Bereifung Civic EK4

  • Hallo
    Fahre erst seit Sonntag nen blauen EK4 Typ S, aber ich gelange an Euch mit der Frage, was die originale Bereifung dieses Fahrzeugs ist. Auf den Winter Stalis habe ich 185/60R15 drauf und auf den OZ im Sommer habe ich 195/50R15 drauf. Was ist wohl richtig, könnte mir da jemand weiterhelfen? Schon mal besten Dank vorab
    Zweite Frage: Hab gelesen, dass man ein EP3 Lenkrad verbauen kann, ist das plugnplay möglich und wie teuer wird so eines sein, bitte sonst Occasion anbieten.

  • In der Typengenehmigung sind 2 Dimensionen eingetragen:


    1. 185 / 65 R 14 86 Q


    2. 195 / 55 R 15 84 V


    PS: Ein EP3 Lenkrad hätte ich noch da :-D

  • ... und der Wechsel auf ein EP3 oder S2000 Lenkrad lohnt sich, fühlt sich fast wie ein anderes Auto an 8)

  • Danke schon mal vielmals. In dem Fall sind die Winterreifen mit 185/60R15 richtig aber die Sommerpneus mit 195/50R15 falsch. Sehe aber nochmals genau nach.
    @maetthu: Was würde dein EP3 Lenkrad noch kosten?
    Andere Frage: Auf der Remus Auspuffliste ist nur der 4 türige EK4 drin oder ist das ein Schreibfehler und sollte 3 türig sein? Oder welchen Remus Endtopf kann ich für meinen EK4 verwenden, ginge auch die Variante CRX bzw. Civic bis 1995, weil die haben ja fast alle gleiche Bestellnummern so wie ich das sehe. Oder hat jemand noch einen Endschalldämpfer rumliegen eventuell mit Mittelschalldämpfer? Preis ist Verhandundlungssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!