heckspoiler - stvazh vorschriften?!?

  • Zitat

    Original von Jones
    leute, die mit flügel wie das bild von moonies crx oben rumfahren, leben in ständiger angst.... vor der MFK und vorallem der nächsten polizeikontrolle! <laughing> sprich: die dinger sind NICHT eingetragen!


    die angst, dein ständiger begleiter *gg*
    ich hab immer ein massband dabei, welches 15cm als 8cm anzeigt ;)

  • Zitat

    Original von orca
    PS: pro.2 und Jery eure Signaturen sind tot!


    Ja weiss ich <cry>
    Muss nen neuen Webspace suchen <grmpf>

  • doch, wenn die 80mm kugel nicht durchgeht (und die sonstigen kantenregeln etc. eingehalten sind) muss er nicht eingetragen sein.


    die "sonderauflagen" wie fangseil und prüfberichte sind nur nötig wenn die max. höhe überschritten ist oder das mit der kontur nicht eingehalten wird.

  • naja, meiner ist nicht höher als 80mm, aber das mit der kontur <aetsch>
    hehe, ne, nehm ihn so oder so runter...


    bin nur nicht sicher wann ich dazu komme... ende woche werd ich ihn wohl eingelöst haben und ob ich am wochenende dazukomme den runterzuschrauben weiss ich nicht... deshalb frag ich mich, ob ich das risiko eingehen soll mit dem ding halt ne woche rumzufahren <confused>


    wenn sie mich erwischen und es dumm läuft könnts aber sicher ne saftige busse geben <nervous>

  • strafverfügung:
    120.-- busse
    75.-- verfahrensgebühr


    "führen eines fahrzeugs in nicht vorschriftsgemässem zustand"


    es wurde sogar bezug genommen auf das dokument vom 5.5.97 vom EJPD, das auf meiner page zu finden ist.

  • ah ok, dachte das sei teurer...


    kumpel von mir haben sie mit nem auspuff erwischt der nicht erlaubt war, 7monate später hatt er die busse gekriegt... satte 730.-- <nooo!><nooo!><nooo!>


    würde mich trotzdem nerven wenn ich genau innerhalb dieser woche in ne kontrolle käme <nervous> aber schaun wer mal ;)

  • Mit nem lauteren Auspuff können sie dich auch noch wegen Lärmbelästigung anzeigen ;)

  • ja klar können sie, war aber bei ihm nicht der fall...


    hatte am porsch944 nen auspuff ohne beiblatt... sah aber wie original aus, tönte einfach um einiges lauter... war wohl schon ein heftig teurer spass <nervous>

  • Du bist fast gleich alt wie ich und hattest schon nen Porsche <nooo!>


    Krass. :D

  • Hehe, ok, es ist kein richtiger Porsche :D, aber abgesehen vom Frontmotor ist am 944er eigentlich nix schlechtes oder?


  • Zitat

    Original von toeny
    ...kumpel von mir haben sie mit nem auspuff erwischt der nicht erlaubt war, 7monate später hatt er die busse gekriegt... satte 730.-- <nooo!><nooo!><nooo!>



    wer lesen kann ist klar im vorteil :)


    orca


    nur weil der 944er bisschen schwach auf der brust ist, heisst es nicht dass es kein porsche ist... nen gepflegten 944er zu finden ist langsam auch nicht mehr leicht <mean>


    @pro2


    naja, ist halt schon alt, dass ist das problem... ist einfach bisschen ein mech-auto... aber vom 944 gibts ja noch den 944turbo, und vondem wiederum gibts ne cup version mit 300pferdchen...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist für mich kein richtiger Porsche, sondern nur ein Versuch von Porsche ein Wagen für's Volk zu machen, der aber misslungen ist... aber das ist Ansichtssache. ;)


    Ich verstehe nicht was der doofe Spurch wegen dem Lesen für einen Bezug zum geschriebenen haben soll. <confused>

  • Zitat

    Original von orca


    Ich verstehe nicht was der doofe Spurch wegen dem Lesen für einen Bezug zum geschriebenen haben soll. <confused>


    der geht logo an renato.

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ja, habs mittlerweilen auch verstanden <holy>


    PS: Meine Sig geht wieder <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!