Neuling FK2R - Erfahrungen gesucht

  • Hallo Zusammen


    Bin seit kurzen Besitzer eines FK2R. Wie lassen sich die Gänge bei euch einlegen? Vor allem das Einlegen des 5. und 6. Ganges finde ich etwas erschwert. Bei meinem vorherigen Civic FK2 1.8l liessen sich die Gänge quasi mit dem kleinen Finger einlegen.


    Ein weiterer Punkt, welcher jedoch nichts mit dem Getriebe zu tun hat: Sobald der Motor unter Last ist, höre ich ein leichtes "summen"/rasseln". Ist nicht sehr laut, jedoch bei "jedem" Beschleunigungsvorgang hörbar.


    Falls jemand hierzu Erfahrungen hat, bin ich natürlich um jeden Ratschlag dankbar. Gerne würde ich mich auch persönlich mit einem FK2R Fahrer auseinandersetzen.

  • Hallo.


    Als Neuwagen gekauft? Km-Stand?


    Ich habe zwar einen FK8R, aber die Technik ist +- identisch. Gibt es einen Unterschied zwischen kaltem und warmen Getriebe bei der Schaltbarkeit?


    Der FK2/8R ist keine Elektroauto, da gehören etwas Geräusche dazu. :)

  • Moin,


    Summen oder Rasseln könnte u.U. von der Sperre kommen. Aber wie immer nein Geräuschen, über ein Forum schwer zu identifizieren.


    Edit fragt: Ist noch Garantie auf dem Wagen? Wenn ja ab zum Freundlichen, dafür ist ja die Garantie. Bei manchen CTR reichte frisches Getriebeöl, in Extremfällen wurde das Getriebe getauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von SPY ()

  • Hallo ZE1 und SPY


    Ist ein gebrauchter CTR mit ca. 80'000 Kilometern.
    Das Verhalten ist sowohl im warmen, wie auch im kalten Zustand, wobei es nicht immer gleichem Ausmass ist.
    Jap, hat noch Garantie. Werde demnächst mal nen Besuch beim Händler tätigen.


    Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!