Radikabel CRX

  • Guten Abend erstmal.
    Also,ich habe mir nun einen Radio von JVC gekauft,aber ich komme leider mit dem mitgelieferten Stecker nicht so ganz nach!
    Kann mir jemand sagen,an welche Farben ich diese anschliessen muss??
    Also,ich habe:
    Rot =Plus-Anschluss +12V (steht so aufem Kabel)
    Schwarz=Masse
    Gelb=Dauerplus
    Blau/Weiss
    und
    Braun


    So,wäre wirklich sehr dankbar um Tipps,bin nähmlich nicht so ein Stromer! <blink>

  • Also bei meinem Radio war das alles ganz einfach! Ich musste nur 2 Stecker anschliessen, und alles funktionierte perfekt. Ich konnte sogar noch ca. 1 Kg Kabel vom alten Sony Radio entfernen... <thumbsup>


    Aber Stromer bin ich auch nicht!
    Wenn du den Durchblick nicht hast, lass den sonst bei MediaMarkt einbauen, wenn dir hier niemand helfen kann. <holy>


    Aber kommt Zeit, kommt Rat... <biggrin>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Der JVC Stecker dürfte hinten lose Kabel haben. Den Stecker kannst du knicken. Die elegantere Lösung ist es ein Adapterstecker zu kaufen. Von Honda auf ISO. Den steckst du dazwischen und gut ist. kostet ca. 20€ bei AIV


    *EDIT* In deiner Themenüberschrift fehlt ein "o"

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

    Einmal editiert, zuletzt von Andre EK4 ()

  • genau, einmal vom radio, also jvc auf iso, und dann im auto von honda auf iso.


    dann nur noch zusammenstecken :-)


    gibts alles beim mediamarkt....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Und am ISO Stecker sind genau die Farben vorhanden,die ach im Honda zu finden sind,logischerweise,oder?`


    Wegen dem "o",tut mir leid,aber es war schon spät und ich war Müde! <sleeping>

  • Und noch eine Frage zum Mediamarkt,wie lange hat der offen?Weiss das villeicht auch gleich jemand?

  • Bei uns bis um 20Uhr.

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Könntest ja mich fragen. Bin Fahrzeugelektriker.
    Also


    Gelbes Kabel= Dauerstrom(Immer 12V)
    Rotes Kabel= Zündstrom 12V
    Schwarz oder Braun ist Masse


    Musst du noch wissen wie man di LS anschliesst?

  • Ja,danke vielmals!
    Habe aber noch mehr Kabel am Radioausgang:
    Blau/weiss?
    und
    ROt/Weiss?


    wobei das Rot/Weisse kabel abgeklebt ist!


    Das mit den LS werde ich schon hinkriegen,das kann ich mitlerweile,habe nur mit den Stromanschlüssen Probleme!


    Im CRX selbst sind die Farben identisch mit denen vom Stecker?

  • Bau weiss wird die ansteuerung für eine el. antenne oder verstärker sein. das mit den anschlüssen weiss ich ehrlichgesagt nicht so genau. Aber es gäbe einen ganz einfachen trick wie du herausfindest welche anschlüsse was ist(falls du kein multimeter hast). Nimm eine glühbirne und halte die masse ans gehäuse der lampe. mit z.b. dem roten kabel, vermutlich dauerstrom unten an den sockel halten. Ganz einfach. Genau gleich sollte das mit dem zündstrom funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!