von mir hat einen, aber das Auto ist einfach unpassend für den Winter, er wird sich nächsten Winter wohl auch ein Winterauto zulegen!

  • Frauen stehen aber irgendwie auf die alten VW Käfer!!!
    Ist echt kein Scheiss... Aber ist auch der einzige Grund, so einen zu kaufen... Ausser man hat noch nen Porsche Motor zu Hause liegen... <holy>


    Ansonsten ist ein Starlet eine gute Wahl... Die halten ewig!
    Oder MR2 AW11!!! Spassmobil mit Heckantrieb... Alte Corollas...


    Oder eben Civic... Concerto? Prelude BA4 hätte Style... <thumbsup>
    Mazdas sind auch cool...
    Nissan auch...


    Favorit: Prelude BA4!!! <love>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!