Integra kein Power im VTEC

  • Ich tippe auf Benzinzufuhr. Wer wettet dagegen? :) Rucklen muss er bei mangelhafter Benzinzufuhr nicht, das Steuergerät nimmt einfach die Leistung weg. Nur wenn kein Benzin mehr da ist, dann gibt es auch nichts mehr zu zurückzuregeln. :)


    Wie sieht es in den verschiedenen Gängen aus? Sagen wir mal, wenn Du im 1., 2.oder 3. von 4000 auf 8400 beschleunigst? Wenn er im 1. durchzieht und im 3. verhungert, dann Benzinzufuhr. Wenn es in allen gleich ist, dann ist es eher etwas anderes.


    Beim Integra haut VTEC schon ordentlich rein, untenrum nix, oben alles, etwas überspitzt gesagt. Oder ähnlich einem S2000.

  • Moin,


    hört sich so erstmal nicht nach Sprit, Luft und Zündung (einzeln) an, dann würde er deutlicher Zicken machen.
    Steuerzeiten prüfen ist ein guter Anfang.
    Abgasanlage sonst wurde auch kontrolliert, also ob alle Dämpfer noch heile sind?

  • Ich tippe auf Benzinzufuhr. Wer wettet dagegen? :)


    Anhand vom beschriebenen symptom kann es nicht an der Benzinzufuhr liegen. Ein Motor kann schlechter durchzug haben aufgrund zu magerem Benzingemisch welches aber auf z.B defekte Lambdasonde oder Luftmassenmesser zurückzuführen ist.
    Wenn es primär an der Kraftstoffzufuhr liegt dan ruckelt der Motor zimmlich heftig da er kein Gas mehr annimt oder die Einspritzventile aufgrund zu niedrigem Benzindruck nicht mehr öffnen.

  • Bei mir war der Kat zu, der Kat war schon durchsehbar. aber durch wechsel auf einen anderen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Also der Vtec schiesst meiner Meinung nach beim ITR sehr gut ab 6000 Touren.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • hatte mal ein ähnliches Problem bei nem Integra....VTEC war nur noch hörbar aber nicht spürbar...
    war in dem Fall der Klopfsensor.... war wie wenn mit 91okt. fährst
    mfg

  • Wäre auch noch eine Idee, stimmt.
    Aus Interesse, was hatte der alte ZV und gibt es diesen noch? Diese Nachbauteile können mit unter wirklich mies sein! Zündwinkel nach KW Markierung einstellen reicht da manchmal nicht. Zur Sicherheit sollte man noch den Zündwinkel in der ECU auslesen und dann sauber am Motor entsprechend einstellen.

  • hatte mal ein ähnliches Problem bei nem Integra....VTEC war nur noch hörbar aber nicht spürbar...
    war in dem Fall der Klopfsensor.... war wie wenn mit 91okt. fährst

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht, wäre sicher auch eine Möglichkeit.


    Wäre auch noch eine Idee, stimmt.
    Aus Interesse, was hatte der alte ZV und gibt es diesen noch? Diese Nachbauteile können mit unter wirklich mies sein! Zündwinkel nach KW Markierung einstellen reicht da manchmal nicht. Zur Sicherheit sollte man noch den Zündwinkel in der ECU auslesen und dann sauber am Motor entsprechend einstellen.

    Den alten ZV habe ich noch. Der Integra ist einfach nicht mehr angesprungen, die genaue Ursache wurde nicht untersucht.
    Danke für deinen Tipp!

  • Also Leute heute habe ich Zahnriemen gemacht Steuerzeiten sind i.o
    Zündkerzen gewechselt
    Ventile eingestellt waren weit daneben
    Ölwechsel etc.


    Der Motor läuft nun ruhiger aber hat mindestens so einen schlechten Durchzug wie vorher.
    Ich bestelle jetzt noch einen neuen Klopfsensor.
    Was soll ich noch machen langsam bin ich am verzweifeln.

    • Offizieller Beitrag

    Sinn und Zweck eines Forums ist ja, dass man sich austauschen kann wo der Fehler liegt und das selber lösen kann.


    "Fahr in die Garage." ist wohl nicht wirklich das was jemand der in einem Forum eine Frage stellt hören will, da könnte man ja jeden Thread mit der einen, gleichen Antwort abschliessen ;)


    sklaus97: Ich denke der Versuch mit dem Klopfsensor ist es wert. Alternativ würde ich mal http://www.lingshondaparts.com checken, mit dem günstigen Britischen Pfund und ohne britische MwSt. kann das etwas günstiger werden.

  • ich würde zuerst denn klopfsensor leihweise wechseln von nem Kollegen oder so wenn möglich....den das Teil schlägt richtig zu buche bei Honda...
    hatte damals um die 500fr. gekostet... <sick>


    hab mal bei AKR performance gekuckt....sind 3. Anbieter für um die 150Euro drin
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Integrafreak ()

  • Habe ich leider derzeit keine Möglichkeit. Hab ihn jetzt bei AKR Performance bestellt.
    War bei dir die Motorlampe an als der Klopfsensor kaputt war?

  • Angebot steht wie gesagt. Komm vorbei und wir schauen mal gemeinsam drüber. Wurde die Zündung ordentlich eingestellt? Diese Nachrüstverteiler sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie sauber arbeiten. :/ Und Es wäre auch nicht der erste B-Motor, bei dem der Verteiler falsch eingestellt wurde. Wo wurde das gemacht? Ohne die Kompetenz der Werkstatt wissentlich in Frage zu stellen, aber mir hat sogar mal Honda die Zündung “eingestellt”, ohne es eben nach Handbuch zu machen (Fahrzeug in Diagnosemodus setzen). :D

  • Hey Leute


    Habe heute mal alle Dämpfer heruntergenommen und kontrolliert. Sahen alle gut aus.
    Danach habe ich den Kat nochmals angeschaut sah von beiden Seiten auch gut aus.
    Dann habe ich auf gut Glück angefangen den Kat auszuräumen und siehe da, direkt hinter dem Gewebe kammen nur noch verbrannte Klumpen aus dem Gehäuse.
    Auf jeden Fall zieht der Integra jetzt voll durch und bereitet mir ein fettes Grinsen ins Gesicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo,


    Sehr gut! Also doch Verstopfung! Hast du Bilder? Ich kann es mir gerade nicht vorstellen, was da jetzt genau war? Kat, Gewebe, Klumpen? Demnach brauchst du jetzt einen Ersatzkatalysator?


    Gruss, SPY

  • Hey


    Ja von beiden Seiten sah der Kat gut aus. Dies war jedoch nur eine kleine Schicht im Inneren war alles total verbrannt und zusammengeschmolzen.
    Der Integra hatte im VTEC auch ein sehr lautes Ansauggeräusch. Jetzt weiss ich, dass das nicht normal war. ;)
    Bilder habe ich leider keine gemacht.
    Ja jetzt brauche ich noch einen intakten Kat für die MFK.

  • Ich würde generell eine 100 oder 200 Zelle einschweissen.
    Ohne Kat bekommst eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung.


    Mit eine illegale 100 Zelle Kat ist Busse deutlich viel tiefer, da nur ein ilegaler Kat hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!