Erfahrung Energy Suspension im EP3

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein kleines Anliegen und zwar als jemand bei mir in die Werkstatt lief und meine frisch aufarbeiteten Achsen sah hat mir der gesagt und erklärt das die ES Buchsen für das Fahrwerk eine Katastrophe seine und die nach sehr kurzer Zeit ausleihen und ausgeschlagen sind.
    Ich habe jetzt ein kleines bisschen skeptisch und unsicher ob ich jetzt alles wieder raus schmeissen soll und durch Buchsen ersetzen soll.


    Kann mir jemand sagen ob die drin lassen soll oder rausschmeisen soll'? Wer hat Erfahrung ?

  • ES sind Hartplastik. Die werden mit der Zeit Brüchig und werden Spiel bekommen.
    Es gibt für mich nur OEM Buchsen oder Verstärkten Buchsen, wo wie OEM aussieht von Hardrace.

  • Wir fahren ES am Daily, reicht dafür mehr als aus. Die vordere große Buchse am vorderen Querlenker eventuell gegen OEM wechseln.
    Optimal sind diese PU Buchsen (kein Hartplastik ;) ) Sicher nicht. Aber es ist auch Quatsch, dass die Teile zeitnah kaputt gehen.
    Wichtig ist, ordentlich mit dem beiliegendem Fett schmieren und das Auto regelmäßig bewegen. :) ;)


    Eventuell daher deine schlechte Meinung, Quick!? :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!